Womit geht ihr ins Internet?

Womit geht ihr ins Internet?

• VDSL

Stimmen: 51 3,4%
  • DSL16000

Stimmen: 415 27,5%
  • DSL6000

Stimmen: 362 24,0%
  • DSL3000

Stimmen: 365 24,2%
  • DSL1000

Stimmen: 125 8,3%
  • DSL light

Stimmen: 62 4,1%
  • Cable

Stimmen: 52 3,4%
  • Modem/ISDN

Stimmen: 40 2,6%
  • Standleitung

Stimmen: 29 1,9%
  • Kabel Deutschland etc.

Stimmen: 75 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.511
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Womit geht ihr ins Internet 2007?

In manchen Regionen lohnt es sich halt einfach nicht, die Technik für DSL auszubauen.

Habe Cabel 3500/300 ... naja genügt noch so knapp. Vorallem auch der Preis.
Bei meinem Provider ist das höchste im moment 8500/1000, aber das kostet ca. 150€ im Monat. Die haben hier eindeutig zu wenig Konkurrenz.

Habe ne DSL 16000, könnte aber manchmal schneller sein;)

ich würde für standleitung plädieren...

HEHEHE Die Schweizer Regierung hat per 01.01.2007 beschlossen das ein DSL600 Anschluss zur grundversorgung gehört und somit JEDER schweizer Haushalt eine solche verbindung zu verfügung haben muss.

Wenn die Swisscom es irgendwo nicht schafft muss sie beim Bundesrat eine Bewilligung einholen das sie die Haushalte mit DFÜ belassen darf.

Das nenn ich service... Dafür ist das Internet bei uns in der Schweiz auch einiges Teurer!

Mich betrifft dieser Beschluss eh nicht, bei mit ist VDSL möglich und soll auch bald für den Internetzugang angeboten werden(momentan wir es nur für IPTV aufgeschaltet)

Ach ja hab DSL5000/500 und kostet CHF 69/Mt. Wobei ich soviel Traffic haben kann wie ich will ob 20 kb oder 100 GB in monat ist egal. Das mit den Flatrate bis 2,3,5,10 GB und so weiter gibts hier nicht.

Greetz

Nobody555 schrieb:
Dafür ist das Internet bei uns in der Schweiz auch einiges Teurer!
[...]
Ach ja hab DSL5000/500 und kostet CHF 69/Mt.
Das entspricht gut 40 Euro. Wenn man bedenkt, dass Ihr in der Schweiz ein extrem hohes BIP/Einwohner (2005: 52879 US-Dollar, DE nur 35075 US-Dollar) habt, dann ist das relativ gesehen eigentlich nicht sehr teuer.

Ich zahle hier in der Schweiz 65 CHF (also nicht ganz 40€) für eine 10000/1000 Cable Flatrate. Geht also noch 'besser' als bei Nobody.
Ich empfinde das eigentlich auch nicht als besonders teuer - wenn man bedenkt, dass man vor wenigen Jahren noch für einen kleinen Bruchteil dieser Geschwindigkeit ähnlich viel bezahlt hat.
Und es ist halt auch ein klarer Tarif ohne Zusatzkosten für Anschluss, Traffic oder sonstwas.
(Nur die Kabeltv-Grundversorgung muss man auch abonniert haben, aber wenn man einen DSL Anschluss will, muss man auch eine Telefonleitung abonniert haben, weswegen man um diese Art von "Grundkosten" wohl kaum rumkommt.)

Naja die wirtschaftlichen Zusammenhänge verstehe ich nicht gerade zu 100% dazu bin ich etwas zu schwach bewandert im Bezug auf VWL beziehungsweise BWL.

Ich bin nur der Meinung das es wohl auch günstiger möglich wäre. Etwas doof ist auch das Angebot es gibt:
-DFÜ

-so ein abo das 9.- pro monat kostet und man zahlt pro minute, surfen tut man glaub mit 300kb/s

- und das erste "richtige" DSL ist dann schon 3500/300 und kostet 49.-/Mt.

Ein finanziell etwas schwacher muss sich also zwischen sehr langsamen Internet oder der ,für ihn warscheinlich zu teuren, 3500er Leitung entscheiden. Da sollte es doch noch etwas wie eine 1000er oder so geben was dann halt sehr günstig ist. Weil die heutige Gesellschaft ja wirklich Internet verlangt, so à la "was, du hast noch kein Internet... wo lebst du denn???"

Eben mich betrifft glücklicherweise beides nicht weder der finanzielle aspekt noch der Beschluss des Bundesrats das 600kb/s verfügbar sein muss. Der maximalpreis der 600er Internets wurde überigens auch festgelegt aber der liegt bei 69.-! Die Provider haben also fast freie hand...

Hab da mal ne Quelle, ich hab mich aber im Jahr vertan...Es gilt erst ab 2008
http://www.blogg.ch/index.php?/archives/514-ADSL-in-die-Grundversorgung,-sagt-der-Bundesrat.html

Edit: @DaveStar D' Cablecom macht ja richtig fortschritt langsam cha mer sichs überlegge zwächsle, mir händ jetz mal Digital TV basic bstellt und vielleicht chund ja s Internet au no(:-)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe DSL 6000 von T-Online und stolz drauf :D

Arcor DSL 2000 und doppelter Upload.... Mir reichts völlig. Neulich hatte ich 8 Rechner auf ner Lan dran hängen - kein ruckeln, kein zucken - alles weich wie Butter!

DSL 6000 :)

Und bin eigentlich zufrieden, mehr brauch ich nich!

Hab 10000-13000er DSL von Alice total viele Verbindungsabbrüche (täglich 3-4) und die Schalten die Leitungsgeschwindigkeit immer um.

16 Mbit Leitung (ADSL2).

Anbei gleich mal eine Frage: Kennt jemand einen stabilen Server zum testen der Verbindung? Einen FTP-Server zum Beispiel auf dem sich eine große Datei befindet (CD-Größe).

Ah okay, das hat schon gereicht, danke. :)

1795 KB/s maximum. :cool_alt:

lol bei mir ist das maximum 580-610kb/s:freak: und ich hab ne 16mbit aber abgespeckt

Tja ich gehoere noch immer zu den ISDN-Nutzern. Jedoch dank Versatel bzw. Chemtel hab ich den Luxus eine erschwingliche ISDN-Flatrate fuer beide Kanaele zu besitzen.

Allerdins will ich demnaechst mal zum T-Punkt gehen und DSL beantragen, da T-Com ja unter "Zugzwang" steht, kann ich mir vorstellen das ich ein abgespecktes DSL bekommen koennte.

womit? mit nem PC aber manchmal auch mit dem Laptop :o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben