C# Worauf rendern?

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin,

gibt es irgendein geeignetes Control o. ä., worauf man ein Bild rendern kann - notfalls auch mehrmals pro Sekunde? Ich möchte dabei nicht auf XNA/DirectX oder OpenGL zurückgreifen, da ich deren Funktionsumfang nicht brauche.

Ich möchte nur irgendetwas simples, dass nicht mehr als ein paar Zeichenbefehle (Punkte, Linien, Text) beherrschen braucht.

Gruß, Laurin

Ich bin selber gerade da am basteln und verwende einfach nur das System.Windows.Forms.Control als Basisklasse. Wenn du das mehrfach in der Sekunde machen willst, dann empfehle ich dir mal die MSDN Hilfe zu BufferedGraphics und BufferedGraphicsContext anzulesen. Ist auch ein nettes Beispiel drin was mir sehr gut weiter geholfen hat um das Flikkern beim Neuzeichnen zu überwinden. Wenn du das als Fullscreen haben möchtest mach einfach eine System.Windows.Forms.Form mit Form.FormBorderStyle = None und Form.WindowState = Maximized. Zur Performance kann ich sagen das ich zur Zeit bei ca 66 FPS bei meinem alten Pentium 4 bin. Also weit über dem was ich eigentlich schon erreichen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps.

BufferedGraphics ist das, was ich gesucht habe. Komplexer (wie zB WPF) musste es gar nicht sein.

Zurück
Oben