Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WolfensteinWolfenstein ruckelt --> Hardware zu schwach?
Beim genannten Link für das Firmware-Update der SSD ist das Insatallations-Kit angeführt, ich hab das ganze allerdings ohne Installations-Kit. Aber beim Modell "Basic" gibts nur Manuals zum Downloaden, keine Firmware. Ist das problematisch oder kann ich einfach die Firmware vom "Installation Kit" nehmen?
Und hattet ihr alle in Wolfenstein unter "Leistung" die "Rechenleistung" auf hoch? Vielleicht unterstützt, wenn man die geringer einstellt die Grakka die CPU...
Die Seite mit den beiden Festplattenvergleich ist a bisserl doof finde ich. Eigentlich sollten sich die beiden nur im Installationskit unterscheiden, also bei einer ist ein Festplattenrahmen auf 3,5" für Desktop mit dabei soweit ich das verstehe. Einige Desktopgehäuse haben auch schon 2,5" Festplattenrahmen mit drin, dann braucht man nur die Basic.
Kann jetzt aber echt sein, dass ich mich irre.
Was meinst du mit Rechenleistung auf "hoch" gestellt? Meinst du Leistung zwischen Grafik und Rechenleistung? Falls ja, die war bei mir immer in der Mitte. Hab für Wolfenstein auch kein eigenes Setting im Treiber gebraucht. Einfach in den Optionen im Spiel alles rauf und es lief.
Achso, ja einfach versuchen, viel falsch machen kann man da ja nicht.
Glaub da hab ich meinen Rechner so eingestuft, dass ich das auf hoch gestellt hatte. (ich hab prinzipiell erstmal alles hochgeschraubt um zu sehen wo die Grenzen sind, siehe auch RAM @1066 Mhz)
Bei den ganzen Versionen von deiner SSD müßte eigentlich die Firmwareversion für alle 128GB Versionen der 830Series gleich sein wenn ich das richtig gesehen habe. Ich drück dir die Daumen dass des klappt.
Also zuerst hab ich mal entdeckt, dass die CPu auf 1,9 Ghz geblieben und nicht auf 3 Ghz raufgegangen ist (lt CPU-Z). BIOS settings auf default und das geht zumindest mal (hab gleich nen Stress Test gemacht ob sie jetzt eh nicht zu heiß wird aber passt alles).
Habe seit dem Patch 1.2 das Gefühl dass das Ruckeln weg ist aber die CPU läuft nach wie vor bei vielen Gegnern einen Großteil der Zeit zwischen 90 und 100 %. Wenn ich Wolfenstein abdrehe hab ich 0 % CPU-Auslatung bzw. mit Browser offen und Musik laufen 0-5 %. SSD-Firmware war schon die aktuellste drauf und Nvidia Physx auf automatisch oder Grafikkarte macht keinen Unterschied, Grafikkarte lt. GPU-Z maximale Auslastung 80 % Lt. Fraps schaffe ich ziwschen 30 und 60 fps (mit dem Patch 1.2 kaum unter 40-45) Wenn ich die Leistung auf "Mittel" stelle bleibt er, obwohl Bildwiederholungsfrequenz 60 eingestellt ist, auf 30 fps konstant. Die maximale Anistropie war ca. auf Mitte eingestellt, ich hatte die ganz nach rechts gedreht und hab sie jetzt wieder in die Mitte gestellt.
Hab dann noch Far Cry 2 probiert, max. GPU-Load 98 % und erreiche aber nur so 25-35 fps die ganze Zeit, läuft aber für mich flüssig. CPU-Auslastung ist am Anfang bei 100 % stetig aber nach einer halben Minute normal so zwischen 70 und 85. Ist wohl grafikkarten-lastiger. Hab auch hier alle Einstellungen auf max nur vsync aus. Crysis hab ich was ich von damals vor 1-2 Jahren noch weiß mal getestet und das lief auch nur auf ca. 30 fps, kam mir aber flüssig vor darum hab ich die max Einstellungen gelassen.
Kanns sein, dass ich bei Wolfenstein das Umschwanken von 60 auf 30 fps wenn viele Gegner da sind als "Ruckeln" empfinde? Und das habe ich halt bei Far Cry nicht da dort die Grakka die Bremse für die Frames ist, und bei Wolfenstein die CPU. Denn "flüssig" ist halt immer so eine subjektive Wahrnehmung.. Vielleicht haben die, die hier mit einer schlechteren Grakka und CPU das Game flüssig gespielt haben eh nur so 30-40 fps geschafft und da war die Grakka nicht viel stärker als die CPU (im Verhältnis). Bei mir ist die Grakka stärker und ich kann ohne viele Gegner auf 60, mit vielen auf sagen wir 45 fps spielen.