-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tomb Raider: Lara Croft kehrt zu den Game Awards 2025 zurück
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Tomb Raider: Lara Croft kehrt zu den Game Awards 2025 zurück
JohnMalkovich
Ensign
lara croft wurde angekündigt. da juckt es mich ja gar nicht mehr dass mir heute alle pflegeleistungen gestrichen wurden.
SweetOhm
Commander
Dito !!romeon schrieb:Ich fand die letzten 3 Teile sensationell geil und freue mich sehr auf den nächsten![]()
Sierra1505
Lieutenant
Ich muss erstmal die letzten 3 Teile nachholen.
Eigentlich mag ich Uncharted-Artige Spiele und ich mochte auch die alten Teile. Aber irgendwie hat mich Tomb Raider (2013) nicht so recht bei der Stange gehalten.
Ich habe mir von TR auch eher kein Uncharted sondern mehr Adventure-Rätselei erhofft.
Aber vllt. nehme ich die Spiele auch einfach als das was sie sind und geb der Nummer kurzfristig nochmal eine Chance
Eigentlich mag ich Uncharted-Artige Spiele und ich mochte auch die alten Teile. Aber irgendwie hat mich Tomb Raider (2013) nicht so recht bei der Stange gehalten.
Ich habe mir von TR auch eher kein Uncharted sondern mehr Adventure-Rätselei erhofft.
Aber vllt. nehme ich die Spiele auch einfach als das was sie sind und geb der Nummer kurzfristig nochmal eine Chance
Sierra1505 schrieb:Eigentlich mag ich Uncharted-Artige Spiele und ich mochte auch die alten Teile.
Also wenn, dann ist das eher umgekehrt der Fall. Tomb Raider ist deutlich älter. Persönlich war ich von Uncharted maßlos enttäuscht. Aber jedem das seine.
Dem, dass die drei neuen Teile trotzdem noch mehr Rätsel hätten haben können, muss ich aber zustimmen.
MariaDocks
Cadet 4th Year
Ich freue mich zwar drauf hab aber einige Befürchtungen.
Z.B. Das der Erfolg des großen Kreises das Spiel stark beeinflusst und nachgeahmt wird, was in Anleihen gar nicht verkehrt sein muss aber gern übertrieben wird mit den Anleihen und das auf der anderen Seite Dauerbrenner wie Assassin's Creed einfach nen Lara Kostüm übergestülpt wird.
Es sollte schon unverkennbar Tomb Raider sein mit allen Eigenheiten, wozu halt auch mal ne anständige Ballerei bei unmöglichen Todessprüngen gehört.
Z.B. Das der Erfolg des großen Kreises das Spiel stark beeinflusst und nachgeahmt wird, was in Anleihen gar nicht verkehrt sein muss aber gern übertrieben wird mit den Anleihen und das auf der anderen Seite Dauerbrenner wie Assassin's Creed einfach nen Lara Kostüm übergestülpt wird.
Es sollte schon unverkennbar Tomb Raider sein mit allen Eigenheiten, wozu halt auch mal ne anständige Ballerei bei unmöglichen Todessprüngen gehört.
Kann man gern so weiterführen wie die letzten 3 Teile. Denn das war ähnlich Uncharted, jedoch mit nicht so guter Story, dafür deutlich mehr Rätsel und viel besserem Gameplay. Mir haben die drei Spiele richtig gut gefallen. Besser als die alten Teile.
Vor allem die DLCs für den letzten Teil haben ja dann auch nochmal sehr viele Rätsel Gräber ins Spiel gebracht. Gut, keine schwierigen Rätsel, aber genau richtig damit es Spaß macht sie einfach durchzuspielen.
In dem Sinne kann man sich dann auch gerne noch Inspiration von Indiana Jones holen. Das Game hat mir auch viel Spaß gemacht und zeigt sehr gut, wie so ein Spiel ohne rumballern funktionieren kann.
Natürlich erwarte ich von Tomb Raider kein Stealth Ganeplay. Aber in dem Spiel stecken viele gute Ansätze.
Vor allem die DLCs für den letzten Teil haben ja dann auch nochmal sehr viele Rätsel Gräber ins Spiel gebracht. Gut, keine schwierigen Rätsel, aber genau richtig damit es Spaß macht sie einfach durchzuspielen.
In dem Sinne kann man sich dann auch gerne noch Inspiration von Indiana Jones holen. Das Game hat mir auch viel Spaß gemacht und zeigt sehr gut, wie so ein Spiel ohne rumballern funktionieren kann.
Natürlich erwarte ich von Tomb Raider kein Stealth Ganeplay. Aber in dem Spiel stecken viele gute Ansätze.
Diablokiller999
Captain
Also was für mich Tomb Raider schon immer ausgemacht hat, waren die Kletterpassagen.
Es hatte irgendwie was spannendes, sich seine eigene Route zu suchen. Hoffe es geht wieder mehr in eine eigenständige Richtung und weg von Uncharted.
Es hatte irgendwie was spannendes, sich seine eigene Route zu suchen. Hoffe es geht wieder mehr in eine eigenständige Richtung und weg von Uncharted.
Butterhützchen
Lt. Commander Pro
Hab das Update nicht gestartet, aber es steht jetzt GOTY Edition da, die ich nie gekauft hatte.mckobain schrieb:Jemand ne Idee?
Denke mal die haben DLCs etc. dazugepackt.
Shadow of the Tomb Raider sollte ich mal beenden.
Die arme Lara baumelt seit Monaten an´nem Felsvorsprung rum...
DanyelK
Lt. Junior Grade
Ich bin immer etwas traurig wenn Shadow of the Tomb Raider verbal als der schwächste Teil der neuen Trilogie einen auf die Mütze bekommt. Dabei hat der Teil, neben ein paar Schwächen, auch viele Stärken : mit den DLC gibt es recht gute und viele Gräber mit Rätseln außerdem gibt es separate Schwierigkeitsgrade und die Möglichkeit diese gottverdammt unnötige weiße Farbe als Kletterhinweis zu entfernen. Und wer hätte es gedacht, ich habe das Spiel auch ohne diese Hinweise durchgespielt und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Leider war das Ende etwas gerushed, die Story selbst war aber auch nicht sooo schlecht, man muss nur etwas in die Lore reinlesen damit es mehr fesselt. Ingesamt ne richtig gute 8.5/10 für mich.
Unabhängig davon, hoffe ich wie viele einfach auf einen guten Mix aus Alt & Neu. Gern kann die grundlegende Design-Philosophie aus der Survivor Trilogie bleiben, aber ich wünsche mir wenig Geballer, dafür gern mehr Stealth (Shadow hatte da schon gute Ansätze), und insgesamt mehr und abwechslungreichere Locations mit einem Fokus auf Klettern und Rätseln. Und bitte eine Lara, die mehr Badass ist und weniger rumheult. Ja sie darf Gefühle zeigen...aber bitte nur dosiert. Sie soll bitte schön die freche Lara von früher sein, die eiskalt jemanden umbringt und dann noch nen Spruch drückt.
Unabhängig davon, hoffe ich wie viele einfach auf einen guten Mix aus Alt & Neu. Gern kann die grundlegende Design-Philosophie aus der Survivor Trilogie bleiben, aber ich wünsche mir wenig Geballer, dafür gern mehr Stealth (Shadow hatte da schon gute Ansätze), und insgesamt mehr und abwechslungreichere Locations mit einem Fokus auf Klettern und Rätseln. Und bitte eine Lara, die mehr Badass ist und weniger rumheult. Ja sie darf Gefühle zeigen...aber bitte nur dosiert. Sie soll bitte schön die freche Lara von früher sein, die eiskalt jemanden umbringt und dann noch nen Spruch drückt.
Ergänzung ()
Die haben für alle Spiele der Survivor Trilogie die DLCs nun kostenlos gemacht und bei allen (zumindest auf Steam) die Basisspiele aufgewertet. Das soll sicher die Leute in TR Laune bringen für den neuen Teil und ist als Werbung zu sehen.Butterhützchen schrieb:Hab das Update nicht gestartet, aber es steht jetzt GOTY Edition da, die ich nie gekauft hatte.
Denke mal die haben DLCs etc. dazugepackt.
Shadow of the Tomb Raider sollte ich mal beenden.
Die arme Lara baumelt seit Monaten an´nem Felsvorsprung rum...
aklaa
Admiral
mckobain schrieb:Gestern gab's n Update auf Steam für tomb raider von 4-5 GB. Jemand ne Idee?
Das neue Teil wird mit UT5 kommen und bitte hoffentlich nicht so eine schwache "Lara Heldin" wie die letzten drei Teile.
Ich habe letzthin mal ein Playthrough von Teil 1 und 2 angeschaut, aus Nostalgie. Man muss aber schon sehr ehrlich sein: die Rätsel, die dort enthalten waren, waren schon auch mehrheitlich sehr, sehr banal. Gehört m.M. nach wieder zur Kategorie "verklärter Blick auf alte Spiele", wenn man sowas nun für einen neuen Teil fordert.
Beispiel: die berühmten Hebel zum Öffnen der Türe waren halt aufgrund der schlechten Grafik so dermassen offensichtlich erkennbar. Gravitations-basierte Rätsel gab es logischerweise gar nicht. Und der Autoaim war ja so krass, dass man gar nicht zielen musste. Ich mag mich erinnern, die Hauptschwierigkeit bei Gegner war lediglich der Umstand, dass die Munition immer sehr knapp war (ausser für die Pistolen). Weiter lagen ja Medipacks einfach so in der Landschaft rum, und auch diese waren mitunter sofort zu sehen, da kein Gras und nix den Blick darauf versperren konnte.
Beispiel: die berühmten Hebel zum Öffnen der Türe waren halt aufgrund der schlechten Grafik so dermassen offensichtlich erkennbar. Gravitations-basierte Rätsel gab es logischerweise gar nicht. Und der Autoaim war ja so krass, dass man gar nicht zielen musste. Ich mag mich erinnern, die Hauptschwierigkeit bei Gegner war lediglich der Umstand, dass die Munition immer sehr knapp war (ausser für die Pistolen). Weiter lagen ja Medipacks einfach so in der Landschaft rum, und auch diese waren mitunter sofort zu sehen, da kein Gras und nix den Blick darauf versperren konnte.
9t3ndo
Commodore
@AnkH
Die Rätsel an sich waren ja auch nie wirklich das Highlight, sondern der Levelaufbau und der Weg dorthin durch das Level.
Man hat nach und nach den richtigen Weg entdeckt und wurde nicht Mit 30 Hinweisschildern, Tooltipps und auffällig markierten Ecken darauf hingewiesen.
Das entdecken stand einfach im Fokus. Das fehlt der neuen Trilogie z.B. komplett und Uncharted sowieso, was leider ein Deckungsshooter mit paar Klettereinlagen war.
Den Weg durch einen Raum zu finden hatte teils die selbe Befriedigung wie in Dark Souls einen Boss zu legen.
Das ganze gepaart mit beeindruckenen Tempelanlagen hat für mich den Reiz an der Tomb Raider Serie ausgemacht.
Die Rätsel an sich waren ja auch nie wirklich das Highlight, sondern der Levelaufbau und der Weg dorthin durch das Level.
Man hat nach und nach den richtigen Weg entdeckt und wurde nicht Mit 30 Hinweisschildern, Tooltipps und auffällig markierten Ecken darauf hingewiesen.
Das entdecken stand einfach im Fokus. Das fehlt der neuen Trilogie z.B. komplett und Uncharted sowieso, was leider ein Deckungsshooter mit paar Klettereinlagen war.
Den Weg durch einen Raum zu finden hatte teils die selbe Befriedigung wie in Dark Souls einen Boss zu legen.
Das ganze gepaart mit beeindruckenen Tempelanlagen hat für mich den Reiz an der Tomb Raider Serie ausgemacht.
Sierra1505
Lieutenant
Ich meinte eher die Erwartungshaltung. Von Uncharted erwarte ich simple Mechaniken, ein bisschen Popcorn-Kino, Action lastigeres Gameplay und vllt. auch gut inszenierte Dialogsequenzen.MaverickM schrieb:Also wenn, dann ist das eher umgekehrt der Fall. Tomb Raider ist deutlich älter. Persönlich war ich von Uncharted maßlos enttäuscht. Aber jedem das seine.
Dem, dass die drei neuen Teile trotzdem noch mehr Rätsel hätten haben können, muss ich aber zustimmen.
Das habe ich (aufgrund der älteren Tomb Raider Teile die mir damals sehr gefallen haben) so in der Form nicht von einem neuen Tomb Raider erwartet.