Word Formatvorlage mit Standardtext Füllen

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
703
#1
Hallo zusammen,

ich habe meine Überschriften Formatvorlage so angepasst, dass sie automatisch Durchnummeriert. Soweit kein Problem aber eigentlich wollte ich noch einen Schritt weiter gehen, denn meine Überschriften sehen alle so aus. 1. Kapitel: abc, 2. Kapitel: xyz, und bisher schreibe ich eben jedes mal "Kapitel:" noch selbst hin. Kann ich einen derartigen Standardtext auch irgendwie direkt in die Formatvorlage integrieren, sodass die erste Handeingabe xyz ist? Ich weis, ist nicht übermäßig viel aufwand aber ich wollte das eher mal als Prove of Concept :)

Gruß

Pyrukar
 
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
526
#2
Hallo,
ja, das geht:
Rechtsklick auf die Überschrift
Ändern
Format > Nummerierung
Neues Zahlenformat nummerieren (Button unten)
1. Oben auswählen 1,2,3,...
2. ". Kapitel: " dazu schreiben (in Textbox Zahlenformat)
Fertig
Wenn die Vorlage noch tatsächlichen Standardtext haben soll, dann das Dokument entsprechend füllen und als dotx speichern. Neue Dokumente dann mit der Vorlage starten.
 

Pyrukar

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
703
#3
Danke :) ich hab mir schon fast gedacht, dass es irgendwie Trivial funktioniert aber es einfach an die Nummerierung anzuhängen hatte ich nicht gesehen :)

gruß
Pyrukar
 
Top