Worauf achten beim GPU-Kauf?

BUGEE schrieb:
Wenn ja, kann ich es ja immer noch, sobald ich die Karte hier liegen habe.
Undervolting und eine manuelle Lüfterkurve sind recht schnell und leicht erledigt. Dennoch ist ein guter Kühler als Basis natürlich sein Geld wert. Sonst nützt die beste Steuerung der Propeller nichts.

Du solltest wissen, dass die 8 10GB Speicher einer RTX3080 für 4k bereits heute grenzwertig wenig sind. Leider hat die RTX3090, die derzeit einzige Karte mit mehr Speicher von Nvidia, ihren Preis. Die Karten mit 16GB von AMD scheinen bedauerlicherweise nur auf dem Papier zu existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BUGEE
Zwirbelkatz schrieb:
Du solltest wissen, dass die 8 10GB Speicher einer RTX3080 für 4k bereits heute grenzwertig wenig sind.

Vielen Dank für den Hinweis!

Da es zur Zeit wirklich keinen Sinn macht etwas zu überstürzen, warte ich mal, was das neue Jahr so bringt.

Bzw. werde ich mal schauen, ob ich evtl. eine 6900XT abgreifen kann - Ansonsten warte ich noch etwas und hoffe, eine 3090 zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
 
Zurück
Oben