Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWooting 60HE v2: Überarbeitete Mini-Tastatur setzt auf Klang
Wenns einem um's Geld geht, dann tuts auch ein billiger PC/XBOX Series S mit Gamepass-Streaming, ggf. paar Keys aus Key-Stores für die Exoten. Playstation wirkt einfach aus der Zeit gefallen mit 80-100 EUR Games und Disk-Laufwerken .
Der Marmor Klang ist aber auch eine fehlerhafte Übersetzung. Der Begriff kommt eher von Marbles. Also Murmeln die entweder auf eine Oberfläche oder auf andere Murmeln treffen. Auch wenn der Begriff Marble für Marmor aber auch für eine Murmel steht.
@Viper816 Ne PS? Nee. Da zock ich lieber am Rechner und hab Mods, muss nicht doppelt bezahlen weil ich Multiplayer haben will und hab die Freiheit alles im Spiel so einzustellen wie ich es will.
Wie bereits erwähnt beschreibt "marbly", dass der Anschlag ein wenig klinkt wie Murmeln die aneinanderstoßen. Manche Taster klackern, manche klicken, andere sind eher dumpf und was es sonst noch so gibt. Es kommt von "Marble" und hat mit Marmor nichts zu tun.
Ich nutze selbst nur noch 60% Tastaturen, auch für meinen Arbeitsplatz. Bin erst auf TKL umgestiegen und dann auf 60%. Wie die meisten muss ich nicht ständig Zahlen in einem Tabellenkalkulationsprogramm eingeben noch benötige ich ständig die Funktionstasten. Ich habe da lieber mehr Platz. Da ich aber ständig Pfeiltasten nutze habe ich die mir einfach auf die Minus-Taste, Alt Groß-, Menu- und rechte Steuerungstaste gelegt. Diese brauche ich nicht oder eher selten und wenn doch kann ich sie immer noch recht schnell mittels der Fn-Taste erreichen. Anstatt F5 zum Aktualisieren einer Webseite nutze ich lieber eine Maustaste. Einzig F10 bis F12 vermisse ich wenn ich mal debugge.
60% Tastaturen ist quasi der einzige Formfaktor wo es universelle Gehäuse gibt. Nur dort gibt es wirklich viel Zubehör. Soweit ich weiß nutzen nur Counter-Strike Spieler die Funktionstasten da sie für Kauf-Scripte verwendet werden.
Die Zielgruppe von Wooting sind halt Profispieler und Tastatur-Enthusiasten. Die einen wollen eine geringe Latenz und die anderen ein möglichst gutes Tippgefühl, Klang und / oder Möglichkeiten zur Individualisierung. Wer als Spieler lieber auf eine tolle RGB-Beleuchtung steht aber dem Klang und das Tippgefühl egal ist kann ja einen Klapperkasten kaufen. Keiner muss sich eine 200 € Tastatur zulegen und selbst wenn wäre die Tastatur sicherlich eher das letzte Teil was man am PC upgraden sollte. Wenn man wissen will wie sich eine Wooting im Vergleich zur Konkurrenz schlägt muss man ja nur mal ein paar Reviews schauen, dann weiß man ob sie es wert ist oder nicht. Es gibt einen Grund warum viele Profispieler eine Wooting nutzten, wenn sie nicht gerade aufgrund von Sponsoring an einen speziellen Hersteller gebunden sind.