Work and Play 950€

nävermind

Lieutenant
Moin,
ein Freund fängt bald mit seinem Design Studium an und zockt gerne mal ne runde (full hd)
und sein altes "amd 3000+ + 6800le + 1gb" Gespann hat schon lange ausgediehnt.
Photoshop war nie ein vergnügen und an 3d Progs war garnicht zu denken.
Es muss was neues her , er hatt 950€ wollte alles bei einem Anbieter, schnell, halbwegsleise und Midgard Gehäuse.

Wir haben gesucht und gefunden: Mindfactory bot dies an:

http://apload.de/bild/72025/unbenanntN4LIZ.png

Was meint ihr? Ist in Ordnung finde ich doch wollte ich noch einmal eben nachfragen bevor wir per latenight das kaufen werden =)

mfg

Ja ... config ist OK ...

Würde mir überlegen obs wirklich ein X6 sein soll, sonst passt es aber.
Aber tut euch ein gefallen und nehmt kein bequiet. Enermax Pro82+ ...

EDIT: Ich hab aufs Bild geklickt und den Link darunter gar nicht gesehen.

EDIT2: Das hier http://geizhals.at/deutschland/a502905.html

Zuletzt bearbeitet:
braucht er wirklich ne GTX460 oc? da ließe sich noch etwas einsparen udn ev. in mehr RAM stecken... ich weiß von meinem PC, was z.B. CAD an Ram frisst...

@muh2k4: Rechtsklick: Bild öffnen ;)

sind doch 8gb ram, die oc möchter er 1. für zocken 2. für cuda das be quiet hab ich schonmal verbaut und war zufrieden und ein pro modu(find ich selbst ja auch besser) ist nicht drin.

was spricht gegen x6 ?

Mal abgesehen vom RAM, sowie von dem Service-Level^^, Naja is eigentlich ok.
Nur den Kühler würd ich auf Mugen II tauschen, da der in der Rev.B eigentlich die bessere Unterstützung bietet. Außerdme würd ich G.Skill-RAM nehmen.
Ist bei dem Preis allemal drin.

service level hab ich vergessen raus zu machen und g.skill hat mindfactory nicht in einer vernüpftigen p/l version ....oder siehst du was anderes? oder anderer shop der alles führt bzw 2 bei denen zusammen nicht auf mehr kommt? den vorteil des mugen seh ich nicht?

Mugen 2 würde ich auch favorisieren ... wenn er aber den EKL will ist das imo auch ok.

Der x6 ist halt nochmal ne gute Ecke teurer als der 4Kerner. Wenn dein Freund ihn braucht oder er ihn sich einfach wünscht könnt ihr natürlich auch den x6 nehmen.

Vom beQuiet liest man immer wieder von Problemchen ... und seinem Namen macht es wohl auch nicht alle Ehre. Der Lüfter ist wohl nicht der leisteste und das Netzteil soll wohl bei bestimmten Belastungen fiepen.

das mit dem be quiet muss ich dann wohl mal testen....den x6 wünscht er sich schon ein wenig und den ekl kann man ja noch tauschen

prob beim nt ist nur das es erstens teurer ist zweitens beim zweiten shop gekauft werden muss

Kann ich verstehen.

Beim NT würde ich aber wirklich nicht sparen. Das rächt sich.

Zurück
Oben