AW: Womit geht ihr ins Internet 2007?
Naja die wirtschaftlichen Zusammenhänge verstehe ich nicht gerade zu 100% dazu bin ich etwas zu schwach bewandert im Bezug auf VWL beziehungsweise BWL.
Ich bin nur der Meinung das es wohl auch günstiger möglich wäre. Etwas doof ist auch das Angebot es gibt:
-DFÜ
-so ein abo das 9.- pro monat kostet und man zahlt pro minute, surfen tut man glaub mit 300kb/s
- und das erste "richtige" DSL ist dann schon 3500/300 und kostet 49.-/Mt.
Ein finanziell etwas schwacher muss sich also zwischen sehr langsamen Internet oder der ,für ihn warscheinlich zu teuren, 3500er Leitung entscheiden. Da sollte es doch noch etwas wie eine 1000er oder so geben was dann halt sehr günstig ist. Weil die heutige Gesellschaft ja wirklich Internet verlangt, so à la "was, du hast noch kein Internet... wo lebst du denn???"
Eben mich betrifft glücklicherweise beides nicht weder der finanzielle aspekt noch der Beschluss des Bundesrats das 600kb/s verfügbar sein muss. Der maximalpreis der 600er Internets wurde überigens auch festgelegt aber der liegt bei 69.-! Die Provider haben also fast freie hand...
Hab da mal ne Quelle, ich hab mich aber im Jahr vertan...Es gilt erst ab 2008
http://www.blogg.ch/index.php?/archives/514-ADSL-in-die-Grundversorgung,-sagt-der-Bundesrat.html
Edit: @DaveStar D' Cablecom macht ja richtig fortschritt langsam cha mer sichs überlegge zwächsle, mir händ jetz mal Digital TV basic bstellt und vielleicht chund ja s Internet au no(:-)
Greetz