Woher Windows XP Rechner

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
832
Woher bekomme ich einen aktuellen PC mit Rechnung und Windows XP ?(unterstützt dieser dann auch SSD Platten)
(Dem PC reichen 2GB RAM und ich sag mal I3 ist schon zu stark, kaum Anforderungen außer Surfen)

ich denke mal für aktuelle pc ohne Betriebssystem werden die Treiber fehlen oder ?
im Geizhals sind nur pc ab 650€ drinnen -.-
Jetzt hat er sich über Ebay einen gebraucht XP besorgt, welchen er schrotten mag.

Ich habe ein Programm bei einem Freund welches nur unter XP rennt, und er meinte mit virtual PC rennt es leider auch nicht ?
 
Schon mal den XP Mode von Windows 7 Pro getestet? ...Ist zwar im Großen und Ganzen auch nur ein virtual PC aber damit bekommt man sehr viel zu laufen und dieser ist sehr gut in Win 7 integriert.
 
Aktueller PC in Verbindung mit XP: Fehlanzeige. Wenn es dir wirklich nur ums Surfen geht, dann wäre Linux vielleicht eine Alternative
 
Dir ist schon bewusst, daß MS den Support für XP im April einstellt? Dann such Dir lieber einen Rechner mit Linux oder einen günstigen mit AMD-APU und Win7. Wie oben beschrieben gibt es da den XP-Modus...
 
wenn du einen günstigen officerechner ohne betriebssystem kaufst, dann bekommst du auch die treiber dazu.
warum man allerdings heute noch auf XP setzen muss ist mir unklar.
 
Gibt genug Programme die nur unter einem echten Win Xp funktioniert.

Ihr benutzt davon keines, aber es gibt immer ein paar Leute mit z.B. anderen Interessen.
 
dann mach ich mir ne zweite partition mit XP drauf. ich geh dann aber damit nicht mehr ins internet.

"kaum Anforderungen außer Surfen" gelesen?
 
Neu wirst du keinen bekommen. Kannst dir nur ein System ohne Betriebssystem kaufen und XP selber aufspielen.

Ach und an alle die es nicht glauben können, dass jemand noch XP braucht: Ich habe mehrfach in der Woche Kunden, die Programme (Kassenprogramme z.B. usw.) nutzen müssen, die nur unter XP funktionieren. Genauso kommen erstaunlich viele und brauchen Controllerkarten für den seriellen oder parallelen Anschluss... hin und wieder verkaufen wir sogar noch DDR Ram (ja DDR1^^).
 
hast du auch ein kassenprogramm zu hause? :D

natürlich kann es noch sinn machen, wenn man programme nutzt die auf win7 oder 8 nicht laufen. aber nicht als hauptsystem wenn der support ausläuft.
was die controllerkarten angeht, kann ich mir kaum vorstellen, das man sowas noch zuhause hat. vorallendingen nicht, wenn man sich nen neuen rechner kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht in zukuft dann auch um sein Kassenprogramm in geschäft.
in erster Linie für zuhause mal, doch da möchte er das Programm und den PC testen bevor er ihr freigibt sag ich mal.

Das Kassenprogramm ist ca 8 Jahre alt, und rennt daweil eigentlich noch ohne Progleme.

doch woher kaufen einen PC der vielleicht SSD hat und XP pro drauf hat. ?
 
Demolition-Man schrieb:
Gibt genug Programme die nur unter einem echten Win Xp funktioniert.

Ihr benutzt davon keines, aber es gibt immer ein paar Leute mit z.B. anderen Interessen.

Danke Dir, tut einem gut das es auch noch Menschen gibt die andere respektieren und denen selbst überlassen ob sie XP verwenden oder nicht.Danke.
 
BlubbsDE schrieb:
zB den hier.

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=21822

Und dann Windows XP drauf installieren. Solche refurbished Geräte bekommst Du bei vielen Händlern.

ist ja windows 7 64bit oben ?
woher weiß ich das windows XP rennt ?
dann kann ich ja gleich einen akutellen REchner nehmen mit einem I3 oder A6 SSD einbauen und XP einbauen, hätte bisschen leistung auch sag ich mal, nur rennt XP auf aktuellen Komponenten ?
dann kauf ich gleich irgendeinen rechner von Geizhals Amazon gib eine SSD rein und kauf XP auf geizhals zurzeit 66€ glaub ich.

Ziel wären ca. 400€ mit SSD60GB und XP pro.
 
silvio09 schrieb:
Danke Dir, tut einem gut das es auch noch Menschen gibt die andere respektieren und denen selbst überlassen ob sie XP verwenden oder nicht.Danke.

Gesellschaftliche Verantwortung, dass man eben nicht bewusst und mit voller Absicht eine Viren und Spamschleuder ins Internet stellt?
 
Woher Du es weißt? Anhand der Hardware. Zu der Zeit, als der Rechner raus kam, gab es noch kein Windows 7.

http://delloptiplexrepair.com/optiplex-745/745-dt/dell-optiplex-745-dt-drivers/

Also wirst Du auch alles ordentlich unter XP installiert bekommen. Oder Dein Kollege sollte sich jemanden suchen, der sich damit auskennt.

Auf aktueller Hardware läuft Windows XP nicht ordentlich. Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bions schrieb:

Nochmal. Aktuelle Hardware läuft unter XP nicht richtig.

Und ein Händler, der Windows 7 vorinstalliert ohne beiliegende Lizenz und sie als 30 Tage Testversion betitelt, den sollte man meiden. Das ist fast schon Anzeige pflichtig.

Der von mir verlinkte Dell wäre schon richtig. Oder ein anderer, aus der Core2Duo Generation. Da läuft XP drauf und eine SSD, 128GB, kannst Du für 80€ nach rüsten.
 
ich habe gesehen zwei elko sind aufgeplatzt
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Nochmal. Aktuelle Hardware läuft unter XP nicht richtig.

Der von mir verlinkte Dell wäre schon richtig. Oder ein anderer, aus der Core2Duo Generation. Da läuft XP drauf und eine SSD, 128GB, kannst Du für 80€ nach rüsten.

in wie fern nicht richtig ?? aussetzter bluescreen ?
rennt XP sicher mit einer SSD ?
 
Zurück
Oben