Hallo,
ich suche einen PC für Dauerbetrieb fürs Wohnzimmer.
Ich habe folgende Anforderungen:
Ich würde gerne aus Zeitgründen auf eine Komplettlösung zurückgreifen und mir den Zusammenbau sparen. Aber ne Festplatte wechseln oder einen extra Ram Riegel einzubauen ist kein Problem.
Gefunden habe ich diesen hier:
https://www.cyberport.de/lenovo-ideacentre-510s--celeron-g3900-8gb-ram-256gb-ssd-intel-hd-windows-10-1135-0HD_11272.html
Ansonsten bin ich für Vorschläge offen. Budget ca. 300 €. Betriebssystem dabei ist ok, ansonsten Linux Mint.
Vielen Dank schonmal im Vorraus! Wenn ihr Fragen habt nur raus damit.
ich suche einen PC für Dauerbetrieb fürs Wohnzimmer.
Ich habe folgende Anforderungen:
-FullHD Video Wiedergabe auf Beamer und Fernseher
d.h. mindestens 2 digitale Videoausgänge. Im Idealfall noch ein dritter für einen Extrabildschirm (reicht auch vga)
-Datenserver für Netzwerk
d.h. nach möglichkeit min. 1TB Harddrive, SSD fürs Betriebssystem optional
-ein bisschen Torrent (ca. 100 aktive)
- Kodi/ XBMC für Musik usw.
-relativ leise. Komplett lüfterlos wäre schön, aber leise reicht.
-Kein Stromfresser, aber auf 10 W kommt es nicht an.
-Gespielt wird nicht
d.h. mindestens 2 digitale Videoausgänge. Im Idealfall noch ein dritter für einen Extrabildschirm (reicht auch vga)
-Datenserver für Netzwerk
d.h. nach möglichkeit min. 1TB Harddrive, SSD fürs Betriebssystem optional
-ein bisschen Torrent (ca. 100 aktive)
- Kodi/ XBMC für Musik usw.
-relativ leise. Komplett lüfterlos wäre schön, aber leise reicht.
-Kein Stromfresser, aber auf 10 W kommt es nicht an.
-Gespielt wird nicht
Ich würde gerne aus Zeitgründen auf eine Komplettlösung zurückgreifen und mir den Zusammenbau sparen. Aber ne Festplatte wechseln oder einen extra Ram Riegel einzubauen ist kein Problem.
Gefunden habe ich diesen hier:
https://www.cyberport.de/lenovo-ideacentre-510s--celeron-g3900-8gb-ram-256gb-ssd-intel-hd-windows-10-1135-0HD_11272.html
Ansonsten bin ich für Vorschläge offen. Budget ca. 300 €. Betriebssystem dabei ist ok, ansonsten Linux Mint.
Vielen Dank schonmal im Vorraus! Wenn ihr Fragen habt nur raus damit.