Word 2010: Biller sind gesperrt

puttyfly

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
483
Hallo,
ich nutze Word 2010 und seit neuerem (ein paar Wochen) lässt sich die Größe einzelner Bilder nicht mehr verändern.

Konkret:
Ich möchte die Größe der Bilder per Eingabe durch Zahlen unter Reiter "Format" verändern.
Tippe ich eine Zahl ein, verändert sich nichts und die eingegebene Zahl springt wieder auf die ursprüngliche Größe zurück.

Verändern kann ich die Größe nur, indem ich manuell (per Maus) die Höhe und Breite des Bildes ziehe.
Danach klappt es dann auch oft (nicht immer!) mit dem Zahlen eingeben.
Auch ist mir schon vorgekommen, dass auf Seite 2, keine Grafik verändert werden könnte, habe ich sie dann auf Seite 1 rübergenommen, ging es ohne Probleme.

Irgendwo muss ein SPerrschutz eingeschaltet sein.
Meine Freundin hat das gleiche Problem auf dem Laptop.

Komischerweise hatte ich aber nie solche Probleme, bis eben vor ein paar Wochen.
Arbeite schon länger mit Word 2010 und hatte wie gesagt noch nie solche Probleme.
 

morcego

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.671
Würds fast als Bug im 2010 betiteln, hab ich auch 1x täglich.
Und einen Sperrschalter hab ich noch nicht entdeckt.
Eine Systematik auch noch nicht. :D
 

puttyfly

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
483
ok danke für die Antwort.
Vielleicht gibt es dann irgendwann ein Update, dass diese Problematik löst.
 
Top