Woher kommen Xvd Laufwerke?

Porky Pig

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.593
moin,
ich habe seit neustem (gefühlt seit dem 2004 update) ein Xvd Laufwerk im Gerätemanager. (s.Bild)
Ok, es soll ein virtuelles Xbox Laufwerk sein. Aber warum und wofür? Ich habe keine X-Box.
Was erzeugt dieses Laufwerk? und wie bekomm ich das wieder weg?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-07-07 164852.png
    Anmerkung 2020-07-07 164852.png
    5,8 KB · Aufrufe: 806
Ich seh kein Bild
 
habe ich noch nicht probiert. Ich möchte auch gerne wissen was so ein Laufwerk ohne mein zutun erzeugt.
Hat Windows das mal eben nach Lust und Laune erzeugt? Liegt es daran das ein game aus dem MS Store installiert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
"Das musst du ncihtmal mehr bei google eingeben. Die Forensuche hat da gute infos"

naja, es sind zwei Einträge dazu und zwei von hier. Aber woher diese Laufwerke kommen und was sie verursacht wird nirgends erklärt.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Dann hast du bestimmt auch den Game Service mitinstalliert. Wenn es ein MS Game ist und keine "App".
kann es davon kommen? X-BOX Game Bar ist/war abgeschaltet.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-07-07 171245.png
    Anmerkung 2020-07-07 171245.png
    4,4 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Porky Pig schrieb:
naja, es sind zwei Einträge dazu und zwei von hier. Aber woher diese Laufwerke kommen und was sie verursacht wird nirgends erklärt.
Ein virtuelles Laufwerk für Xbox Play Anywhere Spiele. Die werden unverändert von der Xbox übernommen, also bastelt MIcrosoft ein vituelles Zuhause für sie, um sie unter Win10 zum Laufen zu kriegen.

Das ist da, damit das hier funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84 und Porky Pig
Zurück
Oben