WOL2: Kein Neustarten und Herunterfahren möglich?

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Morgen,

ich hab einen PC mit Win10 Pro, der läuft soweit auch.
Magic Packet ist auch aktiviert und mit dem Tool 'WOL2' kann ich den PC auch aufwecken, wenn er ausgeschaltet ist.
Allerdings kann das Programm auch den Rechner komplett Neu starten und Herunterfahren.
Wenn ich da allerdings drauf klicke, passiert nichts.
Egal, was ich unten rechts in den Einstellungen bei 'WOL-Modus' einstelle.

Weiß jemand, wie man das zum Laufen bekommt?
Die Einstellungen habe ich mal hochgeladen:
https://abload.de/img/capture_001_07062020_oxkk8.jpg
 
Wol2 benutzt den (remote) shutdown Befehl. Damit das funktioniert muss auf dem Ziel Rechner der selbe Benutzer mit dem selben Passwort angelegt sein und ggf. einige Berechtigung eingestellt werden.
Aber einfach mal beim Hersteller lesen Wol2
 
Gilt das denn auch, wenn ich mich nicht über ein lokales Benutzerkonto anmelde, sondern über ein Microsoft-Konto?
Weil der Registrierung-Eintrag gilt ja nur für das lokale Benutzerkonto?
 
Zurück
Oben