• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Diablo-Klon mit schicker Grafik auf Cryengine-Basis

vencam schrieb:
Vielleicht haben se ja so released, weil sie eine Finanzspritze benötitgt haben? :D

Naja, einem kleinen Unternehmen kann das durchaus passieren.
Vor Allem, wenn das Ding überhaupt erst per Kickstarter finanziert wurde.

Nicht jeder nimmt (und verbrennt) dann gleich 40-200 Mio ein ;)

Hoffen wir mal, dass sie sich nicht gleich auf die Bahamas absetzen, wo das Ding dann plötzlich dermaßen eingeschlagen hat.
Ich nehme denen die grundsätzlichen Probleme schon ab, wenn Du die ganze Zeit maximal 2.000 gleichzeitig spielende User hattest und dann plötzlich am Releasetag 60.000
 
hamju63 schrieb:
Ich nehme denen die grundsätzlichen Probleme schon ab, wenn Du die ganze Zeit maximal 2.000 gleichzeitig spielende User hattest und dann plötzlich am Releasetag 60.000
Sorry, aber das hat garnix mit anderen Problemen zu tun wie Umlauten und defekten Saves, defekten Skilltrees, Blockaden, nicht anvisierbaren Gegnern etc. pp.

Das Spiel war jetzt irgendwie zwei Jahre oder mehr im Early Access und da soll DAS nicht aufgefallen sein ??? Das is dreist gelogen sonst nix.
 
Umlaute funktionieren in D3 übrigens bis heute nicht für Character Namen :D

Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst.
Auch wenn ich selber wirklich erst am Tag vor Release überhaupt von dem Game erfahren haben, so ist es deFacto so, dass das Ding wohl mindestens 2 Jahre im EA war.
Und die Bugs, die da drin sind, müssen schlicht aufgefallen sein.
 
Ich verzeihe einem kleinen Entwickler schon einiges mehr als einem Brocken wie Blizzard (D3 hatte ähnliche Probleme), aber wenn quasi eine Woche nach Release absolut grundlegende Funktionen fehlen, dann ist mir das etwas zu arg. Und da gehört der Online-Modus für mich wegen Multiplayer und Trading einfach dazu.
 
Naja so wie ich das mitbekommen habe war zur Early Access nicht so viele Spieler wie zum Launch. Laut Gamestar und co war es um den dreh 135000 Spieler auf einen schlag. So viel gab es nicht auf dem Early Access.
 
Finde ich auch interessant.

Since there are higher chances that such issues occur when a lot of players try to join the servers at once, we had to take two temporary measures:

  • The server capacities are currently limited to a certain amount of concurrent players.
  • We can only perform one patch per week and we need to coordinate with our partners to push it.
https://steamcommunity.com/app/424370/#scrollTop=0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne

hat ja nicht lange gedauert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Als ob Wolcen das erste Game ist was am Anfang Exploits und Bugs hatte :rolleyes:
 
der gezeigte gold-exploit ist aber ziemlich trivial und soll auch online funktionieren. mit sowas macht man das ganze wirtschaftssystem eines spiels kaputt.

oder dass sich der "loot-modifier" mit jedem verlassen/betreten eines dungeons sich weiter erhöht (was man unbegrenzt machen kann) und dann jeder mob sonst wieviel loot fallen lässt, so dass man ohne aufwand an jedes item im spiel kommt... das sind sachen, bei denen man im grunde nach jedem fix auch die datenbank zurücksetzen müsste - so macht online spielen spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
0x8100 schrieb:

hat ja nicht lange gedauert :)
Und er hat ja noch weitere angekündigt :D


@Wolfgang
Eure Benchszene
Patch 1.04
Wolcen.JPG

Patch 1.03
CAPFRAMEX.JPG


Ich hab 10% der FPS verloren :(
Settings:
Wolcen_2020_02_20_18_30_05_330.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich hatte bis gestern Abend auch keine Probleme. Jetzt häng ich im Monolith-Bug fest 😩
 
Was ist denn der Monolith-Bug?
 
@ bad_sign und andere mit FPS - Sorgen. Das Zauberwort heißt Sharpen mit Scalen. Selbst meine 2070sOC packt 2160p im Game nicht auf 60 FPS zu halten. mit ca. 3/4 der Auflösung bei max Details und ca. 0,4 Sharpen sind Stabile 75 FPS bei sehr angenehmen Frametimes trinn. Und das quasi ohne an Bildschärfe oder Details zu verlieren. Ich teste immer vorher, weil tatsächlich manche Spiele selbst mit halber Auflösung und Sharpen besser aussehen als nativ zb. 2160p. Siehe Screenshoots. 3840x2160 vs 2880x1620. Bei beiden Auflösungen ist die gleiche Sharpstufe aktiv!
 

Anhänge

  • 4k-2.jpg
    4k-2.jpg
    7,7 MB · Aufrufe: 374
  • 2k-2.jpg
    2k-2.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 365
Das ist mir schon auf Twitch bei einigen Streamers aufgefallen, dass die FPS drastisch gesunken sind mit dem Patch 1.0.4. Die spielen nach wie vor FHD mit sehr hohen Einstellungen und weit über 15fps gesunken. Vorher war es meistens so um die 70fps nun eher 45fps.
Ich würde zuerst Wasserqualität und Schatten reduzieren, wer braucht sowas auf höchster Qualität?
 
MasterWinne schrieb:
@ bad_sign und andere mit FPS - Sorgen. Das Zauberwort heißt Sharpen mit Scalen. Selbst meine 2070sOC packt 2160p im Game nicht auf 60 FPS zu halten. mit ca. 3/4 der Auflösung bei max Details und ca. 0,4 Sharpen sind Stabile 75 FPS bei sehr angenehmen Frametimes trinn. Und das quasi ohne an Bildschärfe oder Details zu verlieren. Ich teste immer vorher, weil tatsächlich manche Spiele selbst mit halber Auflösung und Sharpen besser aussehen als nativ zb. 2160p. Siehe Screenshoots. 3840x2160 vs 2880x1620. Bei beiden Auflösungen ist die gleiche Sharpstufe aktiv!
Die FPS werden schon wieder kommen mit einem zukünftigen Patch.
Das hoffe ich zumindest :heul:
Oder AMD/Nvidia bringen neue Karten, die auch aus preislicher Sicht ein Update darstellen, dann wärs mir egal :D

Muss aber sagen auf deinen Bildern sieht man echt nichts, zumindest nichts relevantes. Ich probiers aus.
€dit: Das HUD wird unscharf und die Fenster verändern ihre Größe, außerdem wird das Bild rauschiger :/
 

Anhänge

  • Wolcen_2020_02_21_17_31_03_299.jpg
    Wolcen_2020_02_21_17_31_03_299.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das jpg ein geeignetes Format für Screenshots bei diesen Detailstufen überhaupt ist wenn man vergleichen möchte.
Wenn ich mir die paar wo ich gemacht habe anschaue fehlen dort bestimmt 30-40% davon, ob Bodentextur oder Farben, schaut teils echt kümmerlich aus son jpg.
 
Also bei mir rauscht da nix auch ändern sich die Fenster nicht. Vll was an den Einstellungen? Wichtig ist auch das ignore FilmGain im Treiber! Wolcen hat ein besch ... enes Gain was sich nicht ausschalten lässt. Und wie man an den Screens sehen kann wird da auch nix unscharf.
 
@bad_sign

Ich habe schon selbst gemerkt, dass das Spiel ordentlich auf meine GTX1080@OC einprügelt. Hätte ich bei einem RPG gar nicht gedacht.

2560@alles full in den Optionen und 0,4 Sharpen werden aber@65HZ bei mir gehalten, das geht.
 
AsgardCV schrieb:
Was ist denn der Monolith-Bug?
Du kannst durch die eine Tür ziemlich am Ende nicht durch und hängst halt mit der Story fest! Bin aber inzwischen dann doch auch durch.
 
Zurück
Oben