• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wolcen - Lords of Mayhem

UsAs schrieb:
Viel mehr nervt mich die Tatsache, dass es immer eine minimale Verzögerung im Spiel und den Animationen gibt. Als würde es ständig laggen. Das ist mal absolut unnötig Und war vor dem Patch definitiv nicht da.

+1. ISt bei mir auch so. Des Weiteren ist der Lichtschein zu einem anderen Levelabschnitt/Etage jetzt immer etwas körniger, da war letzte Woche noch nicht so. Auch sind die Farben / die Farbgebung mMn geändert worden.

Eben habe ich den zweiten Endboss gelegt.

Hat nur zwei Anläufe gebraucht. Beim ersten Mal habe ich nicht auf seine Attacke und die roten Kästchen geachtet, Dummheit :fresse:

Mit 2000 Resis und 5500 Leben lässt es sich aber auch gut aushalten.

Dazu noch den Kriegsschrei Buff und man kann gut was aushalten. Leichter Lifeleech tut den letzten Schliff.

Gucken wir mal :)

Mahlzeit. Könnte mir jemand ne gute Seite empfehlen, wo man grundsätzliche Builds lernen / nachlesen kann?
Bin als Tank unterwegs und beisse mir gerade am Boss Akt 1 die Zähne aus. Ich leg ihn 2 mal um und beim dritten Mal hat er mich dann immer.. :rolleyes:
Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von Hack&Slay, müsste also grundsätzliches lernen.. macht Spaß, aber ehrlich gesagt, bin ich mir sicher, dass ich ziemlich viel falsch mache^^
Hab schon grundsätzliche Fragen, was denn am schlauesten ist.. also Zweihandwaffe, oder Einhand + Schild, oder Pistole usw...

Mit Lvl20 die man beim ersten Boss hat, brauchst mit Builds noch nicht anfangen...zumal wo ist der Spaß, wenn man immer nur von Anderen abschaut.
Als Nahkämpfer hat man es natürlich etwas schwerer, da man nicht schön auf Abstand bleiben kann.
Hier würde ich empfehlen, erstmal in Zähigkeit zu skillen. Bei den Bossen machen ein paar HP schon einen riesen Unterschied aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Magl schrieb:
Bin als Tank unterwegs und beisse mir gerade am Boss Akt 1 die Zähne aus. Ich leg ihn 2 mal um und beim dritten Mal hat er mich dann immer.. :rolleyes:
Du musst diese Flammenwelle. die von innen nach außen läuft, mit einer Ausweichrolle überspringen (Leertaste), die macht dich sonst platt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oXe und Magl
Jemand Lust heute Abend nen 2t Charakter hoch zu ziehen? Ich wollte zum experimentieren unbedingt n zweiten da ich auf das dauernde umgeskille keine Lust habe.

Werde heute sicherlich wieder ein paar Ründchen zocken. Kannst mit deinem Twink gerne mitlaufen, die ersten paar Lvl-ups.
Habe selber auch einen zweiten Char angefangen, ist aber auch schon lvl50.

Delgado schrieb:
Du musst diese Flammenwelle. die von innen nach außen läuft, mit einer Ausweichrolle überspringen (Leertaste), die macht dich sonst platt.

Sobald der zum Sprung ansetzt, schon mal weg laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Woche nicht mehr gespielt, aber ich meine mich zu erinnern, dass der "Bringer" beim Akt1 Boss der Tank-Golem (ka, wie der genau hieß) war. Hatte vorher auch in der dritten Phase mega Probleme, aber mit dem Golem im ersten Versuch gelegt.

Hab mir das Spiel am Wochenende auch mal angesehen. Spiele nen Mage, fand die dritte Phase vom A1 Boss schon recht fordernd.
Der hatte mehr als einen Angriff der mich direkt aus den Socken gehauen hat.

@Magl
Deutsche Guides/Buildbeschreibungen gibt es relativ wenig, und wenn, beziehen sie sich auf Mechaniken die mit den letzten Patches generft wurden. Im Englischen ist es Anfangs recht mühsam, jeden Skill oder die Pforte des Schicksals zu übersetzen. Kann gut verstehen wenn man das nicht möchte bzw. das in Arbeit anstatt Vergnügen ausartet.

Kurzum: Wenn du einen Online-Char spielst, helfe ich natürlich gerne beim Boss.
Falls du einen Offline-Char spielst: Kann gerne mal etwas ausführlicher werden in Bezug auf die Mechaniken im Spiel und die Tank-Spielweise, dann am besten per PM.

Auf keinen Fall entmutigen lassen, der Schwierigkeitsgrad der Bosse passt einfach nicht zum Rest des Spiels. Da hilft leider nur durchbeißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Das Balancing ist so eine Sache. Laufe aktuell in Akt 2 rum und haue eigentlich nur Abwechselnd Anomaly und Tears of Etheliel (oder so ähnlich) irgendwo an den Grund und gehe weiter. Selbst bei gelben Viechern geht das sehr bequem. Plagueburst, Anomaly, Tears, und ne handvoll Kleinkram der zu weit weg stand mit irgend was anderem wegräumen.

SirDoe schrieb:
@Magl
Auf keinen Fall entmutigen lassen, der Schwierigkeitsgrad der Bosse passt einfach nicht zum Rest des Spiels. Da hilft leider nur durchbeißen.

Bin jetzt Level 25 irgendwo im zweiten Akt.
Hab ein nettes 2 Hand- Schwert gefunden.. damit pflügt man alles in sekundenschnelle um...
Mal schauen, wie es beim nächsten Bossgegner läuft..

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Story Modus nun durch und war am Ende Level 45. Da mir das Spiel wirklich gut gefällt hier mal eine kleine Zusammenfassung.
Akt I hab ich als Magie gespielt. Kurz vorm Endboss hatte ich auf Pistole + Catalysm gewechselt. Kam mit der Skillung aber nicht gut zurecht und hab für den Boss wieder gewechselt. Dann lag er auch nach dem zweiten Versuch. Generell lauf ich als Glaskanone rum und stecke alles in Schaden und Beweglichkeit rein.

Akt II hatte ich nen guten 2H gefunden und auch aus interesse mal umgeskillt. Hier war der Endboss schon etwas kniffelig da ich unter 3k HP hatte und ein Schild von 90. Glaub 6-7 Versuche hatte es gedauert.

Akt III fand ich generell etwas öde zum spielen. Der Endboss hatte zwar tolle Mechaniken aber nach dem vierten Versuch lag er auch schon. Hatte knapp 4k HP - kein Schild (also dieses blaue Rüstungsding) und meine Widerstände lagen bei...... 21 (ja, Einundzwanzig). Als Schadensberechnung hatte ich etwas mit 2.7k
Bin halt immer als One Hit gestorben aber dafür hatte ich einen recht guten Schaden gemacht. Phase 1 war nach 10 Sekunden beendet.

Anschließend nochmal ne Stunde das Endgame angesehen. Ich finde das mit dem Aufbau der Stadt eigentlich ganz gut. Das wird viele Stunden dauern bis ich soviele Ressourcen gesammelt habe. Schade finde ich, dass man wohl die Welt ansich nicht erneut spielen kann nur eben auf einem höheren Schwierigkeitsgrad mit der ein oder anderen Quest im Anhang. Stattdessen habe ich nur die Auswahl zwischen zwei generierten Dungeons. Was ich in dem Dungeon aber herausgefunden bzw. festgestellt habe, ist dass ich noch die Anfangspotions drin hatte. Diese habe ich nun gegen gewaltige 2k Heal Potions ausgetauscht :D

Bugs hatte ich bisher nur zwei mal Lootbugs - Quest abgeschlossen, Tasche voll und kam nicht mehr an den Loot ran und einmal fehlten die Gegner im Level - einfach neu reingeportet und das Problem war behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Brrrr, hatte gestern n ärgerliches Erlebnis. Da droppt ne Legendäre Waffe und 1 sec später, bevor ich sie aufheben konnte, hatte ich einen disconnect.
War so richtig demotiviert. irgendwie spiel es sich nach dem letzten Patch auch nichtmehr so flüssig. Meine Wut ist zu schnell weg trotz den Skills um schnell zu regenerieren. Evtl wieder ne Koop session starten?

@Nitrobong:

Es gibt nen Skillbaum, dass die Wut automatisch steigt.. siehe hier:

siehe 5:50 min.. da ist es beschrieben. Funktioniert gut.

Hab meinen Baum schon in die Richtung umgebaut.. läuft :daumen:

Danke, aber das nutz ich ja schon länger. Die Wutregeneration war aber vor dem Patch ganz anders. Ich konnte durch die gesamte Map knallen ohne nen stop ^^ glaub ich muss heute den Build wieder überarbeiten.

@Nitrobong
Du hattest mich gestern angeschrieben, konnte aber nicht antworten, weil du dann als offline angezeigt wurdest.
Ich schick dir per PN mal meine Steam-ID.

Alles klar, das mit den Online Status ist eh verbuggt. Ich seh die Leute dauernd "im Hauptmenü" obwohl sie Spielen. Man kann nicht antworten etc. Oder einfach das Spiel joinen.
Da muss noch was getan werden.

Der Akt 2 Boss begeistert mich durch zufällig oneshots, die in deutlich größerer Geschwindigkeit auftauchen als meine Ausweichrollen regenerieren. Bis dahin war Akt 2 einfach nur lächerlich einfach.

Spaßig ist der auch nicht, vor allem ist es derart unübersichtlich, was da alles gleichzeitig passiert, und wo man überall gleichzeitig ausweichen sollte. Ich finde, da übertreiben sie etwas. Mit Kämpfer ging es, mit Mage habe ich den übersprungen, keine Lust mehr gehabt :) Ich will ja nicht Dark Souls spielen.

Zurück
Oben