Kein Internet(browser), etc. geht - nur EDGE?

Chrisu6

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
18
Hallo Leute,

bin schon verzweifelt - ich habe seit geraumer Zeit immer wieder das Problem, dass nur der Edge Browser geht.

Aber alles andere was Internet benötigt, egal ob Chrome, Mozilla, Netflix, Sky APP , Windows Update fkt. zu diesem Zeitpunkt nicht.

Internet generell geht ja, sonst würde der Edge auch nicht fkt.

Ist mittlerweile schon ein älterer Computer, aber daran liegst sicherlich auch nicht.
1662577145537.png


Kann mir wer bitte einen Tipp geben.. ich finde fast nichts dazu ... und wenn, dann hilft es nicht. :freak:

Aja.. der Computer hängt an einer Fritz Box mit LAN... WLAN geht zu dem Zeitpunkt (benötigt z.B. die PS4) ganz normal.

Danke!
 
welches Betriebssystem?
irgendwelche lustige Sicherheitssoftware drauf?
Irgendwelche VPN Tools?
wie verbalisiert bspw. Firefox, dass das "internet nicht geht"? Fehlermeldungen sind toll um Probleme eingrenzen zu können ;)
 
Plus ganz frech mal das Netzwerk zuruecksetzen auf der Kiste.

Geht kompfortabel mit dem TCP-Optimizer oder mit dem W10 eigenen Netzwerktroubleshooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo und Xippe
Win. 10; nein - nur alles von Windows selbst - also Firewall, Virenscanner.

VPN Tools hab ich nicht mehr laufen.

Ich habe leider quasi keine Fehlermeldung sondern z.B. Im Chrome lädt die Seite halt einfach nicht rein.. bzw. bricht dann nach längerer Zeit ab.
 
Setz das Netzwerk zurueck auf der Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und madmax2010
Das konnte ich noch nicht installieren, da es wohl bei der Installation der APP dann Internetzugriff benötigt?
 
Der Netzwerproblemloeser ist lokal. Den kannst Du auch so aufrufen.
Und ja, ein Download benoetigt eine Internetverbindung.
Zur Not mit dem Telefon und dann auf den PC kopieren. Braucht keine Installation.
https://www.speedguide.net/downloads.php
 
Chrisu6 schrieb:
Das konnte ich noch nicht installieren, da es wohl bei der Installation der APP dann Internetzugriff benötigt?
Wieso nicht?
Chrisu6 schrieb:
dass nur der Edge Browser geht.
Irgendwas Downloaden über EDGe geht auch nicht oder wie.
Wer weiß, ob da überhaupt in EDGE jede Seite funktioniert.

Router nicht richtig eingerichtet? Oder den Router mal neu starten, Stromkabel raus und rein.
WLAN einrichten ist doch bei Windows 10 auch kein Problem.
Problembehandlung kann man bei Windows 10 auch ausführen.
https://support.microsoft.com/de-de...6-4d78-7f07eee84d2c#WindowsVersion=Windows_10

Oder Windows hat eine Macke, dann kann man eine Inplace Upgrade Reparatur versuchen.

Nichts gegen TCP Optimizer, aber bei Windows 10 braucht man so ein Teil nicht.
Wüste auch gar nicht, was da angezeigt wird und was man da verstellen soll.
Kann ich meine Internetverbindung höchsten mit zerschießen.
 

Anhänge

  • TCP Optimizer.jpg
    TCP Optimizer.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
nutzt scheinbar alles nix... der Dreck tut was er will :grr:

Vorhin gings mal kurz.. jetzt Netzwerk Reset.. nichts gebracht. TCP View.. habe nichts gesehen, was auffällig gewesen wäre.. also zumindest kein Hinweis.

Router hab ich vorhin auch mal frisch gestartet.. nix geholfen.

Einzig vorhin.. ich hab bei der Netzwerkverbindung von 1Gbit auf 10Mbit Halbduplex... da gings mit Neustart.. aber könnte Zufall gewesen sein...

Ich probiere es nochmal.
 
Da macht man seit Jahren das Zuruecksetzen auf die Windows-Defaults.

1662583278808.png


Danach einen Neustart. @Terrier

Ist fuer manche halt einfacher als die Windowseigene Problemloesung zu benutzen, die ja angeblich eh nix kann.

Anyway. Nun weisst Du das mit dem TCP-Optimizer. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Terrier
Update: jetzt hat das Zurücksetzen auf 10Mbit Halbduplex wieder funktioniert. WTF?

Karte hab ich die drinnen:
1662584015297.png
 
Hat da Mainboard keinen eigenen Netwerkanschluss?
Wenn doch verwende den mal. Und wenn moeglich bau die TP-Link mal in einen anderen PCIe-Slot.
Kabel kann auch ausgetauscht werden zum Testen.

Warum stellst Du auf 10Mbit Halbduplex um?
 
Ich hatte damals immer Probleme mit dem Mainboardanschluss - daher jetzt die Karte. Die hat eigentlich jetzt viele Monate ohne Probleme fkt.

Das mit dem PCI kann ich morgen testen - danke. Kabel natürlich auch.

Das mit der Umstellung auf andere Geschwindigkeit.. teilweise hat es danach fkt - kann natürlich auch Zufall gewesen sein...
 
Terrier schrieb:
Nichts gegen TCP Optimizer, aber bei Windows 10 braucht man so ein Teil nicht.
Wüste auch gar nicht, was da angezeigt wird und was man da verstellen soll.
Wird hier immer wieder empfohlen, und es scheint ja bei den meisten sehr gut zu funktionieren, daher die Empfehlung.
 
Zurück
Oben