Woher kommen diese Energy Drinks?

Meta.Morph

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
366
Addblocker schützt vor Werbung. Nicht aber vor der Inbrunst, mit der mittlerweile gefühlt alle deutschen YouTube-Kreative mit Energy Drinks direkt werben.

Ich kann mich an zwei Firmen erinnern - aber irgendwie alles ein und das selbe. Ich will auch nicht darüber urteilen, ob das Zeug gesund ist (wobei ich mir immer denke, dass die gesündere Alternative zu den klassischen Energy Drinks ... Wasser ist. Aber nungut). Ich frage mich nur jedes mal, wie hoch deren Werbebudget sein muss und Woher das Geld kommt? Angeblich sollen das deutsche Start-Ups sein. Sollte ich mich also dazu entschließen, Pülverchen zu verkaufen, könnte das ein Erfolg werden?

Statt Werbung gibt es ein Bild, das mir immer in den Kopf schießt:
 
Die Brühe wird irgendwo billigst in Kleinserie produziert und dann gezielt an die “Fans” der “Stars” zum zehnfachen Preis verkauft.
Dafür bekommt der “Star” einen fünfstelligen Betrag plus Gewinnbeteiligung.

1 Mio Fans kaufen 100.000 Dosen für 500.000 Euro: 50.000 für den “Star”, 50.000 Euro für die Mische und 400.000 Euro Profit (oder so ähnlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Etwas ähnliches gab es ja schon früher mit "Vemma" Nur lief das eben im Strukturvertrieb.

Und im Endeffekt ist es ja nur ein Produkt das die "Influencer" oder "Streamer" bewerben. Egal ob das nun Engery Drinks, Stühle, Netzteile usw ist.
 
Maximale Ausbeutung von leicht beeinflussbaren Menschen mit Blödsinn ... Im Fachjargon auch "Schlangenöl" genannt.

Man kann versuchen die Käufer darauf hin zu weisen, was für Blödsinn sie gerade gekauft haben und man kann Youtube Influenza verurteilen, dass sie solch moralisch extrem fragwürdigen Dinge machen ... Aber am Ende wollen die Käufer ja regelrecht betrogen werden.

Diese Energy - Drinks sind ja noch human im Vergleich zu anderen Dingen, die da so verkauft werden.

Und ja, das ist eine Milliardenindustrie ... Seit Jahrtausenden ... Wenn Prostitution das älteste Gewerbe der Menschheit ist, der Versuch andere über den Tisch zu ziehen indem man ihnen völlig überteuert Blödsinn verkauft ist auf Platz 2.
 
Ich habe nie und ich werde diesen Mist niemals trinken. Kaffee, Kakao, Mineralwasser und am WE mal das eine oder andere Bier. Meine Neffen sind aber z. B. süchtig nach Red Bull und den ganzen anderen Kram. Bei meinem ältesten Neffen steht immer mindestens eine Palette Red Bull in der Küche, wenn ich zu Besuch komme. Ob sie von solcher Werbung beeinflusst werden, weiß ich aber nicht. :D
 
Meta.Morph schrieb:
Addblocker schützt vor Werbung. Nicht aber vor der Inbrunst, mit der mittlerweile gefühlt alle deutschen YouTube-Kreative mit Energy Drinks direkt werben.
Und Du machst jetzt dabei mit oder wie ist Dein Thread zu verstehen?
 
Energy Drinks sind für mich Red Bull, Monster, Rockstar, Effect...

Diese Gaming Booster sind Käse. Das Pulver Klumpt nach einiger Zeit und schmeckt abgestanden. Ich habs mal getestet aber nie wieder gekauft. Zumal das oft einfach nur nach Süßungsmittel schmeckt. Genauso dieses ganze Zeug das von den Streamern kommt wie Gönnergy oder wie das Zeugs heißt.


Bzgl. Energys trinke ich manchmal einen Red Bull. Mehr aber auch nicht.


Aber alles nur Geldmacherei, was da drin ist usw. Ist denen egal.
 
Wenn du genug Reichweite hast, kannst vermarkten was du willst. Die meisten Leute, die das jetzt z.B. für Energy Drinks machen, machen das deswegen, weil die selber ständig das Zeug konsumieren und das sich dann halt anbietet. Im Endeffekt trinken die danach halt im Stream ständig ihr eigenes Zeug und machen mit jedem Schluck Eigenwerbung.
Wenn du Merch vermarktest sitzt halt jeden zweiten Tag mit nem Hoodie und der Cap aus deinem Shop vorm Rechner.

Und wenn du es nicht für eigene Produkte machst, geht das beliebig auch für Fremdprodukte. Je nach Interesse halt.
 
Ok, sieht man ja nicht, ohne es anzuklicken, das vermeide ich wo es geht ;).
 
Zurück
Oben