News Workaround für kritische Sicherheitslücke

Er hat gesagt er hat noch nie einen Virenscanner benutzt..ob Online oder @ home als Software ist doch banane
 
Man kann je nach Verhalten ohne Scanner auskommen... nicht jeder klickt alles und jeden auch Pr0n und Warez Seiten an und läd sich jede mistige Software bzw. knallt sihc jede E-Mail rein. Wenn man gewisse Regeln beachtet kann man auf diese Sicherheit verzichten weil man sich schon sicher verhält.

Surfen mit Brain... das macht alles einfacher.
 
ok, in dem Fall DDoS.
Meinten das gleiche. In dem Fall halt auch ncoh Distributed. Meinetwegen.

Für den Cleinten harmlos? je nachdem wie man es seiht. Ich finde es nciht harmlos, das wenn es einer richtig anpackt er eminen Rechner über RPC per remote steuern kann. Das ging wohl mit dem Wurm nciht, aber die nachfolger werden kommen. Und mein Upload den ich auch ab und zu mal brauche wird dadruch mehr als belastet. Daher finde ich den auch für mich als Clienten nicht harmlos.

Und MS wird es wahrnehmen und kann allen Usern sagen, "Sie haben da einen Update-Knopf, drücken Sie den udn laden sie alles runter". Und wenn der User sich beschwert,d ann sagen die nur, das man diesen Knopf auch ab und zu mal drücken sollte, denn dafür ist er da.

Wäre der Angriff über eine Sicherheitslücke gelaufen, die noch nciht gefixt wurde, dann ok, dann hätte man daraus was lernen können. Nur so macht man die User eher nur auf ihren Updateknopf aufmerksam.
 
Ohh, ihr diskutiert ja immernoch über die PFW vs OS-Update Geschichte. Habt ihr den kein RL? *kopfschüttel* Da der andere Thread 'Wurm W32.Blaster - Windows Updaten!' inzwischen zu lang und apple verseucht ist poste ich mal hier.
@Michi
Vielleicht kannst du mir ja helfen. Ich hab auf meinem Win98 das Problem das ich Netbios für DFÜ (I-Net) nicht deaktiviert bekomme. Die Option 'NETBIOS über TCP/IP aktivieren' ist in den NWK-Einstellungen ständig aktiviert und kann AFAIK nicht geändert werden. Da ich Netbios nicht komplett deaktivieren will (wäre schlecht für mein LAN), kann ich auch nicht das laden der VNETBIOS.VXD/VNETSUP.VXD in per Registry unterbinden. Meine derzeitige Lösung besteht darin in der PFW nur für meine NWK-Karte Netbios zu erlauben, für DFÜ nicht. Falls dir was besseres einfällt (ohne das ich auf ein anderes OS umsteige), dann mach mal nen Spruch. Das wäre der erste Schritt zur Deinstallation meiner PFW.
>Wer keine Patches von MS installieren will soll sofort das OS wechseln
Übrigens Patches gibts für Win9x doch eh nicht mehr? Muß ich die jetzt selber scheiben?
>Ich versuche das positive vom Wurm zu sehen... das MS mehr nachdenkt
Du meinst M$ hatte den Fehler absichtlich eingebaut und wird das nun nie wieder machen?
 
Zurück
Oben