• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wollen wir einen Clan aufmachen? (dark & evil :)

Welche Spiele kommen für Euch in Frage?

• Umfrageteilnehmer
    237
Meine ICQ - NR:336581850
MSN - messenger: maxlrainer@msn.com
Aim: dominikutm

falls wer was braucht - was ich nicht glaube :D

Hallo,

wie oben schon einmal angesprochen wäre ich beim erstellen der Website auch zur Verfügung. ;)
Der erste Schritt wäre jedoch einmal die Überlegung, ob ein fertiges CMS-System verwendet werden soll oder ein eigenes System entwickelt werden soll.
Je nachdem wäre danach ersteinmal eine genaue Designvorstellung hilfreich. Eventuell wären dann auch einige Leute hier bereit ein entsprechendes Template-Paket hier einmal grob zu entwerfen, in welchem Design die Seite dann später gehalten werden sollte, worin aber nicht so meine Stärke liegt. ;)

Für anschließende Programmierungen, ob PHP, MySQL/SQL oder JavaScript wäre ich dann aber jederzeit bereit.

Bezüglich Webspace wurden ja schon von einigen Personen freiwillige Angebote gemacht. Sollte irgendwo ein Mangel auftreten, so hätte ich auch noch 1-2 Gigabyte Webspace sowie ca. 250 GB/Monat Traffic zum Angebot. ;)

Hier noch meine wichtigsten Kontaktinformationen damit der ganze Thread im überschaubaren bleibt ;) :

ICQ-Nummer: 223-632-830
e-Mail: mh1001@razorbg.de

MfG mh1001

ich denke mir wir haben eigentlich genung leute die das design und so übernehmen!
jedoch ist unser problem so wie ich finde, dass wir niemanden haben der der Kopf des ganzen ist und organisiert! oder wie seht ihr das?
habe leider nicht mehr soviel zeit wegen abi... ansonsten würd ich das mal zumindestens ein wenig koordinieren!

Jo, das gehts mir wie Kaso, nächstes Jahr mach ich mein Abschluss und da geht schon dieses Jahr der Stress wegen ner "Hausabschlussarbeit" los und dadrauf Abi. Ich würde mal jemand vorschlagen der Volljährig ist und ein wenig mehr Zeit aufbringen kann. Aber wegen einen Design müssten wir uns einigen. Mit wirken am Design könnt ich ohne Probleme aber mit n Coden, das ist nicht so meins. In Html könnt ich aber ich denk mal und ich wirds auch Vorschlagen das wir PHP nehmen, oder gleich PHP-Nuke oder Mambo oder sowas da bräuchten wir nur jemand der sich damit sogut auskennt das ers ordentlich bedienen kann und auch ohne Probleme Probleme beheben kann.

MfG

[Modena]T-E-C

EDIT
mh1001: Sch****e, 1-2GB Space und 250GB Trafic, da könnten wir ja zusätzlich noch haufen Downloads für Members anbieten. Das wär ja nach den Angeboten dazu nicht der einzigste Server. :D

Meine ICQ: 333724283

Wegen Design, ich denk da sollten wir uns an den Spielen richten was war zocken wollen. Bei ein Multigaming Clan dürfte das zwar schwer werden aber ist möglich nä?!

EDITEDIT
Überhaupt, wie nennen wir uns nu "Dark&Evil eSports" oder wie nur?

EDITEDITEDIT
So, jetzt mal ganz grob gemacht, die Banner. Vieleicht sowas in der Art, natürlich nach den Games gerichtet. Sieht natürlich so einzenl ziemlich komisch aus. :evillol:
- öhm sagt mal nix, hab ausversehen an das evil immer noch n e gehangen.

EDITEDITEDITEDIT
So, mich braucht ihr mal nichts bis Freitag fragen, bin in London. Bis denn!

Anhänge

• vorschlag.jpg
    vorschlag.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Is hier eigentlich keiner von der Racingfraktion ala GTR vertreten? Fänd ich wesentlich interessanter. :D

na dann koordiniere mal :)

hier mal so ne übersicht wer was angeboten hat:

MAFRI: Clanseite
Kaso: Koordination
[Moepi]2: Domain+Webspace usw.
Modena: Desing mitbasteln
@Xpit: Clan Server mit 30 bis 60 slots sponsoring
mh1001: Webseite mitwirken und Webspace
thiron: Webspace & Datenbank

Habe grad noch ne Idee rein bekommen. Warum nícht eine Seite über den Clan machen, und über ne Subdomain auf jedes Game nochmal eingehen (sprich Squads, die Liegen, Punkte, bla.bla.bla).

Hey Moepi du hattest dich verschrieben! ;)

MAFRI: Clanseite
[Moepi]2: Koordination
[Moepi]2: Domain+Webspace usw.
Modena: Desing mitbasteln
@Xpit: Clan Server mit 30 bis 60 slots sponsoring
mh1001: Webseite mitwirken und Webspace
thiron: Webspace & Datenbank

hehe @kaso *g*

na gut dann halt ich ...

@modena

sollte kein Problem das umzusetzen.
Jetzt ist die Frage, wie soll die Domain heissen bzw. nen endgültigen Clan-Namen

okay ich beginne dann mal!
Zwar weiß ich nicht genau was ich mach solle, aber ich erstelle mal eine page so im groben, sodass man namen etc im nachhinein hinzufügen kann!

Edit: Also name nehme ich dark & evil! da das ja feststeht!

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich eine Empfehlung ausgeben fuer ein fertiges CMS? Mambo (Mamboserver.com) ist gut an zu passen, Open Source und leicht nach zu pflegen. Muesste man sich nur um ein eigenes Template kuemmern.

Ich werde mich heute auch mal um ein Design kümmern, jetzt ist meine einzige Frage wollt ihr/wir einen Header der "Neutral" ist oder eher einen Header mit wo Screenshots von diversen Spielen enthalten sind ?

Greetz
DrMirror

@drmirror

mach halt mal zwei versionen, einen mit screenshots und einen ohne. Welches jenes besser aus sieht nehmen wir halt dann :)

@Domainname

www.darkandevil.de ?
www.dark-evil-clan.de ?

weitere Vorschläge ? ist aber schon einiges vergeben ... Wenn ihr nen Namen vorschlagt, dann prüft bitte bei www.denic.de ob der noch frei ist.

thiron schrieb:
Darf ich eine Empfehlung ausgeben fuer ein fertiges CMS? Mambo (Mamboserver.com) ist gut an zu passen, Open Source und leicht nach zu pflegen. Muesste man sich nur um ein eigenes Template kuemmern.

Ja, das wär sehr gut, ich nutze selbst Mambo. Mit n Template würde ich mich dan am Wochenende Kümmern können. Können ja verrübergehend erstmal ein fertiges nehmen. Und unser Admin muss sich da erstmal dran gewöhnen. Ich find jedenfalls das die Mambo konfiguration echt mies ist aber wenns fertig ist schwör ich drauf.

Wegen Template, hatte diese nacht so ne Idee im Jungle Style mit rostigen Metal, Bambusfasermaten und Palmen, was meint ihr? Natürlich mit n Bissel Flash!

www.dark&evile.org

(Kann man mitlerweile überhaupt och die &s nehmen)

dark-and-evil-esport.de

Zuletzt bearbeitet:
lol!
hatte gedacht das wär schon die seite!
Danke Moepi2!!

Nunja jetzt kommt ja alles ins rollen! *feu*

könnte ich auch noch was machen? hab leider nicht soo viel ahnung von HP gestaltung?!

Sollen es irgendwelche aufnahme bedingungen geben?

hm zwecks Aufnahmebedingungen ...

da alles ja im legalen rahmen bleiben soll, muss halt geklärt werden, in wie weit das auch mit minderjährigen members aussieht, zwecks altersfreigaben spiele und contentnutzung auf der hp.
Und was natürlich sonst noch anfällt. Copyrights auf Bilder usw.
Da sollte sich derjenige drum kümmern, der die Page bastelt.

An CMS und Forensysteme halt wirklich nur frei verfügbare und kostenlose Systeme hernehmen.

Sollten wir den Server wirklich gesponsort bekommen brauchen wir ja auch keinen Mitgliedsbeitrag

@Xpit meldest Du dich da bitte mal bei mir zwecks nem Server.

Wie soll der Domainname jetzt lauten?

www.darkandevil.de ?

Zurück
Oben