News Wöchentliche Opera-Builds bis zu Version 9.0

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Der norwegische Browser-Hersteller Opera hat eine Vorabversion von Opera 9 veröffentlicht und will dies von nun an bis zur Veröffentlichung der finalen Version von Opera 9 im Wochenrhythmus tun. Ziel dieses Schrittes ist es, die Entwicklung des Browsers zu öffnen und interessierten Anwendern mehr Einblicke zu gewähren.

Zur News: Wöchentliche Opera-Builds bis zu Version 9.0
 
Find ich gut von den Entwicklern! Vielleicht wirds ja, wo's kostenlos geworden ist, irgendwann unter die GPL. Meint ihr, das wär möglich?
 
hab mal ne frage.
hab jetz opera 8.5. würde das gerne behalten bis die final rauskommt, aber trotzdem schonmal die wöchentlichen builds probieren.
kann ich die in einen anderen ordner installieren und funktionierendann beide versionen?und kann ich auch beide versionen getrennt deinstallieren?
thx
 
@SiggiNr.7
Ja, nimm einen separaten Ordner und mach am Besten eine Einzelplatzinstallation. Läuft getrennt voneinander.
Nicht über die 8er Version installieren, da sich einige Dateiformate geändert haben (mail) und das nicht rückgängig zu machen ist.
 
Mehrbenutzerinstallation ist besser, da du die Profile so getrennt hast. Hauptsache du gibst bei der Installation einen noch nicht existierenden Ordner an.
 
Nein das ist nicht möglich, da es nicht kostenlos geworden ist, sondern nur das Reizmaß zum Registrieren gesenkt wurde, sprich Banner entfernt worden sind.
Dahinter steht ein privates Unternehmen, das mit genau diesem Browser und seinen Portierungen auf anderen Systeme/Plattformen sein Geld verdient. Wieso sollte der Browser da kostenlos werden oder gar unter die GPL rutschen ... :freak:
 
Da legen sich die "Macher" des Opera ja richtig ins Zeug.

Bin grad mit der aktuellen Build für Windows XP unterwegs und ich muss sagen von der Surfgeschwindigkeit ist das echt der Hammer.

"Wie machen die das bloß?" :D
 
An alle, die Opera 9 schon ausprobiert haben:
Hat sich das mit dem Import der Mails nun mal verbessert? Ich fand es immer recht umständlich, den Mail-Ordner sichern zu müssen, um ihn dann in das neue Installationsverzeichnis kopieren zu müssen. Schließlich gibt es für "Meine Kontakte" und "Meine Bookmarks" ja auch eine Import/Exportfunktion, wieso also nicht auch für die Mails? Das könnten sie wirklich mal verbessern.
 
Ich teste gerade erstmals oprea und von von der Geschwindigkeit eüberrascht.. wahnsinnig schnell... allerdings muss ich meine eigene Webside mal anpassen... da sind noch darstellungsfehler...
 
Also es gibt jetzt eine Import/Exportfunktion für die Mails @ Arcadian79!

Allerdings teste ich diese Funktion nicht, da ich nicht vorhabe, auf M2 umzusteigen ;) !
 
finde die idee mit den weekly builds nun echt gut :)
 
muh2k4 schrieb:
Nein das ist nicht möglich, da es nicht kostenlos geworden ist, sondern nur das Reizmaß zum Registrieren gesenkt wurde...

Wo muß man denn den Opera-Browser registrieren?
Also ich lade den runter, installiere ihn und fertig. Mit vollem Funktionsumfang, ohne jede Einschränkung.

Oder weißt du etwas, was ich nicht weiß?
 
Zurück
Oben