Wohnzimmer 5.1 System

Area DVD schreibt die Tests ähnlich einem Arbeitszeugnis :)
Nichts schlechtes schreiben sie freilich nicht, nur unterscheiden sie halt dann zwischen exzellent, perfekt und gut... Was das heisst sollte jeder wissen ;)

AreaDVD könnte auch die Werbetexte der Hersteller reinstellen.
Wie ich bereits geschrieben habe, Verstärkerklang gibt es nicht, ein 3000€ Verstärker erzeugt kein besseres Signal als einer für 300€, selbst wenn die Komponenten noch so hochwertig sind, der einzige Unterschied liegt im maximalen Pegel, der Klang bleibt auch dann noch unangetastet wenn man die Kondensatoren in Gold einfasst.
Hier mal ein Zitat aus einem Test zu einem HDMI-Kabel
Neutrale Farben, guter Kontrast und solider Schwarzwert machen dieses Kabel zur "Allzweckwaffe", die den Geldbeutel nicht überstrapaziert.
Selbst der letzte Vollhorst sollte einsehen, dass eine 1 eine 1 und eine 0 eine 0 ist und ein Kabel eine 1 nicht 1iger machen kann, eins von vielen Armutszeugnissesn für diese Seite.
Aber wie man sieht fallen die Leute massenweise drauf rein und das finde ich eigentlich das schlimmste an der Sache.

@4baddon: Versteh ich net ganz... Ein teurerer Verstärker hat doch z.B. auch mehr Leistung und evtl. ganz andere Klangverschlimmbesserungsoptionen wie mein jetziger, da hört man doch einen Unterschied?!
Ich habe davon gesprochen wie es klingt, wenn man alle DSPs ausschaltet, also einfach die Signalqualität aus den verbauten Endstufen. Klar haben teure AVRs oft Features wie bessere Einmessysteme und in manchen Fällen mag das zumindest bei Mehrkanalton auch hilfreich sein, aber solche Dinge wie feinauflösenderer Klang, kräftigere Bässe oder klarere Höhen gibt es einfach nicht, selbst ein 30€ T-AMP löst jeden Frequenzbereich bereits tausendfach besser auf als es unser Gehör je wahrnehmen könnte.
Die Mehrleistung in teuren Verstärkern macht sich einzig und allein im maximal erreichbaren Pegel bemerkbar und solange man LS mit halbwegs durchschnittlichem Wirkungsgrad hat und einigermaßen Wert auf sein Gehör legt braucht man den eigentlich eh nie.

Zurück
Oben