Ich kann alle Zahlungsmittel nutzen wenn ich möchte, aber im Internet nutze ich nur die Gutscheinkarten (Netflix, DAZN, Amazon usw).xPunky schrieb:Weil er vermutlich, auch anhand seines Schreibsstils zu urteilen, eher sehr jung ist und daher auf Steam nur mit Gutscheinkarten zahlt, da ihm die anderen Zahlungsmittel noch nicht zur Verfügung stehen. Das wäre meine Einschätzung
Zum Spiel:
Ich war sehr frustriert, dass die Server über das Wochenende so lange down waren. Aber seit gestern Abend sind sie ja wieder online. Mir macht Wolcen sehr viel Spaß. Ich bin ca. Level 30 als 2h Melee. Das Spiel hat definitiv noch einige nervige Bugs, aber das allgemeine Spielgefühl gefällt mir sehr gut. Für mich als Fan von Hack'n'Slay Spielen eine schöne Abwechslung.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Diablo-Klon mit schicker Grafik auf Cryengine-Basis
Wattwanderer
Rear Admiral
Wie schätzt ihr nach ein paar Tagen Erfahrung Wolcen ein?
Wird es in 10 Jahre noch Seasons geben worauf nennenswerte Zahl von Spieler sehnsüchtig warten oder wird das Spiel nach ein paar Monaten "durchgespielt" sein?
Läuft das Spiel auf sagen wir mal 1030 oder sollte man erst mit einer 1060 überhaupt daran denken es zu kaufen?
Wird es in 10 Jahre noch Seasons geben worauf nennenswerte Zahl von Spieler sehnsüchtig warten oder wird das Spiel nach ein paar Monaten "durchgespielt" sein?
Läuft das Spiel auf sagen wir mal 1030 oder sollte man erst mit einer 1060 überhaupt daran denken es zu kaufen?
Was mich wunder, warum hat eigentlich niemand eingeworfen wie schlecht das Spiel an sich aussieht? Der Polycount ist ja hübsch. die Details nett, aber das einzige was mir anhand des Trailers einfällt ist "visual gutter"
Es macht einfach nicht viel her. Es sieht auch nicht düster aus, sondern mausgrau und langweilig, mit einem Haufen Effekten die drüber gelegt sind. Hat man das aus einem Asset Store zusammengekauft? Oder ist der Trailer nur schlecht?
Es macht einfach nicht viel her. Es sieht auch nicht düster aus, sondern mausgrau und langweilig, mit einem Haufen Effekten die drüber gelegt sind. Hat man das aus einem Asset Store zusammengekauft? Oder ist der Trailer nur schlecht?
14 Cent sind ein paar Sammelkarten, die solltest du ja von diversen Spielen haben.Nero2019 schrieb:es geht um die 14 cent die mir fehlen um ein spiel zu kaufen. Ich habe 14,85€ Gutschrift und wenn ein spiel 14,99€ kann ich leider nicht kaufen wegen 14cent.
Zuletzt bearbeitet:
Bin manchmal erschrocken, wie manche ihre Kriterien setzen. Was natürlich jedem selbst überlassen sein soll, keine Frage. Aber dieses "Ein Spiel ist ab 100 Stunden gut, ab 1000 erst richtig geil" - ernsthaft? Ich war mit Spielen schon superhappy, die nach 4h mit einer knackigen, unterhaltsamen Kampagne vorbeiwaren. Ist mir pers. erheblich lieber als eine nichtssagende, riesige, dafür leere oder nur mit lästigen Sammel- Töte- und Bring-Aufgaben vollgestopfte OpenWorld mit riesigen Laufwegen. Oder Rifts mit Lootdrops, sonst nichts.
Dementsprechend würde es mir bei Wolcen schon reichen, wenn die Kampagne nach 16-20h bugfrei mich gut unterhalten hat. Ich brauche keine Drölfhundert Prestige-Level, wo der einzige Motivationsfaktor "ui, 3+ auf Angriff und -26 Resi auf alles" mit irgendwelchem Lootgewichse ist.
Aber wie immer: meine Meinung.
Dementsprechend würde es mir bei Wolcen schon reichen, wenn die Kampagne nach 16-20h bugfrei mich gut unterhalten hat. Ich brauche keine Drölfhundert Prestige-Level, wo der einzige Motivationsfaktor "ui, 3+ auf Angriff und -26 Resi auf alles" mit irgendwelchem Lootgewichse ist.
winterblut
Lieutenant
aber nur durch die endlose lootspirale werden solche games doch am leben gehalten - in diablo2 gabs noch gutes pvp (in ligen mit regelwerk das die balance quasi angepasst hat) - danach wars doch immer nur grind til you die.Wombatz schrieb:Bin manchmal erschrocken, wie manche ihre Kriterien setzen. Was natürlich jedem selbst überlassen sein soll, keine Frage. Aber dieses "Ein Spiel ist ab 100 Stunden gut, ab 1000 erst richtig geil" - ernsthaft? Ich war mit Spielen schon superhappy, die nach 4h mit einer knackigen, unterhaltsamen Kampagne vorbeiwaren. Ist mir pers. erheblich lieber als eine nichtssagende, riesige, dafür leere oder nur mit lästigen Sammel- Töte- und Bring-Aufgaben vollgestopfte OpenWorld mit riesigen Laufwegen. Oder Rifts mit Lootdrops, sonst nichts.
sLgFiRE
Lieutenant
Ich hab mir das Game mal gekauft, Performancemäßig geht das klar mit meiner Kiste. Das Gameplay ist auch sehr geil, aber mehr als 35€ würd ich jetzt nicht ausgeben wollen^^.
Bin aktuell auf der Suche nach Builds, kann da jemand was empfehle
?
Bin aktuell auf der Suche nach Builds, kann da jemand was empfehle
Zuletzt bearbeitet:
Terrordrome
Lieutenant Pro
Schade, hätte mir noch Benchmarks unterhalb der 1060 gewünscht.
PaulH322
Cadet 2nd Year
Fireplayer schrieb:Ich hab mir das Game mal gekauft, Performancemäßig geht das klar mit meiner Kiste. Das Gameplay ist auch sehr geil, aber mehr als 35€ würd ich jetzt nicht ausgeben wollen^^.
Bin aktuell auf der Suche nach Builds, kann da jemand was empfehle?
Ich würde empfehlen erstmal drauf loszuspielen und rumzuprobieren. Umskillen kostet wirklich nicht die Welt.
Zurzeit priorisiere ich crit chance score, crit dmg score und alles was flat dmg hat. Spielereien hab ich zurzeit noch nicht wirklich probiert.
Bin zurzeit glaube ich 47.
winterblut schrieb:aber nur durch die endlose lootspirale werden solche games doch am leben gehalten - in diablo2 gabs noch gutes pvp (in ligen mit regelwerk das die balance quasi angepasst hat) - danach wars doch immer nur grind til you die.
für manche ja, für mich halt nicht. Ich liebe ARPGs, aber nicht der Lootspiralen wegen, sondern wegen der Atmosphäre, der Geschichte, des Szenarios und der Stimmung wegen. Leuchtend dafür D1 + 2, und auch Titan Quest mit der griechischen Mythologie. Was mich gar nicht gepackt hat ist Grim Dawn oder PoE. Dafür eben Wolcen mit dieser Build-Freiheit und der ganz cool inszenierten Geschichte. Und der Leertastenhechtrolle
winterblut
Lieutenant
mhhh, wunderlich - ich fand hack&slay storytechnisch meisten obergurke, da gehts um leveln&looten.
würde da eher witcher, skyrim etc. bevorzugen
würde da eher witcher, skyrim etc. bevorzugen
sLgFiRE
Lieutenant
PaulH322 schrieb:Ich würde empfehlen erstmal drauf loszuspielen und rumzuprobieren. Umskillen kostet wirklich nicht die Welt.
Zurzeit priorisiere ich crit chance score, crit dmg score und alles was flat dmg hat. Spielereien hab ich zurzeit noch nicht wirklich probiert.
Bin zurzeit glaube ich 47.
Danke, habe zur Zeit den roten Skilltree mal ins Auge gefasst. Denke sollte fürs erst mal so passen, und nachher gibt es auch bestimmt coole Builds.
winterblut
Lieutenant
in 1 -2 wochen sind hoffentlich nicht funzende passives gefixt und das hud sagt auch was - aktuell ist vieles nur raten
ajo, leveln und looten macht mir schon auch Spaß, aber es muss halt ein gewisser storytechnischer-atmophärischer Rahmen drumherum gespickt sein. Und darum is bei mir das Spiel auch vorbei, wenn ich die Kampagne durchhabe.
Hab bislang auch noch nie ein NewGame+ angefangen. Hat keinerlei Motivation auf mich.
Hab bislang auch noch nie ein NewGame+ angefangen. Hat keinerlei Motivation auf mich.
Wombatz schrieb:Bin manchmal erschrocken, wie manche ihre Kriterien setzen. Was natürlich jedem selbst überlassen sein soll, keine Frage. Aber dieses "Ein Spiel ist ab 100 Stunden gut, ab 1000 erst richtig geil" - ernsthaft?
Ja eigentlich schon ernsthaft, aber das liegt einfach an der Zeit wo ich dann mit dem Zocken angefangen habe und damals wurde man einfach erschlagen von sehr guten Spielen. Es waren damals so viele, dass man weder das Geld noch die Zeit hatte alles zu spielen.
Mit Rückblick konnte man früher noch verschiedene Konsolen haben und einen Computer weil es sich gelohnt hat, von Metal Gear Solid, S.C.A.R.S, Splinter Cell, Warcraft 3, Starcraft, Diablo 1-2, Need for Speed Underground usw. wurde man ja überwältigt und wusste nicht mehr wo man bleiben soll, da viele Spiele eben einfach Maßstäbe gesetzt haben die bis Heute oftmals nie wieder erreicht worden sind. Die ganzen Titel die man dann im Multiplayer spielen konnte kamen eben auch sehr locker auf die 1000 Stunden Marke, so etwas muss man heutzutage mit der Lupe suchen.
Persönlich hab ich auch nichts gegen ein Spiel das mit einer sehr guten Kampagne und Story für 8 Stunden Spielzeit aufwarten kann, allerdings sollte sich dann auch der Preis in einem Verhältnis bewegen der dem gerecht wird.
Wie dem auch sei, Wolcen ließ mir 2 Tage lang keine Ruhe und gestern noch die Soundtracks davon angehört (die sind übrigens exzellent samt Gänsehaut Feeling), als dann die Server wieder gingen war der Kauf geritzt
Nach 4 Stunden Coop war der erste erste Akt durch und tatsächlich waren das intensive 4 Stunden nur von Spaß bestückt und Bugs hatte ich 3 die nicht wirklich eine Beachtung wert waren.
Mal schauen ob dieses mMn. äußerst hohe Niveau vom 1. Akt auch noch später gehalten wird, müsste ich das Spiel so jetzt einordnen, dann scheint es zumindest mal vorläufig eher die Diablo Crowd anzusprechen die das gewisse "Drumherum" benötigen, aber doch gerne etwas mehr Tiefe möchten.
Es lebt, es atmet, es hat eine gute Atmosphäre und die Entdeckungstour ist auch Möglich ohne dass man nach 5 Sekunden den Char kaputt macht oder ne 30 Stunden Spielanleitung benötigt weil man aus Angst und Überforderung nur noch wie eingefroren ist.
meckswell schrieb:Ich möchte hier keine Retro Diskussion über alte CPUs lostreten, nur aufzeigen, dass der 7700K vor 3 Jahren halt die TOP-CPU war.
Das interessante ist ja, dass der I7 7700K bei den 4K Rankings (und das ist tatsächlich inzwischen, was für mich persönlich interessant ist) nach wie vor relativ weit oben dabei ist.
Es ist halt, da immer ohne OC getestet wird, die am höchsten 'outofthebox' taktende CPU
Und ich komme als 'nurGamer' mit meiner CPU nach wie vor wunderbar hin.
Sturmwind80
Commodore Pro
Können alle Skill- Passiv- und Attribut-Punkte zurückgesetzt werden? Skill und Passiv könnte auch das Gleiche sein. 
MaiiYo
Lieutenant
Sturmwind80 schrieb:Können alle Skill- Passiv- und Attribut-Punkte zurückgesetzt werden? Skill und Passiv könnte auch das Gleiche sein.![]()
Es kostet, die Punkte zurück zu setzen. Ist aber nicht so teuer. Das ist das schöne an dem Spiel. Man hat beispielsweise die Möglichkeit, mit einem Mage anzufangen. Gefällt einem dieser nach z.B. 20 Leveln nicht mehr, kannst du Attribute und Skills zurück setzen, und mit dem gleichen Charakter als Melee oder Archer weiter spielen. Das finde ich sehr gut gelöst bei dem Spiel.
Wombatz schrieb:Bin manchmal erschrocken, wie manche ihre Kriterien setzen. Was natürlich jedem selbst überlassen sein soll, keine Frage. Aber dieses "Ein Spiel ist ab 100 Stunden gut, ab 1000 erst richtig geil" - ernsthaft? Ich war mit Spielen schon superhappy, die nach 4h mit einer knackigen, unterhaltsamen Kampagne vorbeiwaren.
Da geht's nicht nur Dir so.
Das ist aber eben auch eins dieser unglaublich repetitiven Grindspiele und genau deswegen lass ich davon die Finger. Gibt aber eben anscheinend viele Leute, die halt mal eben 100-1000 Stunden Zeit haben in Ihrem Leben für so was.
Früher hab ich auch D2 gespielt. Heute wäre mir eine 20 Stunden-Kampagne (mit oder ohne Coop) mit viel Spass tausend mal lieber.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon ein "Endgame" bzw. kann wer dazu mal ein paar Worte verlieren? Worin liegt die Langzeitmotivation?
Auch wenn jeder den Diablo 3 Vergleich scheut... ich hab da 100te Stunden drin verbracht, deshalb gerne einen Vergleich des Endgames hierzu.
Spiel wird definitiv mal angespielt.
Auch wenn jeder den Diablo 3 Vergleich scheut... ich hab da 100te Stunden drin verbracht, deshalb gerne einen Vergleich des Endgames hierzu.
Spiel wird definitiv mal angespielt.