Word hängt sich auf!

BMB

Lieutenant
Na Hi!

habe gerade von einem Kumpel den PC bekommen und da zeigt sich mir folgendes Prob.

Ein neu gemachter Rechner der nur Microsoft Office XP drauf hat spinnt. Also da wiederum hauptsächlich bei Word. Die Freundin vom Kumpel kann 10 Finger Blind schreibenund hämmert eine Seite nach der anderen in den PC. Nur da liegt das Prob. und zwar sobald sie Anfängt hört es auch schon wieder auf. Was soviel heißt wie sie schreibt kaum 10 Zeilen danach geht die Maus aus (hat eine optische Maus -> Licht unten an der Maus geht aus) außerdem friert das Bild ein. Auch die Tastatur reagiert nicht mehr.
Achso sobald ich bzw. sie schreibe/schreibt verschwindet der Mauszeiger.

Netzteil kann es nicht sein -> habe schon zwei probiert.
Ram kann es eigentlich auch nich sein da dieser auch schon gewechselt wurde.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

THX und CIA

Wie sieht es denn aus wenn du
normal mit dem Computer arbeitet ?
Also nix in Word oder in den anderen Office Programmen ...
Hängt er sich dann auch auf ?
Kann evtl sein das das Office Paket nicht richtig installiert wurde!
Aber teste erst ob er nicht auch ohne Word die Fehler anzeigt :D

Wegen des Mauszeigers: Afaik kann man bei Office XP einstellen, dass der Mauszeiger bei der Texteingabe ausgeblendet wird, schau mal bei Optionen.
Möglicherweise irre ich mich auch, habe gerade nur Office 2k zur Verfügung und kann nicht nachsehen!
Wegen des "Aufhängens": kann es sein, das Word versucht, im Hintergrund etwas nachzuinstallieren?

Hast Du den Rechner mal nach Viren/Trojanern und Würmern durchsucht? Es kann möglich sein, das Word im Hintergrud von Outlook Daten versendet in Folge einer Wurm/Trojaneraktion.
Tritt das Problem auch auf, wenn Microsoft Windows im abgesicherten Modus gestartet wird?
Wenn nein, solltest du die aktuellste Version des Grafikkartentreibers bzw. die gegenwärtig verwendete Version neu installieren. Es ist bekannt, dass in einer Vielzahl von Fehlverhalten Gerätetreiber ursächlich sind.
Es kann auch die Standarddokumentenvorlage "Normal.dot" beschädigt sein. Sichere deine benutzerdefinierten Einstellungen unter "Format, Formatvorlagen, Organisieren". Du solltest die Standarddokumentenvorlage "Normal.dot" umbenennen. Word erstellt diese beim nächsten Start automatisch neu.
Sollte dies auch zu keinem Erfolg führen können auch Registry Einträge Schuld sein.
Evtl. ist der "Data"- und/oder "Options" Eintrag in der Registry beschädigt:

Sichere die Dateien "user.dat" und "system.dat" und lösche folgenden Schlüssel in der Registry:
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word\Data

Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word\Options

Word erstellt diese Einträge beim nächsten Start automatisch neu.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, führe Microsoft Word zunächst mit dem Parameter /regserver aus. Hierbei wird Word neu in die Windows-Registrierung eingetragen. Des weiteren solltest du alle Einstellungen zurücksetzen, hierzu starte Word mit dem Parameter /a.

Erstmal Dank!

und vielen Dank an Werkam!

Aber das Prob besteht weiterhin!:freak:

Habe mal versucht Need 4 Speed Porsche (ist leider das einzige Game was ich zur Zeit bei der Hand habe!)

das Installieren ging ohne Probs. Nur dann kommt der Anfangsbildschirm wo steht das Porsche geladen wird und fertig! nichts mehr anderes!? Bei Word geht die Maus immer noch aus und der komplette Rechner bleibt ohne eine Reaktion stehen.
Ich kann selbst nicht mal mehr NUM Lock heraus nehmen o.Ä.

Was kann nun noch tuen?

Das Prob. ist halt nur das der ganze Rechner lahm gelegt ist und daher glaube ich nicht das ein Maus Treiber das ganze Prob lösen kann. Denn die Maus wird richtig von Windows erkannt. (es hadelt sich um die Explorer 3.0 USB Maus!)

Läuft ja so auch die ganze Zeit aber dann hängt er sich einfach auf sobald dort was geschrieben wird!

Zurück
Oben