Word funktioniert nicht mehr wohl nach Windows 10 Update

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo!
Bitte nicht schimpfen, aber ich habe und nutze seit Jahren das MS Office XP Professional mit Frontpage. Bis vor kurzem noch auf meinem alten Acer mit Windows 7. Und ich habe es auch jetzt auf dem neuen Acer mit Windows 10 ohne Probleme installiert und es lief auch alles ohne Probleme. Aber vorgestern zeigte mir der Acer beim Hochfahren an, dass Windows eingerichtet wird und dass ich warten soll. War wohl ein Update. Und dann hat Word von diesem Office nicht mehr funktioniert. Word wurde zwar gestartet. Aber sobald ich ein Dokument öffnen wollte ist es von selbst beendet worden. Alles andere im Office hat funktioniert. Ich wußte mir nicht anders zu helfen als eine systemwiederherstellung zu machen. dann hat wieder alles normal funktioniert. Heute wieder das gleiche mit Word und Windows 10. Aber heute hat die wiederherstellung nicht funktioniert. Auch die Neuinstallation von Office nicht.
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann damit das wieder funktioniert. Aber bitte, und das ich nicht undankbar o.ä. gemeint, nicht solche tips wie steig um oder hol dir was neues.
Vielen, vielen Dank!!
 
Könnte es tatsächlich sein das eine 20 Jahre alte Software nicht mehr supported wird?

Ich würde sagen, es wäre mal an der Zeit ein neues Office zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich würde den Umstieg auf OpenOffice/LibreOffice empfehlen :)
 
Hast du die Filter zum Bearbeiten von docx-Dokumenten installiert?

Ansonsten: Spätestens ab Windows 10 musste ich mich auch von meinem geliebten XP-Office mit Frontpage verabschieden, welches bei mir bis vor einem Jahr noch als Zweitoffice (neben Office 10) lief.
Ich verstehe das Problem, als Gelegenheitsnutzer immer wieder neue Versionen nutzen zu müssen, wo die Einarbeitung und fehlende Features den Nutzen aller Neuerungen kaputt machen.

Sofern du keinen Windows 7 PC für gelegentliche Anwendungen von Office XP hast und dies öfter brauchst, würde ich einmal in den sauren Apfel beißen und mir eine neue Office Vollversion ohne Abo zulegen. Die kostet etwas mehr, dürfte aber eher zu konservativen Nutzern passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Nein, es ist nicht immer die selbe datei. entweder es ist eine datei die rechts in der liste angezeigt wird, die ich zuletzt bearbeitet habe oder aber ich dopppelklicke eine datei in meinem dokumenten ordner Word zeigt kurz das Fenster mit dem Name, Logo usw. und dann geht es sofort aus ohne die datei anzuzeigen. schreiben geht und ich kann das ausdrucken über die schnelldruck-taste oben aber das war es dann auch ich habe keine filter installiert. Ja ich werde wohl open office nutzen. habe mir dazu schon eine verknüpfung zu write auf den desktop gelegt, die word dann "ersetzt". ich vermisse beim oen office write aber die liste rechts mit den zuletzt genutzten dateien gibt es die hier auch?
 
Zurück
Oben