Woran erkenne ich die RTX 2070 super

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
553
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das HP Omen 17 bei folgendem Laden gegönnt: klick

Nur woran sehe ich jetzt, das da auch wirklich ne RTX 2070 "super" drin steckt.
Überall wird nur die RTX 2070 ohne das super aufgeführt.
Habe mal die dxdiag hochgeladen. Keine Ahnung ob man daran was sehen kann.

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    96 KB · Aufrufe: 546
z.B. mit GPU-Z https://www.techpowerup.com/download/techpowerup-gpu-z/.
Hier ein Screenshot meiner 2070 Super.

GPU.gif


HWiNFO https://www.sac.sk/download/utildiag/hwi_628.zip
würde das sicher auch anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Unter der Herstellernummer findet man das: NVIDIA GeForce RTX 2070 (Mobile), 8GB GDDR6

Da würde ich glatt Verarschung sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, burglar225 und Mulciber
Na toll, das war ja dann wirklich ne Verarsche.
Geht dann wohl zurück.
Frage mal nach nem Preisnachlass.
Was für eine ist es denn eurer Meinung nach?
 

Anhänge

  • GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    25,7 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Schreib den Laden doch mal an. Vielleicht kannste ja einen ordentlichen Preisnachlaß rausholen(was ich persönlich nicht glaube), falls du mit dieser Karte leben könntest. Ansonsten zurück schicken, dann muss es halt Geld kosten.
 
Durchaus berechtigt, eine wirkliche Super kostet soweit ich das sehe aber auch eine Ecke mehr. Die Herstellerangaben sind da echt eine Katastrophe, auch bei geizhals lässt sich da nicht zuverlässig nach Filtern.

Fragen kannst du aber so wie ich das sehe liegt das Problem hier beim Hersteller und dem weitergereichten Datenblatt.
 
Ich hätte zumindest ein wenig Verständnis für den Shop, denn das von mir verlinkte Datenblatt ist zumindest nicht 100% eindeutig... aber klar, bleibt doof. Ich würde auch eine Preisverhandlung anzetteln ;) Hast ja eigentlich gute Karten, denn Rückabwicklung ist ja eh drin. Und der Verkäufer hat ja auch keinerlei Interesse dran, sowas zurückzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
normaler preis fuer eine 2070 rtx, super kostet mehr, wird aber wohl 50er springen lassen
 
könnt auch sein das der Händler den falschen Karton beim versandt erwischt hat

einfach mal anschreiben und auf Nachbesserung bitten, sprich richtiges Model zusenden und altes zurück
 
Falsche Angaben passieren. Beim nächsten mal auf die Herstellerseite schauen und mit Herstellernummer ( 1A9A9EA#ABD) überprüfen.
der shop kommt dir bei dem fehler sicher entgegen
 
Sc0ut3r schrieb:
könnt auch sein das der Händler den falschen Karton beim versandt erwischt hat
Lässt sich allerdings ganz leicht am Aufkleber unten feststellen: Wenn da irgendwo 1A9A9EA draufsteht, dann ist auch das Bestellte geliefert worden - es sei denn, der Laden hat auch mit den Herstellernummern rumgehudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIho,
es steht tatsächlich 1A9A9EA auf der Seite.
Darunter steht dann aber interessanter Weise auch RTX 2070 Super W10
 
Zurück
Oben