Woher weiß ich wie viel meine Leitung verträgt?

nur mal am rande:
wenn dein provider keine eigenen leitungen hat, die bis ins haus führen, liegt deine maximal verfügbare dsl-geschwindigkeit bzw. deren bereitstellung an der telekom. und die gehen nach dem, was in ihrer datenbank (orka) steht. auch wenn du laut leitungswerten zb 16000er dsl nutzen könntest, werden sie dir nur 2000er anbieten und schalten, wenn dieser wert in ihrer datenbank steht ;)

dazu kommt noch, dass nicht alle nutzer einer straße oder auch eines hauses auf demselben port/dslam liegen müssen. die angabe "mein nachbar 10m weiter hat aber ...." ist nicht aussagekräftig, hier gehts zb um die leitungslänge ... und die kann gewaltig variieren, obwohl man "im selben vermittlungskasten hängt".

wenn du wirklich wissen willst, wieviel bei dir möglich ist, wende dich an dieses forum: http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=91
und dort an "Andreas Wilke" oder "phraitz". das sind t-kom-mitarbeiter, die nicht nur ahnung haben, sondern auch was ändern können (ich wurde zb auf einen anderen port mit kürzerem leitungsweg geschaltet ;))

mir wollte die telekom zb gar kein dsl schalten, obwohl die leitung 3000kbit mitmacht. leitungsmessungen etc. haben nichts gebracht, erst als ich mich dort im forum gemeldet hatte, hat der dort vertretene telekom-techniker sich meiner angenommen und innerhalb von 3 tagen wurde das problem gelöst und 3000er dsl kein problem mehr :)
 
wenn ich bei dmt port 23 auswähle, dann kommt nach einer weile: Verbindungsaufbau gescheitert. Login oder Passwort falsch.
Wobei alles richtig ist. Denn wenn ich den Port den ich freigegeben habe benutze gibt es mit dem Benutzernamen und Passwort keine Fehler.

Dann steht dort: Verbindung aufgebaut. Host gefunden. Verbinde nun mit Port.
Aber zum Schluss dann diesmal: Verbindungsaufbau gescheitert. Es antwortet kein Server auf diesem Port.
 
Zurück
Oben