Womit geht ihr ins Internet 2009?

Womit geht ihr ins Internet 2009?

• <1000kbit/s

Stimmen: 47 8,3%
  • 1000-3000kbit/s

Stimmen: 120 21,3%
  • 4000-8000kbit/s

Stimmen: 99 17,6%
  • 8000-20000kbit/s

Stimmen: 179 31,7%
  • >20000kbit/s

Stimmen: 83 14,7%
  • DSL/SDSL/QDSL/VDSL/SHDSL/sonstiges DSL ueber die Telefonleitung

Stimmen: 215 38,1%
  • Internet ueber Kabel (DOCSIS) oder andere Technik ueber TV-Leitung

Stimmen: 69 12,2%
  • UMTS/HSDPA/EDGE/GPRS/SkyDSL/WiMAX

Stimmen: 46 8,2%
  • Standleitung

Stimmen: 22 3,9%
  • Dialup/Modem/ISDN

Stimmen: 14 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    564
  • Umfrage geschlossen .

boarder-winterman

Weltenbummler Pro
🎅Rätsel-Elite ’20
Moderator
Dieser Thread soll als Fortfuehrung des alten Threads von Mr. Bolivia zum Thema Internetgeschwindigkeit dienen.
Da die alte Umfrage jetzt ausgelaufen ist, eroeffne ich hiermit eine neue. Sollte dies wieder erwarten auf Ablehnung stossen, kann der Thread entfernt werden. ;)

Es ist als Multiple-Choice-Umfrage gedacht, soll heissen, einmal Speed, einmal Zugangsart votieren.

Da ich des öfteren hier gelesen habe, dass nur die Hälfte der gebotenen Leistung ankommt, empfehle ich das Tutorial Dein DSL zu langsam?. In einige Fällen liegt es am W-LAN und nicht an der Leitung selber. Erst dann ueber Speedprobleme beschweren. ;)

[Tutorial] Downloadgeschwindigkeit bei DSL zu gering, was tun?

Habe den DSL-Geschwindigkeit-Teil aus dem alten Thread uebernommen.

Nachdem ich bereits jetzt erste Fehlvotings sehe, bitte darauf achten sowohl Speed, als auch Zugangstyp angeben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Call & Surf Comfort der Telekom mit DSL 6000.

Zuletzt bearbeitet:
kabel deutschland 20mbits leitung :D geht wie die hölle!

hehe TELE2 Österreich 16Mbit um 19,90 leider nur 1,2 MB/Sek:(
manchmal liebe ich es Student zu sein:king:

sorry meine geschwindigkeit is da gar net mit drin - 3500^^ un ich kenn en haufen leute die das au hamm...

bin auf jeden bei 1&1 hab 3DSL, un leider geht meine dorf-leitung nich über 3500 hinaus :D abba besser als nix, un 500 up is au net soooo schlecht :p

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte solangsam auch einen Thread für mobiles Internet (bzg. Anbieter oder Traffic oder ....) aufmachen.

Daheim habe ich Call&Surf Comfort Plus mit DSL16000 (und das in einem 1500 Seelen-Dorf :D )

Alice Complete Paket. Laut Alice bis 16.000 kbit/s. Bin aber "nur" mit ca. 8000 kbit/s unterwegs. Das kann aber auch an meiner Wohnungsleitung liegen - Studentenwohnheim ;) Reicht aber allemal!
Und an meinem zweitwohnsitz mit schneckenmäßigen 1000 kbit/s von 1&1.
MfG

Ich hab dsl von T-Online Call and Surf 16k aber es gehen nur 3k :-(
die haben mir gesagt das ich support bekomme aber nein... obwohl ich in ner größeren stadt wohn *heul*
mfg

Also ich wohne in nem Kuhkaff. Lustigerweise gab es bei uns DSL 16k fast direkt, als dieser Standard eingeführt worden ist (die haben hier aber nix verlegt). Ich habe mal gefragt, ob die Telekom (da es ihre Leitungen sind) in nächster Zeit ein Upgrade plant, da hier in der Landeshauptstadt schon VDSL geplant bzw schon umgesetzt worden ist. Leider nein.

Aber ich will mich nicht beschweren. Alle anderen Dörfer hier haben kein DSL ;)

Bin zufriedener Kabel 32 Nutzer.

mule_x schrieb:
sorry meine geschwindigkeit is da gar net mit drin - 3500^^ un ich kenn en haufen leute die das au hamm...

Ja Sorry es gehen aber nur 10 Antwortmoeglichkeiten.
DSL 3500 ist ja aber auch nicht wirklich verbreitet. Kreuze also an, was du willst ;)

Call & Surf Comfort - leider nur mit der maximal möglichen 1mbit Anbindung :(

*Shice - Kuhkaff*

Obwohl ich ja eine regelmäßig Abstimmung in Sachen Interessantheit eher weniger attraktiv finde, habe ich den alten Thread mal geschlossen und von oben gelöst. Ein wenig warten auf die Neu-Eröffnung der alten Umfrage (und ggf. Änderung v. Punkten) hätte ja noch sein können - egal das Ei ist gelegt :o

DSL 16.000, kann mir leider als Student kein VDSL 50.000 leisten, sonst wäre es sofort hier.

Zurück
Oben