Wohnzimmer geeigneter Gaming PC

Melissengeist

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, habe ich mich dann doch auch mal angemeldet, da ich ein wenig Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen Rechners brauche. :)

Folgende Rahmenbedingungen:
Ich möchte den Rechner im Wohnzimmer stehen haben und ausschließlich am 39" Full-HD-TV hängen haben. Es soll quasi sowas wie eine Custom-Steam-Machine werden.
Das bedeutet, das der Rechner so leise wie möglich sein soll. Energieeffizienz ist mir ausserdem wichtig, da ich nicht unnötig Energie verbraten möchte sollte ich mal nen Film oder so über den Rechner schauen. Diese geht mir auch ein wenig vor der Leistung.
Dadurch, das der Rechner im Wohnzimmer steht ist auch der Formfaktor vorgegeben: Mini-ITX.
Ich möchte aktuelle und nach Möglichkeit auch die kurzfristig zukünftigen Spiele in Full-HD spielen. Nach Möglichkeit in max Details. Die von einigen Spielen angebotenen Ultra-Settings interessieren mich hingegen nicht. Wenn ich in dem ein oder anderen Spiel doch Abstriche bei der Grafik machen muss, dann ist das okay, sofern ich nicht unter Mittel gehen muss.
Ich spiele Hauptsächlich Shooter, Strategie- und Rennspiele. Außerdem hat mein Bruder noch nen Star Citizen Acc rumliegen, fpr den der Rechne rauch ausreichen sollte :)
Maximal sollte der Spaß 750€ kosten (wenns ein paar Euro drüber geht ist nicht tragisch).

Ich habe jetzt mal folgendes rausgesucht:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x EVGA GeForce GTX 960 Superclocked, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-3962-KR)
1 x ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ)
1 x Panasonic UJ-141 schwarz, SATA
1 x Antec ISK 600, Mini-ITX (0761345-15165-8)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Was sagt ihr dazu? :)
Ich bin mir vor allem noch nicht sicher, welchen CPU-Kühler ich drauf packen soll. Ich habe halt keine AHnung, welcher gut kühlt, dabei leise ist und in das Gehäuse passt!? Vll könnt ihr mir ja dabei helfen ;)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten :)

HDD habe ich tatsächlich vergessen.
Ich habe noch eine 1TB HDD und eine SanDisk SDSSDHII-240G-G25 Ultra II mit 240GB hier rumliegen. Die wollte ich dann weiterverwenden ;)

Den Kühler schaue ich mir mal an. Wie schauts mit den anderen komponenten aus?

Ah okay.

Sonst ne super Konfig.

Zurück
Oben