Word 2007 Seitenzahl

schakal87

Lt. Junior Grade
Hey,
habe gerade meine Bachelorarbeit fertig geschrieben.
Muss jetzt nur noch Seitenzahlen einfügen.

Nur das bekomme ich einfach nicht hin. Sie sollen nämlich erst auf Seite 4 mit der Zählung beginnen von 1 beginnen.

Habe dazu schon mehrere Tutuorials durchgelesen, aber es klappt einfach nicht.

Habe als erstes nach dem Inhaltsverzeichnis und vor dem eigentlichen Text nen Abschnitt eingefügt. Danach dann an der 1. Textseite Kopfzeile eingefügt, Seitenzahl formatiert--> mit 1 beginnend.
Nun hat er ne Seitenzahl "1" auf die erste Text seite gemacht, aber die folgenden Textseiten habe keine Nummerierung. Warum ist das so???

Ich habe das Problem auch immer bei Studienarbeiten usw gemacht und wollte mich nicht rumärgern, hab deshalvb 2 Dokumente gemacht:

1mal Deckblatt, Inhalt usw bis Seite 1 (die noch nicht).
1mal alles ab Seite 1.

Beim Drucken ist das ja egal und wenn ich es digital abgeben musste habe ich es als .pdf exportiert und die 2 pfs zusammengefügt.

Ein Word Dokument willst du doch wohl nicht abgeben, oder?

Word ;)

Inhaltsverzeichnis eigene Datei
Eigentliche Arbeit in zweite Datei, dort die Seitenzahlen normal einstellen
Anhang in dritte Datei

-> kein Theater

Ich mach es auch so wie timo82 schon sagte, funktioniert immer, sind halt ein paar mehr Klicks.

MfG

Hi.
Du scheinst soweit alles richtig gemacht zu haben.
Der einzige fehlende Schritt ist wohl, die Abschnitte nicht miteinander zu verknüpfen.
Die Funktion "mit vorheriger verknüpfen" muss dabei seperat deaktiviert werden. Für den nachfolgenden Abschnitt muss diese natürlich aktiviert bleiben bzw. die Seitenzahlen mit vorherigem Abschnitt verknüpft werden.

*edit*
Die ganzen behelfsmäßigen Lösungen sind nicht nötig, wenn man Word ordentlich bedient. Es hat zwar so seine Macken, aber zumindest das hier funktoiniert.

Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt.
das verknüpfen raus nehmen. und im oberen abschnitt per Hand die Seitenzahlen löschen.

du musst einen abschnittswechsel einfügen, die erste seite des neuen abschnitts muss dann deine seite 4 sein. dann gehst du auf diese seite und fügst dann da ganz normal die seitennummer ein. Word mit einer nummerierung bei 1 beginnen.

Dann sag ich auch danke und speicher mir die Anleitung ab :D
Ergänzung ()

Ich bekomme es nicht hin.

Kann das einer nochmal langsam erklären?
Habe word 2010

EDIT: Habs:

3 Seite mit 1 fortlaufend nummerieren:
Seitenlayout: Umbrüche - Abschnittsumbrüche - nächste Seite
Einfügen: Fußzeile - Fußzeile bearbeiten
Dann steht da "wie vorherige" an der Fußzeile dran. Man wählt die Seite ab der man nummerieren will und klickt dann oben in der Menüzeile "mit vorheriger verknüpfen an"
Dannach:
Seitenzahlen einfügen, Seitenzahlen formattieren beginnen bei 1

http://www.office-loesung.de/ftopic8401_0_0_asc.php?sid=38aff4f749ccafe025a58bbc8f5f95cd#1536054

Post #5

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben