Wofür dieser Kabel? Und wohin?

yxnxs_0805

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
9
Hey Leute,
Ich hab mir meinen ersten PC zusammengebaut und ich hab beim Gehäuse von NZXT H510 Elite ein Kabel übrig, welches von den LEDs an der oberseite kommen. Mein Frage wäre, wofür ist der zuständig und wo muss ich ihn anschließen? Ich hab meinen PC gestern eingeschaltet und alle hat gut fu ktioniert und geleuchtet.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
image.jpg
image.jpg
 
Wohin führt den das Kabel?
Schon im Handbuch geschaut ob da irgendwas steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxnxs_0805, azereus und Gizzmow
Das ist ein 4-Pin-RGB Kabel, allerdings der Male-Stecker, vermutlich kann man da zusätzliche RGB-LED-Strips dran anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und yxnxs_0805
Exakt, daran kann man 12V RGB Leds anschließen. Ist das eine Verlängerung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxnxs_0805
Die Dinger kann man in Reihe schalten. Dafür benötigt man das. Auf der Eingangsseite ist ebenfalls ein Pfeil. Wenn man jedes Element einzeln ansteuert dann braucht man den Stecker nicht. Dafür müsste auch sowas wie eine Abdeckkappe für den Stecker im Lieferumfang enthalten sein, glaube ich.
 
Habe mir eben das Handbuch des Gehäuses angeschaut grausig und natürlich nichts zu den LEDs - der Hersteller gehört bestraft für so einen Müll... ein 20 MB großes PDF-File mit 2 Seiten ... System kotzt ab wenn man es öffnet bzw. die Seite wechselt.
 
Gehört sehr vermutlich zur LED Beleuchtung deines Gehäuses

Also für mich gehört der 4pin Standard bestraft.
Kein poka yoke - einfach nur dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Fujiyama schrieb:
Wohin führt den das Kabel?
Schon im Handbuch geschaut ob da irgendwas steht?
Also im Handbuch fand ich nichts und das Kabel führt wie gesagt zu den LED streifen die an decke des gehäuses befestigt sind
Ergänzung ()

JoeDante schrieb:
Exakt, daran kann man 12V RGB Leds anschließen. Ist das eine Verlängerung?
Nein es kommt direkt von den LED‘s wobei das andere Kabel schon hinten angeschlossen ist
 
Dann.... muss da noch irgendwo ein Kabel mit einer 4 Pin Buchse sein, wo du das anschließen kannst. Sonst leuchtet sich da nichts.
 
Hi...

Also, im von der NZXT-Produktseite (Abschnitt Downloads) verweisenden Link zum funktionierenden "PDF-Handbuch" ist das eigtl. verständlich beschrieben:
Screenshot 2021-06-24 at 17-07-21 H510 Elite-manual-ver8-071020 - 1617988102-h510elite-manual-...png

Screenshot 2021-06-24 at 17-03-32 H510 Elite-manual-ver8-071020 - 1617988102-h510elite-manual-...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
yxnxs_0805 schrieb:
Nein es kommt direkt von den LED‘s wobei das andere Kabel schon hinten angeschlossen ist
Genau, es ist nur eine Verlängerung für weitere LEDs
 
Dann muss da aber auch ein "Schluppi" drüber.
Sonst baumeln da eben offene 12V rum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
JoeDante schrieb:
Dann.... muss da noch irgendwo ein Kabel mit einer 4 Pin Buchse sein, wo du das anschließen kannst. Sonst leuchtet sich da nichts.also es leuchtet schon alles auch die led von wo das Kabel kommt aber ich wundere mich nur. Möglicherweise ein Anschluss für weiter LED streifen
RaptorTP schrieb:
Dann muss da aber auch ein "Schluppi" drüber.
Sonst baumeln da eben offene 12V rum
Den hab ich drüber hab es fürs 2. bild abgenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben