Discjoggy
Ensign
Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich auf eine schon vorhandene Word-Datei klicke und diese öffnen will, kommt die Fehlermeldung: "Microsoft Word Funktioniert nicht mehr ..."
Sobald ich diesen Vorgang wiederhole möchte er immer im Abgesicherten Modus, was in diesem dann auch klappt!
Ich habe jetzt schon herum-gegooglet und herausgefunden was Fehlerursachen sein könnten, diese wären:
-Fehlerhafte Normal.dot
-Fehlerhafte Add-Ins
-Regestry-Einträge kaputt...
-Office-Paket komplett runter - CCleaner oder TuneUp drüber - Neu Installation
Im ersten Fall habe ich aber nur eine Normal.dotm (Ich habe Microsoft Office Projessional 2010 x64! und darin enthalten auch Word 2010), habe trotzdem einfach mal gelöscht -> Kein Erfolg...
Im zweiten weiß ich nicht genau was gemeint war, habe aber mal im Abgesicherten Modus alle einträge (war nur einer: Motorolla BlueTooth) ausgeklickt -> Kein Erfolg!
Im dritte Fall habe ich xx/xx/Office/14/ die Files "Options" und "Data" gelöscht -> Kein Erfolg...
Fall 4 habe ich auch gemacht (mit CCleaner) -> Kein Erfolg...
Seltsamerweise startet Word jedoch immer ohne Probleme WENN ich auf Start - Microsoft Office - Word 2010 klicke, aber sobald ich die Datei auf dem Desktop oder woanders speichern tu und diese dann öffne -> wieder das selbe Problem.
Alle anderen Office-Produkte laufen!
Weiß einer einen Rat?
--- EDIT!!!
Habe die Antwort auf meine Frage gerade gefunden und da anscheinend sehr viele das Problem haben, hier die Lösung (von Robert: http://social.answers.microsoft.com...e/thread/3ca14fdb-9d70-4130-a757-83dfced6cc57):
1. Schließen Sie alle Office
Produkte
2. Gehen sie auf Start->alle
Programme->Zubehoer->Ausfuehren
3. Geben Sie in das Feld: regedit
ein
4. Nun
sollte sich der Registryeditor oeffnen
5. Benennen Sie folgende Ordner um :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word
HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\14.0\Word
HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Word
Sie koennen diese Ordner per Rechtsklick umbenennen z.B. in
Word_old
also ich habe folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich auf eine schon vorhandene Word-Datei klicke und diese öffnen will, kommt die Fehlermeldung: "Microsoft Word Funktioniert nicht mehr ..."
Sobald ich diesen Vorgang wiederhole möchte er immer im Abgesicherten Modus, was in diesem dann auch klappt!
Ich habe jetzt schon herum-gegooglet und herausgefunden was Fehlerursachen sein könnten, diese wären:
-Fehlerhafte Normal.dot
-Fehlerhafte Add-Ins
-Regestry-Einträge kaputt...
-Office-Paket komplett runter - CCleaner oder TuneUp drüber - Neu Installation
Im ersten Fall habe ich aber nur eine Normal.dotm (Ich habe Microsoft Office Projessional 2010 x64! und darin enthalten auch Word 2010), habe trotzdem einfach mal gelöscht -> Kein Erfolg...
Im zweiten weiß ich nicht genau was gemeint war, habe aber mal im Abgesicherten Modus alle einträge (war nur einer: Motorolla BlueTooth) ausgeklickt -> Kein Erfolg!
Im dritte Fall habe ich xx/xx/Office/14/ die Files "Options" und "Data" gelöscht -> Kein Erfolg...
Fall 4 habe ich auch gemacht (mit CCleaner) -> Kein Erfolg...
Seltsamerweise startet Word jedoch immer ohne Probleme WENN ich auf Start - Microsoft Office - Word 2010 klicke, aber sobald ich die Datei auf dem Desktop oder woanders speichern tu und diese dann öffne -> wieder das selbe Problem.
Alle anderen Office-Produkte laufen!
Weiß einer einen Rat?
--- EDIT!!!
Habe die Antwort auf meine Frage gerade gefunden und da anscheinend sehr viele das Problem haben, hier die Lösung (von Robert: http://social.answers.microsoft.com...e/thread/3ca14fdb-9d70-4130-a757-83dfced6cc57):
1. Schließen Sie alle Office
Produkte
2. Gehen sie auf Start->alle
Programme->Zubehoer->Ausfuehren
3. Geben Sie in das Feld: regedit
ein
4. Nun
sollte sich der Registryeditor oeffnen
5. Benennen Sie folgende Ordner um :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word
HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\14.0\Word