Worauf achten beim Staubsaugerkauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hallo zusammen!

Nachdem mein 10 Jahr alter Siemens-Staubsauger mit 2200W wirklich unangenehm Laut ist überlege ich gerade, ob ich mir nicht vll doch mal was Neues zulegen sollte. Da ich mich mit Staubsaugern aber so wirklich überhaupt nicht auskenne wollte ich hier mal kurz nachfragen:

Worauf muss man beim Staubsaugerkauf heutzutage denn achten?

Ich könnte zB. gerade einen Severin BC 7048 für ~60€ bekommen, allerdings hat der nur 650W Leistung bei einer Lautstärke von 74 dB(A). Wäre das in Ordnung?

lg autoshot
 
Ich empfehle hierzu den Sammelthread.
Wichtig wäre dann zu erfahren, ob Teppich und/oder glatte Böden, wie groß die Wohnung bzw. wie lang das Kabel sein muss.
 
MichaW schrieb:
Ich empfehle hierzu den Sammelthread.

Danke, habs da gerade auch nochmal reingestellt :)

MichaW schrieb:
Wichtig wäre dann zu erfahren, ob Teppich und/oder glatte Böden, wie groß die Wohnung bzw. wie lang das Kabel sein muss.

Kabellänge würde ich jetzt eher mal als weniger wichtig erachten, zur Not kauft man halt ein Verlängerungskabel. Haben aktuelle Staubsauger nicht ohnehin immer mindestens 9-10m ?

Ansonsten gibt's in meiner aktuellen Wohnung bis auf ein paar Fußabtreter und Badvorleger nur Parkett oder Fließen, nachdem man so einen Staubsauger aber ja im Allgemeinen eher länger hat sollte er sicherheitshalber auch Teppiche können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben