Woher kabellose Tastatur?

kreppel

Lieutenant
Ich habe vor, mir eine neue Tastatur zuzulegen, da die Tasten meiner alten langsam boes verschlissen sind. Ich habe dabei an eine kabellose gedacht.
Nun bin ich auf die Suche gegangen und mir ist aufgefallen, dass man solche Tastaturen wohl nur im Set mit ner kabellose Maus bekommt. Meine Maus ist aber erst 2 Monate alt.

Gibt es irgendwo einzelne, kabellose Tastaturen? Selbst bei ebay wurde ich nicht fuendig. Solte auch nicht von irgendnem Billig-Hersteller sein.

Gibt es weder von MS noch von Logitech und auch nicht von Cherry einzeln.

Aber du koenntest dir eine einfache schnurlose kombination goennen, da kostet die maus doch fast nichts extra.

So weit ich es weiß wirste ne einzelne schnurlose tastaur nicht bekommen.

Hol dir doch das Logitech Cordless Desktop MX für ca 105€
Damit haste ne super schnurlose Tastatur und ne super Maus.

Deine alte Maus kannste ja dann z.b hier im Forum verkaufen.

Welche ist den deine jetzige maus?

Hab zur Zeit ne mx500. Und ne schnurlose Maus will ich net, da mir die Dinger zu schwer sind.

Original erstellt von kreppel
Hab zur Zeit ne mx500. Und ne schnurlose Maus will ich net, da mir die Dinger zu schwer sind.

Also nur mal so. Auch wenn ich finde das 105€ viel Asche für Tastatur und Maus sind, ist meine MX 700 mir nicht zu shwer, habtte ich zuerst auch gedacht, dass meine Hand schnell ermüdet.
Sounst kauf dir doch noch ein spezielles Maus-Pad, da gleiten die Mäuse wunderbar.
MFG MIC

Original erstellt von kreppel
Dann lass doch die Maus ab und mach eine mit Schnur dran.

Oder so, ne MX 700 ist neu auch nicht gerade billig.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das schnurlose Tastaturen eigentlich ein bisl nutzlos sind, ich hab mir vor ca. 2 Jahren ne schnurlose von Logitech gekauft und genutzt hab ich die Mobilität eigentlich nie. Wie auch, wenn du nicht grad 'nen Beamer hast. Also ich würde vorschlagen spar dir das Geld für ein Set und und gönn dir ne schicke und funktionelle mit Kabel.

@ kNu3t
Kann ich nur zustimmen, siehe mein Sig.

Ich möchte aber gern, wenn ich im Bett liege und en Film vom PC gucke, ohne Aufzustehen den Film anhalten können usw.
Quasi als übergroße Fernbedienung.

Da fällt mir ein: Wie groß ist denn überhaupt die Reichweite und kann ich bei einem Kombo-Packet Maus und Tastatur an unterschiedlichen Rechner betreiben, oder hat das Ganze nur einen Sender?

Zuletzt bearbeitet:
Also, zumindest das Logitech MX Bundle hat nur einen Empfänger, der auch als Ladestation dient.
Nur mal so, wofür brauchst du eine Tastatur zum Umschalten? Geht doch auch alles mit Maus!?
Übrigens, meine MX 700 dient auch als Fernbedienung und ich kann mich so 3-4m von dem Empfänger entfernen.
MFG MIC

Von Logitech gib/gab es den Internet Navigator Cordless, also die "normale" weisse Version auch solo.
Ob und wo man den noch bekommt kann ich dir nicht sagen.

@kreppel:

Deshalb wollte ich mir auch einen kabellose Tastatur kaufen. Eine kabellose Maus kommt für mich allerdings auch nicht in Frage.

Nach einiger Zeit des Suchens bin ich aber auf diese Fernbedienung von Shuttle gestoßen. Ich werd sie mir auch demnächst kaufen. Laut Mix-Computer sind sogar einige Tasten frei programmierbar.

Zurück
Oben