• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein Younblood

thommy86

Commander
Guten Tag lieber Gamer,

Ich will mir das neue Spiel holen wie oben geschrieben, aber es scheint wohl wieder geschnitten zu sein die deutsche Version. Ich dachte Hakenkreuze sind in Computerspielen in Deutschland jetzt erlaubt? Laut Bild steht was anderes drauf unter Hinweis . Ist von MMOGA.de.

Anhänge

• 9521CF30-A332-47B0-80E7-A36E74AB2017.png
    9521CF30-A332-47B0-80E7-A36E74AB2017.png
    673 KB · Aufrufe: 351
Es gibt zwei Versionen.. DE-Version und eine Internationale Version. Beide auf Steam erhältlich.. DE NUR in Deutsch.. die Internationale gibt es nur in English..

Für Steam lohnt sich der Kauf aber eh nicht, da du dennoch den BethLauncher brauchst.. kauf bei MMOGA einfach dei ungeschnittene Version.. kriegst nen Key für den BethLauncher dann.. (entspricht dann der Internationalen Version, wo nur EN verfügbar ist..)

Hi,

Google liefert mir da unzählige Treffer - ist da nichts dabei? Es gibt eine INT und eine DE Version. Je nachdem welche du kaufst sind die Symbole entfernt oder eben vorhanden.

VG,
Mad

Toaster05 schrieb:
Für Steam lohnt sich der Kauf aber eh nicht, da du dennoch den BethLauncher brauchst..

Nein, man benötigt nur einen bethesda Account aber keinen bethesda Launcher

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Hi,

Da die USK-Freigabe jeweils Einzelfallentscheidungen sind, wurde vorsichtshalber weiterhin eine extra für Deutschland angepasste Version ohne NS-Symbolik angefertigt, die man zeitgleich veröffentlichen wird. Eine Umstellung zwischen beiden Versionen ist nicht möglich, die internationalen Versionen mit englischer Sprachausgabe soll es nur bei ausgewählten Händlern und Digital-Stores geben.

Grundsätzlich ist das richtig, aber nur weil der Hersteller es jetzt kann muss er es ja nicht.

VG,
Mad

thommy86 schrieb:
Uncut ist aber nicht deutsch.
Ich dachte Hakenkreuze sind erlaubt?

Internationale gibt es nur in English auch die dialoge sind in English.
Wer Hakenkreuze sehen will sollte aber auch English können

thommy86 schrieb:
Ich dachte Hakenkreuze sind in Computerspielen in Deutschland jetzt erlaubt?

Ja, allerdings war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits in Entwicklung...
Ob die da Hakenkreuze oder Blumen anpinnen ist mir aber sowieso egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Häschen schrieb:
Nein, man benötigt nur einen bethesda Account aber keinen bethesda Launcher

Das wage ich zu bezweifeln.. bei jedem Drittanbieterspiel steht das Selbe
Benötigt einen Drittanbieteraccount: Ubisoft Account (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)

Kopiert von R6:S..

Ich gehe stark davon aus, dass man Doppel-Launcher-Action braucht.. was wieder zu o.g. Aussage führt.. "kauf es geich für den BethLauncher."..

Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln.. bei jedem Drittanbieterspiel steht das selbe
Bei Wolfenstein steht dort Bethesda Account. Ich habe auch auf Launcher getippt, aber meines Wissens nach war das bei den anderen Wolfenstein Teilen auch nicht so. Könnte mir also vorstellen, dass es wirklich nur der Account ist. Wo man denn dann allerdings nutzen soll, ist fraglich. Im Spiel selber wird man sich wohl kaum damit einloggen müssen.
Da ich aber in Keystores keine expliziten Steam Keys gesehen habe, würde die Bethesda Launcher Theorie mehr Sinn machen.

@Phear

a)
Wolfenstein:
Benötigt einen Drittanbieteraccount: Bethesda.net (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)
R6:S:
Benötigt einen Drittanbieteraccount: Ubisoft Account (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)

Also irgendwie, ne und so.. übrigens heißt der Launcher Bethesda.net von Bethesda..

b) es existierte noch kein BethLauncher zu Wolfensteins Zeit.. der wurde erst mit FO:76 eingeführt..

c) entweder bist du lange raus aus dem Bizz oder verstehst nur nicht was ich meine :D.. wenn ich R6:S kaufe auf Steam muss ich den Key dennoch an uPlay binden und benötige uPlay zum Start der Software, auch wenn ich es aus Steam heraus gestartet habe..

Letzendlich bumsegal, der TE soll kaufen wo er und für welche Plattform er mag..

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beide Versionen jetzt in DE kaufen. Aber nur die Int hat auch die Symbole. Das ist jetzt durch die USK auch in DE erlaubt. Also kauf die INT Version! Und nimm doch gleich den Bethesda Launcher um auch zukünftig gewappnet zu sein. Der funktioniert bisher sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und ^R4iD
Ich hab ein Steam Gift aus den Staaten bekommen, würde mich stark wundern das ich zusätzlich den “Beta” Launcher brauchen sollte.
Rage 2 läuft auch nur über Steam den Bethesda Account braucht man nur für Events.

Hab leider erst Freitag wieder Datenvolumen sonst könnte ich es testen.

dann kauft es besser bei Steam, ich habs von cdkeys.com und lade gerade über den
Bethesda-Launcher, mit ca 0,4 MB/s und dabei laggt mein Internet voll,
viele Seiten gehen dann nicht mehr oder nur sehr schlecht! Bei Steam ist das nicht so!

Übrigens soll es auf PC jetzt einen Tag früher starten, also 25. Juli um 19:00 Uhr!
https://twitter.com/bethesda_de/status/1153620819060371456

edit:
ich habe eben in die Fritzbox geschaut und gesehen das unser Anschluss nur noch mit
3Mbit/s läuft, wir haben aber einen 16Mbit/s Anschluss, jetzt habe ich die Box neu gestartet
und es läuft wieder alles! Der Bethesda-Launcher ist also nicht die Ursache gewesen!
Ich lade jetzt mit ca 1,3 MB/s!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln.. bei jedem Drittanbieterspiel steht das Selbe

Release ist draußen und man benötigt keinen weiteren launcher sondern nur einen Account auf Bethesda.

Habe heute die deutsche Version via Gamestop erhalten und war etwas enttäuscht das ich anstatt den Datenträger nur ein rundes Stück Pappe in Disc-Form beiliegend gewesen ist.
Mein eigentliches Problem ist jedoch, dass ich den aufgedruckten Key gern auf Steam aktiviert hätte um von dort auch die Errungenschaften zu bekommen. Scheinbar klappt das nicht, wäre es jedoch möglich Bethesda mit Steam zu verknüpfen um direkt von Steam aus das Spiel zu starten und dann auch z.B. die Errungenschaften zu erhalten?

Zurück
Oben