• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wollen wir einen Clan aufmachen? (dark & evil :)

Welche Spiele kommen für Euch in Frage?

• Umfrageteilnehmer
    237
das problem ist nich das sich jüngere benachteiligt fühlen sondern das problem ist ein evtl möglicher gesetzes konflikt, denn das alles in der liste oben sind games mit dem dicken ab 18 stempel. dank dem neuen gesetz.

KL0k schrieb:
das problem ist nich das sich jüngere benachteiligt fühlen sondern das problem ist ein evtl möglicher gesetzes konflikt, denn das alles in der liste oben sind games mit dem dicken ab 18 stempel. dank dem neuen gesetz.

Und was ist wenn wir uns mit dem Gesetz einfach nicht so gut auskennen ? :freak:

Bei CS 1.6 (Steam) steht beim Installieren auch ob ich über 13 bin oder nicht.

Greetz
DrMirror

Ja,

das ist internationales Recht. Leider zählt in Deutschland "hauptsächlich" das deutsche Recht, und das sagt : Counter-Strike ab 18! Sonst könnten wir alle so ziemlich ALLES spielen!

So long...

DrMirror schrieb:
Und was ist wenn wir uns mit dem Gesetz einfach nicht so gut auskennen ? :freak:

Bei CS 1.6 (Steam) steht beim Installieren auch ob ich über 13 bin oder nicht.

Greetz
DrMirror

zur ersten frage: einen satz haben mir die bullen oft genug gedrückt "unwissenheit schützt nicht vor schaden oder möglichen anklagen", leider.
daher, erstmal lieber nochmal schlau machen ob das machbar ist, oder ob das stress gibt. oder bei shootern eben gleich sagen ab 18 ^^

und die altersabfrage bei steam ist simples marketing. das hat nix mit dem gesetz zu tun.

Chinamann schrieb:
@ Mafri

Machst du auch die Mucke?
Oder sollen wir da uns zusammen tun?

ne dafür bin ich nciht zu haben, da müssten wir uns zusammen tun! Aber es sieht schlecht aus, da hier zur zeit ja alles für ein mindestalter von 18+ steht, hätte ich echt keinen bock eine clanpage zu machen für einen clan auf dem ich nicht mitzoggen kann (16) und was das spielen von CSS oder HL2 angeht so ist das erwerbsalter bei 18+ nicht aber das benutzteralter. wenn ich irre bitte hinweis geben...

also folgendes, habe gerade etwas Rücksprache gehalten.

Mindestalter um im Clan zu zocken ist 16 Jahre.
Unter 18 Jahren wird offiziell das einverständnis der Eltern gefordert.

Eine Teilnahme an LAN`s oder Wars in Ligen etc. ist auch nur mit 18+ möglich.

Also alle die zwischen 16 und 18 Jahre alt sind, können selbstverständlich in unserem Fun-Clan mitzocken, sofern sie das Einverständnis der Eltern haben.

Wir machen keine Ausweiskontrollen etc. Wir verlassen uns auf euer Wort.

Dies steht übrigends nicht zur Diskussion sondern ist so.

Schön das wir doch noch eine Lösung finden konnten =). Dann steht dem ja nichts mehr im Wege. Und ich denke nen bisschen Vertrauen sollte man doch haben das man sich auf das Wort der zukünftigen Member "stützen" kann.

Greetz
DrMirror

Ich werd mir dann mal UT2004 kaufen. CSS mog i ned. :freak:

Waere toll wenn wir auch ausser der Regel andere Spiele spielen wuerden. ;)

Was isn des für ne page?
Irgendwie is die Schrift bei mir voll unscharf?? kann das sein???

@utm

von welcher page redest du ?

loelchen :D

UTM, der Link den DrMirror gepostet hat ist eine vollkommen andere Sache. Er hat die Domain als Vorschlag fuer unsere gemacht und dabei uebersehen das sie schon vergeben ist.

Öhm *räusper* *meld* also da ich nächsten Monat 16 werde, ist mir das recht egal mit Mitgliedschaft und so, aber dass es ne Altersgrenze gibt für Wars, das wäre mir neu. Und auch, dass das IRGENDWIE kontrolliert würde. Und darüber hinaus: Gilt das auch für Funwars? Ich meine, wer will denn da die Grenze ziehen zwischen "verabredetem" Spiel von n paar Leuten die den gleichen Tag vorm Namen haben, und einem wirklichen War?

So, und dass BF2 ab 18 ist, wäre mir neu. Ich denke vielmehr es ist noch nicht getestet, zumindest stehts nicht bei der USK und Amazon hats noch im Angebot, und die verkaufen nichts ab 18. Achja die ganzen Trailer sind bei der USK ab 16 eingestuft.

Also meine ungefragte Meinung zum Thema Altersgrenze:
Mitgliedschaft ab 16 ok ,aber nur weil ich bald 16 werde, wenn nicht würde meine Meinung anders aussehen, wobei ich aber auch verstehe, dass sich die älteren hier einfach den Stress nicht geben wollen.
Und mit Wars etc.: Also ich denke bei Funwars ist es absolut egal wie alt man ist, (war in meinem alten BFV Clan auch so), bei Ligenhabe ich keine Erfahrung. Aber das wird sicherlich bei den Ligen selbst zu erfragen sein.

Achja meine ICQ Nummer: 332522549
XFire Name: deltarius
Email hab ich nicht :volllol: ne, hab schon genug spam

Achja PS: Als Tag würde ich -=DandE=- Vorschlagen, solte klar sein wofür der steht. Das eSports würd ich rauslassen auch ausm Namen.

Zuletzt bearbeitet:
[Moepi]2 schrieb:
also folgendes, habe gerade etwas Rücksprache gehalten.

Mindestalter um im Clan zu zocken ist 16 Jahre.
Unter 18 Jahren wird offiziell das einverständnis der Eltern gefordert.

Eine Teilnahme an LAN`s oder Wars in Ligen etc. ist auch nur mit 18+ möglich.

Also alle die zwischen 16 und 18 Jahre alt sind, können selbstverständlich in unserem Fun-Clan mitzocken, sofern sie das Einverständnis der Eltern haben.

Wir machen keine Ausweiskontrollen etc. Wir verlassen uns auf euer Wort.

Dies steht übrigends nicht zur Diskussion sondern ist so.

oho der meister hatb gesprochen! ;)
finde das das die beste lösung ist! nicht das wir irgendwelchen trouble mit dem gesetz bekommen!

Deltarius schrieb:
Öhm *räusper* *meld* also da ich nächsten Monat 16 werde, ist mir das recht egal mit Mitgliedschaft und so, aber dass es ne Altersgrenze gibt für Wars, das wäre mir neu. Und auch, dass das IRGENDWIE kontrolliert würde. Und darüber hinaus: Gilt das auch für Funwars? Ich meine, wer will denn da die Grenze ziehen zwischen "verabredetem" Spiel von n paar Leuten die den gleichen Tag vorm Namen haben, und einem wirklichen War?

So, und dass BF2 ab 18 ist, wäre mir neu. Ich denke vielmehr es ist noch nciht getestet, zumindest stehts nicht bei der USK und Amazonhats noch im Angebot, und die verkaufen nichts ab 18.

Also meine ungefragte Meinung zum Thema Altersgrenze:
Mitgliedschaft ab 16 ok ,aber nur weil ich bald 16 werde, wenn nicht würde meine Meinung anders aussehen, wobei ich aber auch verstehe, dass sich die älteren hier einfach den Stress nicht geben wollen.
Und mit Wars etc.: Also ich denke bei Funwars ist es absolut egal wie alt man ist, (war in meinem alten BFV Clan auch so), bei Ligenhabe ich keine Erfahrung. Aber das wird sicherlich bei den Ligen selbst zu erfragen sein.

Achja meine ICQ Nummer: 332522549
XFire Name: deltarius
Email hab ich nicht :volllol: ne, hab schon genug spam

Achja PS: Als Tag würde ich -=DandE=- Vorschlagen, solte klar sein wofür der steht. Das eSports würd ich rauslassen auch ausm Namen.

wir sollten jetzt hier nicht eine riesendiskussion über die altersgrenze machen! s
wie schon gesagt! Funwars ist ab 16 möglich nur für öffentliche ligen musst du 18 sein! da CSS zb. ab 18 erst freigegeben ist!

sorry für den doppel post!

@Kaso: Ja hast schon recht mit deinem Post, ab 16 ist ja auch ok, Ligen ab 18 ja auch.

Eine Frage hätte ich noch: "Halten" "wir" uns denn an die -->Empfehlung<-- der USK? Wenn nun BF2 ab 18 freigegeben wird, und ich es von meinen Eltern zum Geburtstag kriege, warum sollte ich es dann nicht im Clan (Funwars etc.) spielen dürfen? Meine Eltern sind dann einverstanden, alles kein Prob.

Also unter uns sollte auch ein Spiel zusammen mit u18 Jaehrigen moeglich sein. ;)

Deltarius schrieb:
denn an die -->Empfehlung<-- der USK? Wenn

Diese 'Empfehlung' ist uebrigens verbindlich.

wie gesagt, diese Festsetzung steht nicht zur Diskussion, das Funwars bekanntlich nicht in irgendwelchen Ligen stattfinden dürfte ja bekannt sein ...

Damit ist dort die Teilnahme natürlich auch ab 16 erlaubt ...

Man soll ich das OFFIZIELL jetzt noch größer schreiben oder was *kopfschüttel* manche checken es echt nicht...

Jaja ist ja ok, konnte das jetzt so aus deinem letzten Post nicht herauslesen, ob man grade mal mittrainieren darf, oder auch funwars zocken kann.
Jetzt ist ja alles klar :)

na hoffe ich doch wohl ;)

gut dann können wir uns ja jetzt wieder um die weitere gestaltung kümmern in folgender Reihenfolge:

1. Domain www.darkandevil.de ist schon registriert und wird bald erreichbar sein. (das esports dürfen wir nicht mit in der Domain verwenden, hab da Rücksprache mit nem befreundeten RA gehalten, ist mir also zu Risikoreich, im Titel der Page wird dann aber Dark & Evil e-Sports zu lesen sein.
2. Clantag ?
3. Forum provisorisch auf die Page stellen (Mafri)
4. Page design
5. Intro
6. in das Clanforum gucken wies weiter geht ;)

also Punkt 2 steht zur Diskussion, das Clantag ...

Vorschläge bis jetzt:

-=DandE=-
-=dee=-

Zurück
Oben