word problem

sebastian_34

Lt. Commander
hallo

ich schreibe zum erstemal eine hausarbeit und mus dafür ca 20 seiten vorbereiten.

das prob derzeit ist,das ich nicht weis wie ich es so hinkriege,das ich unten die seitenzahl einfügen kann?

und das ich alles runter schreiben kann so das word mir zeigt bis hier und dann fängt die nächste seite an.

besser gesagt soll alles auf a4 und unten rechts halt die seitenzahl,auch der text sollte das a4 format übersichtlich ausfüllen sodas es bei ausdrucken übersichtlich dargestellt wird.

da ich mit word nie gearbeitet habe bitte ich euch um support

c y a

Also Seitenzahlen kannst du unter Einfügen - Seitenzahlen einfügen. Die Seite wird automatisch gut ausgefüllt. Unter Datei - Seite einrichten kannst du noch die Ränder ändern.

MFG

hm also ich feinde es da nicht übrigens das progi heist wordpad sorry

ich kann unter Einfügen datum/uhrzeit und objekt erstellen.

bei datei kann ich die seitenansicht also wie die fertige seite dann ausehen wird und seite einrichten(nur format auswählen.

was nun?

c y a

Wordpad ist ja auch nicht Word. Wordpad ist ein kleiner Texteditor um schnell Texte zu erstellen. Wenn Du etwas ähnliches haben möchtest, ohne Kosten von mehreren 100€ auszugeben, benutze OpenOffice. Die von Dir gewünschten Funktionen hat Wordpad leider nicht.

werkam erstmal danke gibts dazu ne kleine anleitung oder versteht sich das progi von selbst?

mit gehts halt nur um die von mir oben genanten extras

c y a

Wenn Du das installiert hast und damit arbeitest, gibt es mit F1 oder Handbuch auch eine Anleitung zu dem was Du machen möchtest. Nur ob für 20 Seiten Text ein Programm installiert werden muss was als Vollversion 2,1 GB auf DVD benötigt oder als abgespeckte Version ca. 120 MB auf CD benötig und dann auf dem Rechner installiert werden muss, bleibt zu bezweifeln. Da kannst Du auch Knoppix runterladen und es damit machen, da ist auch OpenOffice bei.

Zurück
Oben