Beste Hardware für 1080p/60fps Wohnzimmer-PC? (Steammachine)

Okay super, dann wird es definitiv der NH-U12A und der Corsair-RAM (31mm Höhe) und nicht der GSkill Ram (42mm Höhe).

Sollte man für die Top-Lüfter die gleichen nehmen, die auch an der CPU verbaut sind? (bzw. Lüfter, die genau so viel Luft bewegen können? Ansonsten würde ich hier eher zu den leiser laufenden LS-PWM tendieren.
1667550533123.png


Nachtrag: der NF-S12A-PWM scheint ein guter Kompromiss zwischen beidem zu sein
1667551420053.png

https://geizhals.de/noctua-nf-s12a-pwm-a903911.html
 
Zuletzt bearbeitet:
SirMaoh schrieb:
Sollte man für die Top-Lüfter die gleichen nehmen, die auch an der CPU verbaut sind?
Nein, da die schweineteuer sind. Wir hatten nur beim Basteln nichts anderes zur Hand, also sind es die geworden.

SirMaoh schrieb:
Ansonsten würde ich hier eher zu den leiser laufenden LS-PWM tendieren
Die laufen nicht "leiser", sondern nur langsamer ;) Heisst, bei entsprechender Regelung durch das Board verhalten sie sich auch nicht anders als die non-LS

SirMaoh schrieb:
Dieser ist von Noctua explizit für den Einsatz als Gehäuselüfter vorgesehen und somit eine gute Wahl.
 

Anhänge

  • 1667552246457.png
    1667552246457.png
    201,3 KB · Aufrufe: 107
SirMaoh schrieb:
habe ich ggf. etwas nicht bedacht?
Du hast verdrängt, dass du dir überlegen musst, wie du 6-7 Lüfter ansteuerst :)
Ergänzung ()

SirMaoh schrieb:
Darf ich das Foto in den Startpost zu der finalen Liste hinzufügen?
Natürlich.

Willst du die Bodenlüfter vllt. erstmal weglassen und schauen, was die GPU Temps so sagen? Das erleichtert die Lüftergeschichte (2x CPU-Fan + 2x Deckellüfter)
 
Lawd dem Rangz schrieb:
Merci :)

Lawd dem Rangz schrieb:
Willst du die Bodenlüfter vllt. erstmal weglassen und schauen, was die GPU Temps so sagen? Das erleichtert die Lüftergeschichte (2x CPU-Fan + 2x Deckellüfter)
Ich plane das System erstmal mit nur 4 Lüftern ein, also 2x an der CPU (wovon einer somit von hinten einsaugt) und 2 Lüfter oben. Da die Grafikkarte recht nahe am Bodengitter ist, saugt sie vielleicht selbst genügend Luft von draußen an. Die mitgelieferten Lüfter vom Case ersetze ich durch die beiden zusätzlichen Noctua Caselüfter, bei denen auch jeweils 1 Y-Adapter beiliegt. Falls das nicht reicht, werde ich nachträglich noch Bodenlüfter und den externen Fancontroller dazuholen :)

Ob ich die Kiste dann wirklich in den Fernsehschrank lege, wird sich noch zeigen. Das hätte für mich im Grunde nur den Vorteil, dass ich sehe, ob der PC eingeschaltet ist und ich könnte mir die Verlängerung für den Bluetoothadapter sparen. Die Metallplatte vom TV ist leider nicht so ideal für Bluetooth Gamepads, aber dafür schluckt die natürlich noch einmal ein gutes Stück Lautstärke. Beides also typische "Erste Welt"-Probleme ;)
 
So habe den ganzen Kram jetzt bestellt, vielen lieben Dank an die großartige Unterstützung! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Lawd dem Rangz
Zurück
Oben