Wohnzimmer 5.1 System

onedread

Ensign
HI

Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem guten 5.1 System. Alles was dazugehört AV und Boxen eben.

TV: Philips 46pfl8606
PS3
HUMAX HD Receiver was jetzt nicht genau welchen
HTPC kommt auch noch dazu

Sein Wohnzimmer hat die Maße 4x3 Meter

Anwendungsgebiet:

50% TV
30% MOVIES/BLUERAY
20% GAMING

Er hat ein Budget von sagen wir mal 2000 - 2500€ für AV und Boxen ausgelegt.

Was könnte man ihm da empfehlen Standboxen von den üblichen verdächtigen wie Canton Nubert oder Klipsch?

Danke für eure Hilfe!!!

Wenn dein Kumpel auf unverfälschten klaren und linearen Klang steht ist Nubert optimal.

Da wäre z.B.

2x Nubox 681
2x Nubox 311
1x CS-411
1x Nubox AW-441

Dann blieben noch bis zu 600€ für den AVR.

Moin moin,
das Budget ist gut schon!

Also wenn das Wohnzimmer gut platz bietet für Standboxen, kann man mal zu Canton Chrono serie schauen und Onkyo AV-R 608/9 !

Nubert/ Klipsch können es auch sein!

Würde aber Probe hören MM Märkte haben diese, ansonsten HiFi Shop suchen.

Mfg

Da muss dein Freund erstmal sich verschiedene Boxen anhören.
Nubert/Canton z.B. spielen sehr linear und sauber,
Klipsch/JBL u.ä. spielen eher Bassbetont und pegelfest
dann gibt's da ja noch soo viele gute Hersteller, da muss er sich erstmal (evtl. auch optisch) was raussuchen.

Standboxen bei 12m² sind aber schon hart, oder? Da lieber ein paar richtig gute Regallautsprecher - hat man mMn viel mehr von.

Oh 12m² das seh ich jetz erst :D

Iss ja verdammt klein, da wären Standboxen a la NuBox681 schon etwas heftig :)
Hier würden ja Kompaktboxen wie die 381 für vorne und die 311 für hinten reichen, mit nem aw-441 z.B.!

Ausserdem wenn er gar keine Musik hört, sollten Kompaktboxen doch überall hin reichen!

Ich kann nur TEUFEL empfehlen, Preisleistung und Klangtechnisch das non plus Ultra...

also für die zimmer größe (12m²) deines kumpels find ich es extrem überdimensioniert 2000-2500 € zu investieren.
Ich würd dir dieses Komplettpaket empfehlen, is völlig aussreichend für seine zwecke und ausgelegt bis 30m²

http://www.teufel.de/blu-ray/impaq-3000-blu-ray-system-5.1-set-p3811.html

aber wenn er unbedingt 2000€ ausgeben will geht auch das hier

http://www.teufel.de/heimkino-thx/system-5-thx-select-2-5.2-set-concert-p653.html
und dazu nen guten Yamaha Reciver ca. 500€.

2x Nubox 681
2x Nubox 311
1x CS-411
1x Nubox AW-441

stimme ich voll zu, wäre aber schon ein wenig zu groß ^^
schau einfach mal bei nubert.de

Probehören! Es gibt glaube ich keinen subjektiveren Kauf als den von Lautsprechern. Die Lautsprecher die ich mag, klingen für dich vielleicht schrecklich und umgekehrt. MM hat sicher ein paar aber ein kleiner Hi-Fi Laden kann dich da sicher besser beraten bei solch einem heiklen Thema.
Boxen kauft man für die Ewigkeit, nicht für 1-2 Jahre wie einen PC. Ich habe von meinem Vater 2 Standlautsprecher geschenkt bekommen, die jetzt 30 Jahre auf dem Buckel haben. Astreiner Sound.

Haben wa alle über sehen hmm :)

Wenn er vorhätte bei zeit um zu ziehen wäre es evtl. doch angebrachter.

Optisch kommt es auf die Verbaung an vom Raum (Würfel Quadrat) .
Bei 3 Meter pro Wand ist echt klein, Regalboxen sind da ausreichend für die Beschallung vom Raum.

hmm naja schade .

Zuletzt bearbeitet:
2x Nubox 681
2x Nubox 311
1x CS-411
1x Nubox AW-441

hätte dir jetzt auch diese Nubert Set empfohlen, aber für bei 12qm ist das dann doch etwas zu viel des guten^^.
Also ich nutze die Nubert Nubox 381 in einem 16qm Raum. Das fuktioniert wunderbar. Diese als Frontlautsprecher verwenden und noch nen guten AV-R. Dann hast du ein Top 5.1 Heimkino System.

Bevor du auf irgendwelche Kommentare eingehst empfehle ich dir erstmal 2-3 Hifi-Läden aufzusuchen und dort hörst du dann ausführlich Probe!

Melde dich bei dem hohen Budget auch auf jeden Fall mal im Hifi-Forum.

in so ein Zimmer kommen max. 150W Boxen in Frage. Ich würde kleine Teufel Boxen + Sub(200W) nehmen und passenden AV Receiver z.b. Onkyo TX-NR509

DerBaya schrieb:
Nur muss man im HiFi Forum schon lange warten bis sich da mal jemand meldet...
Ergänzung ()

Hier ist mal ne Auflistung renommierter Lautsprecher Hersteller...
Einen "Besten" gibt es nicht, es kommt immer auf den pers. Geschmack an, deshalb auf jeden Fall Probe hören bei dem Budget.

http://www.bluray-disc.de/forum/all...457-linksammlung-lautsprecher-hersteller.html

das ist aber ne verdammt kleine Liste - und Logitech bei "renommiert " bzgl LS ....? :evillol:
Das hier ist ne Liste :-)

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben