Woher gute Wallpaper?

HasleRuegsau

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
969
Liebe Community

Seit Interfacelift klinisch tot ist, komme ich kaum noch an gute Wallpaper

Ich hab ein paar Websites in meinen Bookmarks, aber die Qualität der Wallpaper ist meist unterirdisch. Entweder gibts keine Kategorien oder es werden immer die gleichen "Top" Wallpapers angezeigt oder die Sortierfunktion ist einfach absoluter Müll.

Interfacelift war top weil es "curated" war, was bei den anderen Sites nicht der Fall ist.

Kennt ihr irgendwelche guten Wallpaper-Seiten, die die Lücke füllen können?
 
Wenn du Fotos als Hintergrund verwenden willst, kannst du viel mit Bildersuche arbeiten.

Variante 1: Per Suchmaschine, gewünschter Typ eingeben, und danach in Filtereinstellungen eine hohe Bildauflösung eingeben. Eine gute Alternative zu den normalen Suchmaschinen sind Bilderportale wie Flickr.

1663426859123.png



Variante 2: Suche nach Fotocommunities oder Foren mit Bildergalerien, wie im DSLR-Forum: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=64 . Da kann man auch viele gute Fotos finden. Und falls die Auflösung zu niedrig ist, hilft in vielen Fällen ein freundliches Nachfragen beim Fotografen.
 
Zurück
Oben