• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wohnzimmer PC (später auch ersatz für PS3)

Diego328

Cadet 3rd Year
Seit gegrüsst,

würde mich für Anregungen/Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

PC soll primär als Wohnzimmer PC zum Online Filme anschauen genutzt werden. (+ normale PC Anwendungen, Surfen, Office etc)

Ich möchte das System später mit einer Mittelklasse Grafikkarte erweitern ( Preis ~150-200,-), und somit die PS3 abschaffen, damit ich auch hin und wieder Spielen kann.

Folgendes habe ich mir nach langen Nachforschungen und mit zuhilfenahme der hier empfohlenen (ideale...PC") ausgesucht.

1 x ADATA Premier Pro SP900 128GB, SATA 6Gb/s (ASP900S3-128GM-C)
1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
1 x Gigabyte GA-H97N-WIFI
1 x Logitech K830 Cordless Illuminated Living-Room, USB, DE (920-006087)
1 x Fractal Design Node 304 weiß, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-WH)
1 x Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM)
1 x Microsoft: Windows 8.1 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-06942)

Achso: Arbeitspeicher habe ich schon, 2x4GB(1600)

PS: Hatte vor einigen Wochen ein Thraed laufen, nach neuen Überlegungen (wegen der Änderungen was die Anforderungen betrifft) habe ich mich dazu entschlossen ein neues Thema zu eröffnen, ich hoffe das stellt keinProblem dar.

Danke und LG
D.

Hab mir nen Pentium G für 40-50€ Leistung reicht dicke aus!
Die Auswahl von SSDs ist Geschmackssache viele würden wohl eher zu Crucial oder wie ich zu 850Pro greifen.
Ansonsten finde ich deine Auswahl gut. Den Pentium G hab ich im Einsatz und langt meiner Meinung nach. Selbst mit Highend Grakas kommt er zurecht und BF4 kann man damit auch zocken.

das fractial design node hat aber eine möglichkeit intern ein dvd/bluwray laufwerk zu verbauen wenn mich nicht alles täuscht
falls das für dich wichtig ist

wow das ging ja schnell,

--Vor der Frage, ob ich doch einen i5 nehme stand ich auch, ich habe mir bewusst ein 97er Board ausgesucht um evtl. später(Neujahr) auf Broadwell umzusteigen, falls es sich lohnt, weswegen auch immer. Der Pentium scheint dann als "Lückfüller" der günstigere Weg zusein. (Alternativ hatte ich mir das MSI Z97i-AC ausgesucht, da gefällt mir aber das Platinenlayout wegen dem USB3 Anschluss nicht, der Anschluß des Node 304 ist zum vernünftigen verlegen nicht lang genug, wenn ich das richtig auf den Fotos bzw Videoas erkennen konnte.
-CPU Gebraucht, wäre auch eine Möglichkeit, danke für den Tipp.

--Größere SSD scheint wirklich Sinn zumachen, hab ich mir notiert.

--Thema Grafikkarte (nun, wann das sein wird weiß ich nicht, denke da auch schon in die Ferne zwcks HDMI2.0, 4K (60Hz) etc, mal sehen was da noch kommt, werde mich wenn es so weit ist, definitiv vorher bei euch schlau machen!)

--Ja, das Node 304 bietet keinen Laufwerksschacht an,
das Problem mit der Gehäusewahl ist bei mir:
Damit ich es im Wohnzimmer 2frei aufstellen kann, muss es folgende Auflagen (Frau) erfüllen:
ansehnlich, klein&weiß, daher das Node 304

Sonst müsste ich den Rechner in den Schrank packen, dort limitiert aber die Höhe sowie Tiefe, da käme für mich unter Berücksichtigung der Luftzufuhr das coolermaster Elite 130 in Frage, wobei es da schon ziemlich knapp werden würde wegen der Tiefe.

Also falls nötig werde ich mir ein externes LW besorgen, habe gesehen, dass es die schon unter 100,- gibt (BlueR, DVD-Brenner etc)

Auflagen von mir wären, ATX Netzteil, Portabel, Grafikkarte ohne große limitierung.

suprimos; Das Prodigy :schluck: muss ihr nochmal zeigen (meine Güte bin ich ein Pantoffelheld geworden).

Dominator; Xigmatek Aquila und das Nanoxia Deep Silence 4 !!!! sehr fein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben