Wonzimmer, AMD E350 oder Intel Atom?

directNix

Lieutenant
Hallo Leute

für's Wohnzimmer wird's Zeit, die PS3 als Abspielplattform für Filme zu ersetzen.

Von Zotac gibt es schicke und ziemliche günstige Multimedia-PCs inkl. Bluerayplayer. :)

Box 1: 335 SFR

Intel Atom D525 + Nvidia ION (Ohne Sata III)

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=201129

Box 2: 389 SFR (Mit Sata III)

AMD E-350 + HD6310

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=214719

In beide Systeme soll noch ne SSD rein.
Genutzt werden soll das System für Filme schauen, Musik hören und im Internet surfen (inkl. Youtube).

Welche Box soll ich nehmen? Lohnt sich der Aufpreis zum AMD-System? (etwa 40€)

Oder taugen beide nichts? ^^

Danke euch allen. :)

Die sind beide lahm, aber der AMD ist das weitaus kleinere Übel :D

Das ging ja schnell. ^^

Meinst, auch mit ner SSD wird man sich über die Geschwindigkeit nur am aufregen sein?

Im Endeffekt ist es total egal, beide reichen für HD Wiedergabe.
Ich würde zu AMD tendieren, da ich es insgesamt für das bessere Gesamtpaket halte.

Die SSd braucht zur Wirksamkeit auch eine halbwegs potente CPU, also mindestens E 350

allel schrieb:
Die SSd braucht zur Wirksamkeit auch eine halbwegs potente CPU, also mindestens E 350
Funktioniert wunderbar in meinem HP Notebook mit E350 und ner kleinen SSD :D
Aber den Atom hatte ich vorher in nem Netbook, autsch...

Brazos > Atom

Hab ich Mamas Arbeits-PC reingebaut und ist völlig ausreichend für die üblichen Aufgaben (inkl. HD-Filme abspielen).

Ok, danke.

Dann werde ich nach'm AMD System greifen!

Es gibt definitiv noch andere Gesichtspunkte, nimmt man zum Beispiel den Preis mit rein, geht es eher in Richtung Atom/Ion, wenn du als OS lieber in Richtung Linux gehen willst, ebenso. Und wenn du den Rechner wirklich nur als Zuspieler am TV willst, dann brauchst du weder den potenteren Grafikteil des E350 noch Sata3 - das wäre wieder ein Grund für den Atom/Ion.

Nach dem Review ist der E350 bei der CPU nur 5% schneller und die Grafik 25% gegenüber der Ion Lösung. Die 54 SFR würde ich mir an deiner Stelle dann sparen.

Zurück
Oben