Wohl ein Hub?

Akoluth

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
36
Geehrtes Forum,
nach einigen Schenkungen besteht folgendes Szenario:
An einem Schreibtisch sind 2 PCs und 4 Geräte (Flachbettscanner, Tintenstrahldrucker, Mono-Laserdrucker, Farblaserdrucker).
Ziel ist die Möglichkeit, von jedem der 2 PCs wahlweise auf alle 4 Peripheriegeräte zugreifen zu können, ohne die USB-Kabel an- und abstöpseln zu müssen.
Das fehlende Gerät heißt wohl Hub, welches in vielen Ausprägungen angeboten wird. Bei einigen stand "mit Ladefunktion", bei einigen "mit 1 Port zum Anschluß an ein Notebook", bei einigen "jeder Port einzeln an-/abschaltbar".
Also suche ich wohl einen Hub mit 2 Ports zum Anschluß von Notebook und PC und vier Ports für die Geräte und mit Netzteil und ohne Ladefunktion.
Ich suche seit zwei Abenden im Internet und finde nichts genau Passendes. Welcher Hub wäre wohl in Frage kommend?
Vielen Dank im voraus.
 
Haben die Geräte keine Netzwerkbuchse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
nenene, da bringst du was komplett durcheinander.
Ein USB-Hub ist eine 1 zu n Angelegenheit.
Also hast du 1 PC-USB an das du einen Hub anschließt und dadurch n-Geräte mit USB hast.
Aber du redest gerade von 2 zu n Beziehung und das geht technisch nicht.

Entweder du nimmst einen Hub und einen USB-Switch dazu, mit dem du zwischen den Geräten umschalten kannst, oder du bringst die Geräte ins Netzwerk, zB mit Fritz! USB-Fernanschluss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laniakea und m4c1990
Ich habe nachgeschaut. Alle 4 Geräte haben keine Netzwerkbuchse, da schon älter.
Ergänzung ()

Gerade habe ich mir das UGREEN-Gerät auf Amazon angesehen. Genau das scheint das Richtige zu sein. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung. Bestellung ist schon draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben