News Wooting 60HE v2: Überarbeitete Mini-Tastatur setzt auf Klang

Es sind halt schlicht die Verbesserungen der 80HE nur für die 60HE.

Nach jedem Tastendruck möchte ich eine "Omm" hören.
Schön, das endlich jetzt Probleme gelöst werden an die früher keiner Gedacht hat.

Am Ende wollen die alle nur MEIN BESTES (Geld).

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Viper816
Für mich sind QoL-Features wie Wristpad oder USB-Passthrough mittlerweile Dinge, auf die ich eigentlich nicht mehr verzichten möchte. Leider fehlt so was regelmäßig selbst bei den teuersten High-End-Keyboards. Drecks-Purismus ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
ich hätte lieber eine Wooting Two HE v2 gehabt, ich musste damals noch das ding öffnen und alles selbst "modden" naja schade, als Linkshänder komme ich mit kleineren Tastaturen nicht klar, da ich für movement immer das numpad benutze ^^

Habe eine Wooting Two HE. Bin absolut happy damit.
Verstehe den Trend zu 60er Keyboards nicht. Gerade am Desktop will ich mein Numpad haben.

Glaube kaum, dass jeder ständig die Tastatur irgendwohin mitnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Bimmy&Jimmy, panzercrak und 2 andere
Eine Tastatur, bei der der Klang im Mittelpunkt steht.
Ich hätte nie gedacht, das mal lesen zu dürfen.

Einfach nur noch bekloppt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, FLCL, Loopman und 3 andere
Klang sind mir völlig wurscht, es muss leicht zu drücken sein. Und wertig anfühlen muss schon etwas sein. 🙄

Ich brauche kein Numpad, aber extra ein Pfeiltasten zu haben, sind für mich Pflicht. Um Fotoalbum zu blättern ist Pfeiltasten für mich viel einfacher als mit der Maus zu bedienen. Deswegen bereue ich es damals 60% Tastatur gekauft zu haben. Jetzt hab ich ein TKL Format. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, Gurkenwasser und shaboo
Euphoria schrieb:
Verstehe den Trend zu 60er Keyboards nicht. Gerade am Desktop will ich mein Numpad haben.

Beim gaming angenehmer, vor allem bei Shooter, die man mit niedriger Sensitivität spielt

• Gefällt mir
Reaktionen: ElisaMüller, robin631 und gh0st76
Euphoria schrieb:

Hat nichts damit zu tun das man die mitnimmt. Einfach mehr Platz auf dem Schreibtisch und die Arme sind näher zusammen wenn man Maus und Tastatur benutzt. Die Haltung der Schultern ist natürlicher was gut ist.

Zur Tastatur kann ich nicht viel sagen. Halt viel Marketing Blabla mit 8K Polling. Merkt vermutlich der Mensch nicht. Ist wie bei den Mäusen. Meine können das auch aber einen Mehrwert hat es nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity, Viper_780 und Kuristina
Numpad brauche ich nie für irgendwas. Aber extra Pfeiltasten schon. ^^ Von daher leider nicht meins.

Wie "klingt" Marmor? Und vor allem welches Geräusch ist das dann? Marmor auf Metall, Marmor auf Holz, Marmor auf Kopf? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, -MK und Kraeuterbutter
wickedgonewild schrieb:
Eine Tastatur, bei der der Klang im Mittelpunkt steht.
Ich hätte nie gedacht, das mal lesen zu dürfen.

Einfach nur noch bekloppt.
Genau das dachte ich auch. Insbesondere wenn man dann noch so etwas liest:

Taster mit Marmorklang​

Mehr Marketing BlaBla geht nicht...da wird etwas genannt das es nicht gibt aber nun eben geben soll.

Das einzige das Interessiert ist ob man die Taster hören kann und wenn ja wie laut. Und da sind dann für die die schnell gestört werden die neuen "be quiet! Tastaturen" eine Offenbarung weil man bekommt wirklich leise Tastaturen "Out of the Box" ohne irgendwelches eigenes nachträgliches Modding mit Ölen oder O-Ringen.

Video startet an der Stelle wo es um Lautstärke im direkten Vergleich geht!

Und DAS da ist ein deutlich hörbarer Unterschied eben weil man die Taster selber kaum hört geschweige denn jemand anders. Mann muss praktisch mir Gewallt versuchen den Tastern Töne zu entlocken in dem man nicht tippt sondern mutwillig darauf rum hackt und selbst dann ist es deutlich gedämpft.
Langer Rede kurzer Sinn mit einer "Tonart" zu Werben ist in meinen Augen nichts das man bewusst bei einer Tastatur will.

Ob einem nun die Größe/Anordnung ect. und natürlich dafür den Preis der be quiet! Tastaturen zusagt muss jeder für sich ausmachen. Aber es ist wie Üblich der Name be quiet! hier Programm.

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Gamefaq schrieb:
"Out of the Box" ohne irgendwelches eigenes nachträgliches Modding mit Ölen oder O-Ringen.
Das gehört zum Hobby dazu wenn man sich für Tastaturen interessiert. Das schmieren der Switches wenn die nicht schon ab Werk geschmiert sind oder halt an seiner Tastatur was modden. Dann ist das die eigene Tastatur. Wer Stangenware will der kauft sich die. Wer sich für das Hobby interessiert der baut sich eine Custom. Dazu gehört dann halt auch der Klang der Tastatur. Switches klingen alle unterschiedlich je nach Material. Dazu dann die Keycaps. Die beeinflussen den Klang auch. ABS und PBT klingen unterschiedlich je nach Materialstärke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
„Lekker Tikken“ Taster. Sorry da hab ich mich erst böse verlesen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, MaverickM und Viper816
Euphoria schrieb:
Verstehe den Trend zu 60er Keyboards nicht.
Der Trend ist, durch eine kleinere Tastatur mehr Platz für die Mausbewegungen zu haben auf dem Mauspad/Tisch ohne von einen Fullsize - Tastatur blockiert zu werden
Euphoria schrieb:
Gerade am Desktop will ich mein Numpad haben.
Aber nicht für Gaming only am PC braucht es ein Numpad.

Euphoria schrieb:

Ich zock eigentlich nur noch competitive Shooter, hab dafür auch extra nen PC, Schreibtisch.... da soll nicht viel herum stehen. Der Abstand zwischen Monitor und Tischkante ist bei mir etwa 15cm und meine Tastatur so angewinkelt, dass sie wenn es eine mit 100% wäre, zur hälfte über die Tischkante herausragen würde.
Daher bin ich froh, dass es 60% Tastaturen gibt, zum arbeiten oder sonstiges habe ich dann nen anderen PC und Notebook.

Wird ja keiner gezwungen ne Tastatur mit 60% Layout zu benutzen, kenn aber auch einige leute die damit 10h am Tag coden, jeder wie er mag, ist doch gut wenn es Periepherie gibt die man nach seinen Bedürfnisse anpassen und kaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich bin womöglich zu doof zu verstehen, warum die Hersteller immer und immer wieder diese kompakten Tastaturen ohne eine Funktionstastenreihe produzieren.

Platz in der Breite sparen ist logisch. Aber ~2 cm in der Tiefe verstehe ich einfach nicht!

Die einzigen blöden und unrealistischen Gründe, die mir gerade noch einfallen sind:
1. Man spart Geld durch weniger Tasten
2. Man setzt diese teuren Gaming-Tastaturen in engen Server Fächern ein
3. Man möchte sie ultramobil machen

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Makami
Kann Dich da verstehen, der einzige Grund für mich, dass es Anwender gibt, die die Tastatur auf/über ihrer Laptoptastatur benutzen/abstellen und ein ausreichender Abstand zum Bildschirm gehalten werden soll.

Kuristina schrieb:
Numpad brauche ich nie für irgendwas. Aber extra Pfeiltasten schon. ^^ Von daher leider nicht meins.
Deshalb gibt es ja die 80HE und für die paar Fälle, dass man das Bumpad braucht, würde ich mir eins mit USB Anschluss bei Amazon kaufen, wie bei den CD/DVD Laufwerken ;)

Zurück
Oben