Word 2016: Mehrere Datenbeschriftungen möglich?

Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.136
#1
Hallo allerseits,

ich arbeite gerade an einem Word-Dokument mit mehreren Diagrammen. Ich nutze Word 2016.

Können bei Diagrammen auch mehrere Datenbeschriftungen integriert werden? Ich möchte nämlich neben den absoluten Werten noch die prozentualen Werte bei dem jeweiligen Balken/Säule/Tortenstück/usw. hinterlegen.

Illustriertes Beispiel:

Automobil : 15
Motorrad: 10
LKW: 13
Gesamt: 38

Nun möchte ich beispielsweise ein Säulendiagramm anlegen. Es gibt eine Säule pro Typ (Auto/Motorrad/LKW). An der jeweiligen Säule steht die absolute Zahl (15/10/13). Kann ich denn nun vor oder hinter die absolute Zahl eine prozentuale Angabe ergänzen, wieviel Prozent diese absolute Zahl von der Gesamtzahl ist? (In diesem Fall: 39,47 % / 26,31 % / 34,21 %)

Ich habe auch schon Google genutzt, aber bisher keine Antwort gefunden.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee. :)

Viele Grüße,
Patrick
 

paxtn

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.136
#3
Ich habe die Formatierung in Excel nicht hinbekommen. Wie bekomme ich denn dann dort 2 Datenbeschriftungen an die Elemente?
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.380
#4
Ich denke mal ganz spontan, dass das unmöglich ist.
Genereller Ansatz wären gestapelte Säulen, ggf. gruppierte.

Und eine Schnapsidee die selben Größen als 2. «Linie» mit unsichtbaren Säulen oder Linienstücken noch mitzugeben wird am Platz scheitern die Wertzahlen anzubringen.
Möglicherweise ist was mit 3-dimensionalen Konstrukten, als quasi 2. Ebene, zu drehen. Aber ich persönlich spreche die dringende Mahnung aus liebe mit 2 Diagrammen, jeweils absolut und in %, zu arbeiten da anders schlicht die Übersicht für den Betrachter über Bord geht.

CN8
 

paxtn

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.136
#5
Okay danke für die Info. :) Dann muss ich das anders machen.
VG
 
Top