News Wochenrückblick: Um fünf vor sechs knallt es gewaltig schön

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
ComputerBase schaut auf die letzten sieben Tage und dabei vor allem die veröffentlichen Tests und Berichte zurück. Im Grafikkarten-Ressort hat sich die Redaktion näher mit der geschlossenen Alpha des neuen Battlefield V beschäftigt. Kaum weniger Leser hat indes der Test zum Android-Smartphone OnePlus 6 interessiert.

Zur News: Wochenrückblick: Um fünf vor sechs knallt es gewaltig schön
 
Der Titel spielt auf Battlefield V vor OnePlus 6 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Rambo5018
Ich muss schon sagen: Die Frostbite Engine ist aktuell einer der am besten aussehensten und zugleich performantesten Engines. Gab echt einige WOW-Momente im Gameplay. Selbst BF3 lief damals schon ordentlich auf einer GTX570 bei 1080p und sah bombastisch aus. BF5 wird aber nicht gekauft, ich unterstütze diese ekelhaften Boxen nicht, egal wie eingreifend sie ins Spielgeschehen sind. Und selbst wenn es nur "Skins" sind...
 
Finde es fehlt der Frotbite Engine noch etwas an Dynamik. Schadensmodell und Physik wäre gut, apprallende Querschläger, Verformung der Landschaft + Häuser komplett zerlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und tgsn4k3
Sagt mal, Battlefield 5 gibt es nur als Multiplayer? Eine Einzelmission ist nicht dabei?
 
Krautmaster schrieb:
Schadensmodell und Physik wäre gut, apprallende Querschläger, Verformung der Landschaft + Häuser komplett zerlegen.

Gibts doch, Häuser werden zerbombt mit dem Panzer zerlegt, es gibt einschläge von Granaten im Boden...

 
joa bei BF 1 ist es schon ganz okay aber irgendwie hat mir die Frostbite Engine dennoch einen zu statischen Touch, ka worans genau liegt. Vielleicht fehlt auch etwas Dynamik in Wetter, Wind, Gras und Blätter die sich dynamisch und abwechslungsreicher bewegen sollten. Das natürlich Jammern auf hohem Niveau.

Große Stärke der Engine sind zB.. die Texturen.
 
Verstehe es noch immer nicht. Aufziehender Nebel, Sandstürme... ist doch alles da :D

Schon mal die Wellen im Wasser betrachtet.

die haben ja auch noch wirkliche Auswirkungen und sind nicht nur Show (boot/schwimender werden hochgehoben bzw. verschwinden hinter den Wellen...)

Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Next Level wäre Real Life :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben