Hab den Story Modus nun durch und war am Ende Level 45. Da mir das Spiel wirklich gut gefällt hier mal eine kleine Zusammenfassung.
Akt I hab ich als Magie gespielt. Kurz vorm Endboss hatte ich auf Pistole + Catalysm gewechselt. Kam mit der Skillung aber nicht gut zurecht und hab für den Boss wieder gewechselt. Dann lag er auch nach dem zweiten Versuch. Generell lauf ich als Glaskanone rum und stecke alles in Schaden und Beweglichkeit rein.
Akt II hatte ich nen guten 2H gefunden und auch aus interesse mal umgeskillt. Hier war der Endboss schon etwas kniffelig da ich unter 3k HP hatte und ein Schild von 90. Glaub 6-7 Versuche hatte es gedauert.
Akt III fand ich generell etwas öde zum spielen. Der Endboss hatte zwar tolle Mechaniken aber nach dem vierten Versuch lag er auch schon. Hatte knapp 4k HP - kein Schild (also dieses blaue Rüstungsding) und meine Widerstände lagen bei...... 21 (ja, Einundzwanzig). Als Schadensberechnung hatte ich etwas mit 2.7k
Bin halt immer als One Hit gestorben aber dafür hatte ich einen recht guten Schaden gemacht. Phase 1 war nach 10 Sekunden beendet.
Anschließend nochmal ne Stunde das Endgame angesehen. Ich finde das mit dem Aufbau der Stadt eigentlich ganz gut. Das wird viele Stunden dauern bis ich soviele Ressourcen gesammelt habe. Schade finde ich, dass man wohl die Welt ansich nicht erneut spielen kann nur eben auf einem höheren Schwierigkeitsgrad mit der ein oder anderen Quest im Anhang. Stattdessen habe ich nur die Auswahl zwischen zwei generierten Dungeons. Was ich in dem Dungeon aber herausgefunden bzw. festgestellt habe, ist dass ich noch die Anfangspotions drin hatte. Diese habe ich nun gegen gewaltige 2k Heal Potions ausgetauscht
Bugs hatte ich bisher nur zwei mal Lootbugs - Quest abgeschlossen, Tasche voll und kam nicht mehr an den Loot ran und einmal fehlten die Gegner im Level - einfach neu reingeportet und das Problem war behoben.