Wohnung auf Nord-Westseite - wird man depri?

X_Clamp schrieb:
Natürlich gibt es sowas auch in Einfamilienhäusern. Ist letztlich alles nur eine Preisfrage, realisierbar ist heute so gut wie alles.
Ich hatte mir mal einen KVA geben lassen für ein Klimasplitgerät, das in der Lage ist, das Obergeschoss meines EFH zu klimatisieren. Der lag schon bei 15k Netto. Die Dinger sind halt einfach arschteuer. Das baut man sich nicht mal einfach so ein.
 
Bei einem Neubau unproblematisch und für 15-30k Euro bekommt man ein zweistöckiges Haus wunderbar klimatisiert.

Bei vorhandener Bausubstanz etwas komplexer, insbesondere dann, wenn man keinen Aufputz möchte sowie keine abgehängten Decken hat/möchte.

Dann lässt man eben nur die wesentlichen Räume klimatisieren - entweder Monoblock oder eben Split. Das Ergebnis zählt.
 
Im Osten geht die Sonne auf
Im Süden nimmt sie ihren Lauf
Im Westen will sie untergehen
Im Norden ist sie nie zu sehen

Westseite ist doch okay, hat man die Sonne Nachmittags und Abends.
 
Zurück
Oben