Wordpress ins Rootverzeichnis installieren

blaxxz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
451
Hi,

wenn ich Wordpress im Ordner Wordpress belasse dann kann ich die Installation/Einrichtung starten.

Wenn ich aber alle Dateien einfach in das Rootverzeichnis lade, passiert nix.

Ist es nicht möglich Wordpress direkt in das Rootverzeichnis zu installieren?
Will nicht in der Domain /wordpress noch haben.

Hoster bplaced


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

PongLenis

Banned
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.254
Ist das Rootverzeichnis vorher komplett leer oder sind da noch irgendwelche Dateien wie index.html oder htaccess drin?
Ergänzung ()

Mach am besten mal einen Screenshot vom Verzeichnis.
 

blaxxz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
451
.ftpquota ist darin.
Kann ich aber auch nicht löschen. Sonst ist alles leer.
 

PongLenis

Banned
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.254
Wie sehen die Rechte vom Rootverzeichnis und dem wordpress Ordner aus? Identisch?
 

Quantität

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
901
Könntest auch einfach in deiner Domainverwaltung den Root-Pfad für deine Domain nach "deinedomain.xxx/wordpress/" ändern.
 
Top