Worauf achten beim Whiteboard-Kauf?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein großes Whiteboard für mein Arbeitszimmer zulegen. Die Maße sollten so im Bereich (1m bis 1,5m) x (80 cm bis 1m) liegen.

Ich möchte es in erster Linie mit Markern beschriften (wie bei Seminaren), die man aber dann trocken abwischen können soll. Auch sollten Magneten daran haften. Schön wäre es auch, wenn es Standfüße hätte und oder an die Wand zu hängen wäre.

Interessanterweise habe ich bei meiner Recherche Whiteboards im Preisrahmen von 30 bis 270 Euro gefunden, konnte aber in den (teilweise sehr spärlichen Beschreibungen) nicht immer die Unterschiede ausmachen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema (auch Haltbarkeit/Stabilität) und kann mir sagen, was man am besten nimmt und wo man so etwas gut beziehen kann?

Ich würde mich sehr freuen,

Martin

Ich kann nur sagen, dass ein Bekannter von mir ein Whiteboard (80x50) in günstigster Ausführung mit deinen Anforderungen gekauft hat (glaub 27 Euronen) und ich kann darüber nichts negatives berichten.
Es ist weiß, man kann drauf schreiben, radieren, Magnete haften super. Zudem sieht es nicht aus, als würde es sofort kaputt gehen.
Die Montage ist ausschließlich an der Wand möglich, allerdings sowohl horizontal, wie vertikal.
Das Einzige, was glaube ich nicht dabei ist, ist so eine Stifthalterschiene...

Achja, aufpassen beim Verpackung aufschneiden mit einem Cuttermesser, er hat sich damit direkt einen dicken Kratzer ins Schriftfeld geritzt.

Gekauft hat er das glaube ich bei Amazon. Ansonsten würde mir nur ebay einfallen.

Gruß

Zurück
Oben