• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein 2 Uncut in DE !?

@c0punterMensch Bist dann wohl selber schuld wenn man auf solche Seiten einkauft und die keys sind mit sicherheit auch nur ausm Hinterhof sonst würde es sowas auch nicht geben das welche schon verwendet sind.

Als lehrgeld sehen und bei Seriösen Händlern einkaufen zum Normalpreis oder später im Sale wenn man so knausrig ist:)


Der Support stellt sich da gern mal dumm auf solche Seiten kannste wohl nur PP anhauen das die es Geld wieder zurück holen.
 
Phoenix3000 schrieb:
Befindet sich das Spiel auf der/den DVD oder, wie schon öfter bei Bethesda vorgekommen, nur der Steam-Client?

es ist eine DVD mit etwa 7,5GB Daten enthalten. Der Rest muss runtergeladen werden.
Am schlimmsten ist jedoch, das die Uncut-Version "deutscher" ist, als diese so genannte "German Edition".:mad:

Habs eben mal angespielt und läuft in FHD mit 8x TSSAA und höchstem Grafikpreset butterweich. Zumindest am Anfang, mal sehen wie es später wird. Also nix mit 8 Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
SilenceIsGolden schrieb:
Das war bei den älteren Teilen auch so, die Uncut-Version enthält dafür keine deutsche Sprache. Ich werd mir die Uncut-Version wahrscheinlich in 2 Jahren für 75% im Sale holen, hab eh noch genügend Games in der Bibliothek, die noch drauf warten gespielt zu werden.
Es ist nur blöd, wenn man es jetzt sofort nach Release spielen will, weil man dann um die VPN-Geschichte nicht herumkommt.
Augenblick. Versteh ich das richtig. Wenn ich 3 Monate warte und mir dann die Uncut version kaufe, kann ich es einfach bei Steam runterladen. Wieso geht das dann? Es ändert sich doch nichts an der Gesetzeslage. Bist du dir da ganz sicher? Ich würde lieber 3 Monate warten und dann das Spiel uncut spielen, als jetzt die total zerstörte deutsche Version. Aber wie kann das denn sein dass ich bei einem deutschen Steam account ein englisches Spiel bekomme??? Ich bin verwirrt :(:(:(:(
 
Blood011 schrieb:
@c0punterMensch Bist dann wohl selber schuld wenn man auf solche Seiten einkauft und die keys sind mit sicherheit auch nur ausm Hinterhof sonst würde es sowas auch nicht geben das welche schon verwendet sind.

Als lehrgeld sehen und bei Seriösen Händlern einkaufen zum Normalpreis oder später im Sale wenn man so knausrig ist:)


Der Support stellt sich da gern mal dumm auf solche Seiten kannste wohl nur PP anhauen das die es Geld wieder zurück holen.

Ich informiere mich und recherchiere selbstverständlich über Händler, bevor ich Geld im Internet ausgebe. Bei cdkeys.com bin ich darüber hinaus schon länger Kunde und habe bereits mehrere Spiele gekauft. Natürlich gibt es schwarze Schafe unter den Keysellern, aber grundsätzlich ist der Handel mit Spiele-Keys weder illegal noch zwingend unseriös.

Edit: Hehe, während ich diesen Post schrieb, meldete PayPal eine Erstattung von cdkeys.com über den ersten Kauf des internationalen Key.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donthurtm3 schrieb:
Augenblick. Versteh ich das richtig. Wenn ich 3 Monate warte und mir dann die Uncut version kaufe, kann ich es einfach bei Steam runterladen. Wieso geht das dann? Es ändert sich doch nichts an der Gesetzeslage. Bist du dir da ganz sicher? Ich würde lieber 3 Monate warten und dann das Spiel uncut spielen, als jetzt die total zerstörte deutsche Version. Aber wie kann das denn sein dass ich bei einem deutschen Steam account ein englisches Spiel bekomme??? Ich bin verwirrt :(:(:(:(

Du musst das spiel aber erst aktivieren wenns denne 3Monate im Acc. ist kannste es denne geschmeidig zocken ohne vpn.
So war das glaube.. bei New Order war das auch schon so.

Obwohl hier schon jemand meinte es auch ohne VPN starten zu könne im anderen Thema.

Aber ich sag ja der lock ergibt kein sinn und wenns die nicht wollten das mans uncut spielen soll/kann dann würde er auch nicht nach 3monaten verfallen.
Und es wär schon ein wirklicher Riegel vor..

Dumm sind die nun auch nicht die wissen das auch genug käufer abspringen werden wenns nicht gehen sollte.
Zumal Konsole z.b immer frei weg Uncut spielen kann das genauso sinn befreit bei PC machen se immer hollyday und konsole legt die uncut ein und lacht sich ins fäustchen.


Ergo ist das alles wieder nur heisse luft damit se keine aufm deckel bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollte mich noch einmal melden. cdkeys.com hat mir beim zweiten Kauf einen neuen Key (DE) zur Verfügung gestellt, der funktioniert hat. Grundsätzlich ist mir ein valider Key natürlich lieber, als das Geld, deshalb habe ich das akzeptiert. Abgesehen davon, dass man keinen internationalen Key bekommt, ist der Laden aber absolut professionell. Hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht und jetzt wo es Probleme gab die gelöst wurden, ist das der Beweis, dass cdkeys.com seriös ist und man dort bedenkenlos einkaufen kann. Meine zwischenzeitlichen Zweifel sind damit verflogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donthurtm3 schrieb:
Augenblick. Versteh ich das richtig. Wenn ich 3 Monate warte und mir dann die Uncut version kaufe, kann ich es einfach bei Steam runterladen. ...

Du musst die Uncut-Version per VPN oder während eines Auslandsaufenthaltes, z.B. in den Niederlanden, der Bibliothek hinzufügen (Kauf über Steam, Gift- oder Keyaktivierung). Ab dem Moment läuft die 3-Monats-Frist und wenn diese abgelaufen ist, lässt sich das Spiel auch mit deutscher IP starten. So war es jedenfalls bei den bisherigen Teilen.
 
ChinaKlay schrieb:
Das kann doch nicht deren fucking ernst sein!

die haben leider keine andere wahl. dadurch, dass das nazi regime durch ein "allgemeines" regime ausgetauscht wurde macht es gar keinen sinn mehr hitler dort zu portraitieren. zumal weiß ich auch nicht ob die portraitierung von hitler in videospielen nicht auch rechtlich relevant ist, genau wie auch bei hakenkreuzen etc.
 
ChinaKlay schrieb:
LOL, ich habe gerade gesehen in der Deutschen Version haben sie Hitler zensiert... HAHAHA! Bethesda ist wirklich der Hit, ich glaube die machen das nur um uns Deutsche Spieler zu trollen. Warum bemühen die sich überhaupt noch eine solch lächerliche Deutsche Version rauszubringen? Das kann doch nicht deren fucking ernst sein!

Was haben sie aus Hitler gemacht, durch Cicciolina ersetzt?
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
. Ab dem Moment läuft die 3-Monats-Frist und wenn diese abgelaufen ist, lässt sich das Spiel auch mit deutscher IP starten. So war es jedenfalls bei den bisherigen Teilen.

Sicher, dass es so ist? Die beiden älteren Teile lassen sich starten aber ist der Kaufzeitpunkt der Trigger und nicht einfach das Releasedatum?

Das mit der unflexiblen Sprachausgabe ist für mich der Grund es nicht als DE Version zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c0mputerMensch schrieb:
cdkeys.com hat mir beim zweiten Kauf einen neuen Key (DE) zur Verfügung gestellt, der funktioniert hat. Grundsätzlich ist mir ein valider Key natürlich lieber, als das Geld, deshalb habe ich das akzeptiert. Abgesehen davon, dass man keinen internationalen Key bekommt, ist der Laden aber absolut professionell.

Da muss praktisch global was mächtig in die Binsen gegangen sein. Selbst nichtdeutschen Kunden wurden Codes der geschnittenen Version angedreht, obwohl bei der Bestellung ersichtlich war, dass es sich um einen ROW-Key handeln sollte. Wer mag, kann sich den Shitstorm auf facebook mal ansehen. :D Die Ausrede, dass hier der Publisher Druck ausgeübt haben soll, ist jedenfalls kaum plausibel. New Order- oder Old Blood-Keys bekomt man da immer noch, und zwar internationale ... Nachdem ich darauf bestanden habe, entweder einen ROW-Key oder mein Geld zurückzubekommen, dauerte es keine 5 Minuten bis das Geld wieder über paypal zurückgebucht wurde. Insofern: immerhin stimmt der Support bei dem Laden.

DarkstormX schrieb:
Sicher, dass es so ist? Die beiden älteren Teile lassen sich starten aber ist der Kaufzeitpunkt der Trigger und nicht einfach das Releasedatum?

Ganz sicher. Aktivierungsdatum ist entscheidend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
g2play verkauft sie einfach ohne "mitzudenken".
 
DarkstormX schrieb:
...

Sicher, dass es so ist? Die beiden älteren Teile lassen sich starten aber ist der Kaufzeitpunkt der Trigger und nicht einfach das Releasedatum?
...

Die 3 Monate beginnen ab dem Moment zu laufen, ab dem das Spiel der Steam-Bibliothek hinzugefügt wurde, 100%-ig. Über den Steam Store kannst du aus Deutschland die Uncut-Version ja gar nicht kaufen, bzw. wird dir automatisch die zensierte Version angeboten, egal wie lange das Release schon her ist.
 
Hi,

eventuell haben wir aneinander vorbeigeredet, ich meine das Release Datum, 27.10.2017. Wäre das Releasedatum der Trigger würde das Spielen ohne VPN immer (und für alle) ab dem 26.01.2018 möglich sein, deswegen die Frage. Bist du dir also sicher ob der Countdown erst beim Kauf ausgelöst wird?
 
Wie oft sollen wir es noch sagen? :D Ja, ab der Aktivierung laufen die 3 Monate.
 
Woher hast du diese Info? Nichts für ungut, einwenig Verifikation kann nicht schaden :-).
 
Meine eigene Steambibliothek. ;) Wenn man ein wenig google bemüht ("steam region lock 3 monate" oder "steam region lock 3 months") stößt man ebenfalls sehr schnell darauf.
 
DarkstormX schrieb:
Hi,

eventuell haben wir aneinander vorbeigeredet, ich meine das Release Datum, 27.10.2017. Wäre das Releasedatum der Trigger würde das Spielen ohne VPN immer (und für alle) ab dem 26.01.2018 möglich sein, deswegen die Frage. Bist du dir also sicher ob der Countdown erst beim Kauf ausgelöst wird?

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, ja! Nach deiner Argumentation müsste man Wolfenstein: TNO und TOB ja auch aus DE uncut kaufen können weil das Releasedatum schon über 3 Monate zurückliegt (vorausgesetzt ist ist der gleiche Regionlock, wovon ich aber ausgehe). Trotzdem bekommt man nur die zensierte Version zum Kauf angeboten. Daher wird es bei The New Colossus auch so laufen.
 
Nein, das habe ich nicht gemeint, immer noch nicht verstanden :-) Kauf/Aktivierung und Spielen sind 2 Paar Schuhe.
 
Sind es eigentlich nicht. Oder aktivierst Du einen Code erst ein halbes Jahr nachdem Du ein Spiel gekauft hast? Und woher sollte Steam wissen, wann Du woanders einen Code gekauft hast? Bei Steam selbst bekommst Du die unzensierte Version erst gar nicht.

Ich glaube Du trollst, stimmts? :D
 
Mir kommts auch so vor, dass er trollt. Wie auch immer, es steht ja jedem frei zu glauben, was er will oder es einfach selber auszuprobieren. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es so funktioniert wie von mir beschrieben, da ich es mit TNO genauso gemacht habe. Im Mai im Ausland als Steam-Gift angenommen, danach konnte ich es in DE nicht installieren oder spielen. Im August war die Option zum Installieren dann plötzlich da und es ließ sich installieren und auch Spielen. Genauso wirds mit TNC auch funktionieren.
 
Zurück
Oben