Womit Lüfter vom Gehäuse entkoppeln?

Wayne_S.

Cadet 3rd Year
Hi liebe Community.

ich möchte gerne meine Lüfter vom Gehäuse entkoppeln, aber wie bzw. womit mache ich das am effektifsten? Hab gesehen das es Antivibrations-Rahmen oder "Gummistifte" gibt. Habt ihr Erfahrungen gemacht womit man die Entkopplung am wirkungsvollsten bewerkstelligen kann?

Vielen Dank schonmal...

es grüßt der Wayne

Dann werd ich auf die Rahmenauflagen setzen .

Wollte die jetzigen Lüfter gegen qualitativ hochwertige tauschen. Davon erhoffe ich mir dann in kombination schon ein bisschen mehr "Ruhe" :)
eigentlich hatte ich vor mir ein neues Gehäuse mit nem guten Kühlkonzept zu kaufen. Allerdings hab ich keine lust so viel Kohle dafür auszugeben. Denke mein CS 601 ist ganz in ordnung. Da steck ich das Geld doch lieber in eine neue Graka :)

Zuletzt bearbeitet:
je weicher die gummislicks, desto besser, daher sind silikon-modelle am besten (die teile von nanoxia sind super). die gummi-rahmen kann man vergessen, die bringen nix, weil die lüfter keinen spielraum zum schwingen haben (kann man auch gleich küchenrolle nehmen, kommt aufs gleiche raus, denn die verschraubung ist ja schließlich der weg, über den die schwingungen übertragen werden und genau da helfen ja die gummislicks ab)

Zurück
Oben